Verlängerter Magazinschuh für die M906

  • Verschiebt imho die Proportionen ins Hässliche. Aber das ist reine Geschmackssache . . . 8)


    Jipp. Sehe ich auch so, wenn ich ehrlich bin.


    Vor allen Dingen geht dadurch der Sinn der 906 verloren, die ja eine kompakte (!) Waffe sein soll. Der Klumpen ist doch ziemlich groß. Wir reden hier von eine SSW und nicht von einer scharfen Waffe mit Rückstoß, wo man vielleicht etwas mehr Griff brauchen kann.

    Browning GPDA 8 x2, Geco 225 + 1910, Walther P 22 + P22Q + P 88 x2+ PK 380 + PPK + PP, HW 88 Super Airw., Erma EGP 55, Röhm Little Joe + RG 3 x2+ RG 9 + RG 56 + RG 69 + RG 96, Mauser HSC 84 + HSC 90 + K 50, Perfecta FBI 8000, H&K P30, IWG Government Sportclub IPSC, Reck Miami 92 + Commander + G5 "light" chrom + Baby, ME Mini Para, SM 110, Valtro 85 +98, Zoraki 906 + 914 + 917 + 2918, Umarex Python chrom, Berloque + diverse Luftdruck und Softairwaffen

  • Nun, wirklich hübsch ist anders, aber wem dann das Handling besser zusagt, wieso denn nicht?


    Anders schauts aus bei bspw. der M&P 9c, wos ein "kompaktes" und ein "Fullsize" Magazin mit entsprechend unterschiedlicher Kapazität gibt, aber denke gerade wer große Hände hat freut sich über mehr "Griff"...

  • Finde die Idee gut. Kompakt bleibt die Knifte auch mit dem längeren Schuh und die Haptik dürfte stark aufgewertet werden. Hätte ich 'ne 906, dann würde ich über ein Ersatzmagazin mit so 'nem Magazinschuh auf jeden Fall nachdenken.

    Gut Schuss!

  • Meiner Meinung nach nur sinnvoll, wenn damit die Kapazität erhöht würde, aber das dürfte nicht so einfach sein.


    Gruß K.

    Only a government that is afraid of its citizens tries to control them.


    Die Feder ist mächtiger als das Schwert. Vorausgesetzt natürlich sie ist als Verschlussfeder in einer Glock 17 verbaut! :lol:

  • Moin
    Gibt es in diese Richtung was Neues? Ich wäre so einer Verlängerung nicht abgeneigt, weil mit zwei Fingern ziehen doch blöde ist.
    Hat vielleicht jemand eine Datei zum selber drucken?

  • Dateien nein aber auf egun verkauft einer 906er Magazine mit einem verlängertem Magazinschuh.

    Si vis pacem para bellum

  • Die habe ich auch schon gesehen, jedoch fassen die eine Patrone weniger als die Originalmagazine und den einen Schuss mehr hätte ich schon gerne.