GSG CR600W Co2 oder lieber Pressluft Version

Es gibt 19 Antworten in diesem Thema, welches 6.222 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (20. Dezember 2017 um 16:34) ist von OLa.

  • Wenn du keine Pressluft hast kannst du auch
    die CR600 nehmen.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Das Equipment für Pressluft ist recht teuer,
    dafür kann man ewig lang CO² verbrauchen.

    Der eigentliche Vorteil von Pressluft ist daß
    Sie nicht temperaturempfindlich ist - also auch
    keinen Cool-Down Effekt kennt.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Das Equipment für Pressluft ist recht teuer,
    dafür kann man ewig lang CO² verbrauchen.

    Der eigentliche Vorteil von Pressluft ist daß
    Sie nicht temperaturempfindlich ist - also auch
    keinen Cool-Down Effekt kennt.

    ...und keine wandernden Trefferlagen kennt...

  • ...und keine wandernden Trefferlagen kennt...

    Das hab ich bewusst nicht geschrieben, die Voraussetzung
    dafür ist ein Regulator - den z.B, die PR900 nicht hat.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Gegenüber den 12g Kapseln sicher.
    Bei den 88g Kapseln wird das schon eng.
    Die großen CO²-Kartuschen der Matchgewehre
    halten länger. CO² wird ja flüssig gespeichert.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Na dann kann man ja auch erwähnen, dass man bei Pressluft einfach das Ventil öffnet,
    um das Gewehr nicht langfristig zu belasten, wenn es nicht benutzt wird.

    Die 88g Kartusche ist dann im Eimer...

  • Habe mit der Airmagum keine Probleme. Schieße aber auch meist im (beheizt) Keller.
    Im Sommer auch mal draußen.
    Was käme zu einer Handpumpe (ca.150€) noch dazu?

  • Na dann kann man ja auch erwähnen, dass man bei Pressluft einfach das Ventil öffnet,
    um das Gewehr nicht langfristig zu belasten, wenn es nicht benutzt wird.

    Die 88g Kartusche ist dann im Eimer...

    Deshalb gibt's ja auch nen 2x12g Adapter um das Problem zu umgehen. Der kostet aber auch um 40,-€...

  • Na dann kann man ja auch erwähnen, dass man bei Pressluft einfach das Ventil öffnet,
    um das Gewehr nicht langfristig zu belasten, wenn es nicht benutzt wird.

    Ich persönlich sehe keinen Sinn darin eine Pressluftwaffe(also die Kartusche) drucklos zu machen,wenn man sie mal nicht benutzt.
    Schade um die Luft,die ja auch irgendwie eingebracht werden mußte....sei es jetzt per Pumpe oder Flasche...
    Läßt sich die Kartusche entnehmen,würde ich sie ggf. (gefüllt) ausschrauben....mehr nicht.

    Einmal editiert, zuletzt von Dorgo (21. Dezember 2016 um 14:36)

  • Hallo.

    Wegen dem Cooldown.

    Könnte man die Co2 Kapsel nicht auf eine konstante Temperatur (20 Grad) heizen? Ein kleines Elektronikboard + eine kleine Heizfolie müßten doch völlig ausreichen?

    Gruß Play.

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Im Prinzip ja, haben auch schon mal ein paar
    Schützen versucht. Hat sich aber nicht durchgesetzt.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Ich persönlich sehe keinen Sinn darin eine Pressluftwaffe(also die Kartusche) drucklos zu machen,wenn man sie mal nicht benutzt.

    Es gibt ja auch Waffen wie die Rotex bei denen drucklos machen nicht erforderlich ist...

  • Das ist bei Keiner erforderlich.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Dieser Thread ist genau ein Jahr alt. Aber, weil ich mir eine CR600W im Laufe dieses Jahres zugelegt habe wollte ich hier mal reinschreiben.
    Ich bereue es nicht, die CO2 Version gewählt zu haben.
    Probleme unter 15°C sind für mich nur Theorie.
    Cool down effekte tretten bei schnellschiessenden BlowBack-Pistolen, vielleicht am Ende von einem 18 Schüssigen Magazin auf. In der Praxis konnte ich keine cool-down-Effekte bzw. wandern der Trefferlage registrieren.
    Es ist vielleicht wahr, dass man bei der Pressluftversion mehr Schusse abgeben kann, bevor sie leer ist. Allerdings wenn das allmälig geschieht, muss man entweder körperlich hart arbeiten, oder man hat eine sehr teure Ausrüstung. Wie Druckflaschen, die irgendwo aufgefüllt, und periodisch beim TÜV vorgeführt werden wollen. Das brauche ich persönlich nicht.
    Lieber öffne ich einen Deckel und ersetze ich eine Kartusche für 35cent.

    Viele Grüße

    OLa