Druckluftwaffen daheim befüllen - günstigste Lösung ?

Es gibt 118 Antworten in diesem Thema, welches 29.361 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (22. April 2017 um 11:57) ist von Marcopolo1988.

  • jup, genau von walther.
    Dann werd ich mir den für die pumpe kaufen und der fx füllschlauch kann an der flasche bleibe :D

    Zum thema kompresso, habe die auf ebay auch gesehen, die gibts auch bei aliexpress in allen varianten.
    Wenn die was taugen, kauf ich mir erstmal so einen, bevor ich ein neues lg importier

  • Bin auch gespannt was bei plays Feldversuch so rum kommt =)

    8) Federdruck-Only 8o
    Perfecta 32 --- Hämmerli Mod.4 HS 03 --- Haenel 310 --- WMN B5 .22 --- WMN B3-3 .22 --- Diana 240 Classic --- HW30s

  • frag mich halt wies bei den china kompressoren mit ersatzteilen aussieht.
    Bin zwar handwerklich nicht ungeschickt, aber an nem 300 bar kompressor hatte ich bis jetzt noch nicht die ehre zu arbeiten :D

  • Ist ne gute Frage
    Man kann nur hoffen das die Dinger aus standardteilen zusammengesetzt sind oder so simpel das man die auch leicht reparieren kann wenn die Originalteile nicht vorhanden sind

    Die skepsis ist auf jeden Fall angebracht
    Aber wenns was taugt wird Druckluft auch für mich interessant :)

    8) Federdruck-Only 8o
    Perfecta 32 --- Hämmerli Mod.4 HS 03 --- Haenel 310 --- WMN B5 .22 --- WMN B3-3 .22 --- Diana 240 Classic --- HW30s

  • im schlimmsten fall könnte ich mir im geschäft ersatzteile drehen/fräßen.
    Aber ich denke um ne 10l flasche auf 300 bar zu füllen sind die nicht geeignet/gedacht.
    Eher zur befüllung kleinerer druckbehälter, was mir auch reichen würde^^

  • Hallo Egon.

    Danke. Ich habe mich schon ein wenig im Internet informiert. Er hat 2x Filter . Einen Filter im Luftansaugbereich und einen im Handteil des Füllschlauches. Zusätzlich soll er auch einen Ölabscheider haben. Also weitaus besser als jede Handpumpe. Entscheidend bei der Reduktion von Wasser in der Druckluft ist das physikalische Prinzip, daß sich die Kondensationstemperatur bei Druck erhöht. D.h. wenn der Filterbereich nach der Kompression der Luft kühl bleibt, wird dort das Wasser abgeschieden.

    Der Kompressor soll sehr zuverlässig und auch langlebig sein, wenn man folgende Punkte beachtet:
    1.) Der Ölstand darf nicht unter der kritischen Marke sein.
    2.) Die Wasserpumpe (zur Kühlung) muß laufen.
    3.) Sollte man den Kompressor länger als 30 min nutzen, sollte man eine kleine Pause einlegen und / oder das warm gewordene Wasser durch kaltes ersetzen (Eimer).

    Gewicht = 18 kg
    Er ist sehr kompakt (35cm hoch, 35cm lang, ca. 18cm breit)
    Leistung des Motors = 1,8 kW (hat also ordentlich Power).

    Es gibt auch Videos, wo komplette 12 Liter Flaschen gefüllt wurden. Ein LG-Tank ist überhaupt kein Problem und in 5 min erledigt. Ich werde zusätzlich eine Composite 350 Bar Flasche nutzen.

    Lautstärke sind in etwa 70 dB.

    Eine Vergleichstabelle:

    normales Gespräch, Nähmaschine, Fernseher in Zimmerlautstärke 65 dB
    Wasserkocher, laufender Wasserhahn 70dB
    Kantinenlärm, Waschmaschine beim Schleudern, Großraumbüro 75dB

    Ist also noch gerade erträglich.

    Der Kompressor sah mir recht wartungsfähig aus und im Set sind div. Ersatzdichtungen und Ersatzfilter dabei. Als Werkzeuge würde man Maulschlüssel und Imbusschlüssel benötigen, die glaube ich fast jeder besitzt.

    Meine Angst. Was kommt noch an Zoll auf mich zu?

    Gruß Play.

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

    2 Mal editiert, zuletzt von the_playstation (22. April 2017 um 03:11)

  • naja also da ich mitm zoll beruflich und privat mehr als genug zu tun habe.
    Es kommen 19% einfuhrsteuer und glaub 2 oder 2,5% zollgebühren auf dich zu wenn das teil direck aus china, usa usw kommt.
    Ware aus china landet zu 90% in frankfurt am flughafen beim zoll.
    War für mich ein vorteil, dort konnte ich online eine selbstverzollung durchführen, diese unterlagen dann in 2facher ausführung hin schicken und ne weile später, bis zu 14 tagen... bekommst dann ware und rechnung zu geschickt.
    Schlimmer fand ich wenn was beim nächsten zollamt in meiner umgebung gelandet ist.
    Dort muss ich persönlich mit kauf und kostennachweis aufkreuzen um dann vor ort auf den cent genau passend meine gebühren zu bezahlen.
    2 stunden wartezeit inklusive...Die haben auch nix von online selbstverzollung gehört und ab 16 uhr ist auch geschlossen, also immer urlaub nehmen...

  • Das meine Ich.
    1.) Selbst, extra hinfahren und abholen.
    2.) Man wartet bis zu 1x Monat länger, bis man die Nachricht vom Zoll bekommt.
    3.) Man muß halt ordentlich draufzahlen.
    4.) Mit Pech findet der Zoll noch ein Haar in der Suppe (fehlender CE-Aufkleber, ...)

    Ergo warten, extra hinfahren Angst vor Problemen + Kohle zahlen.

    Gruß Play.

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • das mitm ce aufkleber juckt die nicht, privat darf man so ziemlich alles importieren.
    Auser halt illegales wie geschützte tiere, verbotene gegenstände usw.
    Selbst plagiate sind für eine privatperson kein problem

  • Ich hatte mal Handfunken aus China gekauft. Der Zoll hat mir die Ladegeräte nicht aushändigt, da dort der CE Kleber abgegangen war. Der Zoll kann schon ziemlich pissig sein. Ich mußte die Funken ohne Netzteil mitnehmen. Ich habe mich vom Zoll mit der Bemerkung verabschiedet, das es sicher sehr viel besser und sicherer wäre, wenn ich jetzt eigene lose, offene Netzteile ohne Gehäuse bauen würde/müßte, anstatt die sicheren, gekapselten originalen zu verwenden.

    Die netten Chinesen haben mir dann neue über einen anderen Lieferweg kostenlos nachgeschickt. :)

    Gruß Play.

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • das mitm ce aufkleber juckt die nicht, privat darf man so ziemlich alles importieren.
    Auser halt illegales wie geschützte tiere, verbotene gegenstände usw.
    Selbst plagiate sind für eine privatperson kein problem

    Soviel zu dem Thema
    [youtube]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/youtube]

  • Hi. Der Fall ist ja sehr ähnlich wie bei meinen Handfunkgeräten. Im Zweifelsfall habe ich jetzt immer CE-Aufkleber dabei. Da kann man im Zweifelsfall noch schnell welche raufkleben. Auch die Deklaration ist entscheidend. Um derartigen Unfug von den Zollbehörden zu vermeiden deklariere ich öfter mal Dinge um. Das klappt zwar nicht bei Brillen oder Schuhen (weil diese ja offensichtlich sind). Aber gerade im technischen Bereich klappt das öfters ganz gut. Bei elektronishen Bauteilen haben die beim Zoll sowiso keine Ahnung. Der Witz ist. Die Brille muß zerstört werden. Aber wenn der IS oder Al Kaida eine Atombombe (als Wasserboiler getarnt) einführen würde, würde der Zoll die wahrscheinlich ohne Probleme durchwinken.

    Eine verrückte Welt.

    Gruß Play.

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Dann werd ich mir den für die pumpe kaufen und der fx füllschlauch kann an der flasche bleibe :D

    Wenn du die Pumpe von Hatsan nimmst ist der Schlauch schon dabei.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.