Eure Erfahrungen mit Shoot-Club.de

Es gibt 107 Antworten in diesem Thema, welches 27.000 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (28. Dezember 2016 um 01:24) ist von Motorbiker.

  • Ihr Lieben.
    Ich habe seinerzeit dort mein HW 30 S bestellt und alles hat gepasst. Vor allem der Preis war zu der Zeit der günstigste - mit Abstand.

    Mit Feedback kann man gut an sich arbeiten und daraus lernen um solche Fehler später nicht mehr zu machen! Auch wir arbeiten stets daran unser Bestes zu geben und uns zu verbessern.

    Alle Achtung! Lesenswerter Post. Wann erlebt man, dass Jemand so zu seinen Fehlern steht? Endlich nochmal ein Shop mit Eixxx in der Hose! Wenn ich eins hasse sind es diese anatomischen Wunder, Lebewesen ohne Rückrat. Mein Respekt!

    L.G. Udo

    Die friedlichsten Menschen,
    die mir bis jetzt begegneten,
    waren bewaffnet!

  • Ihr Lieben.
    Ich habe seinerzeit dort mein HW 30 S bestellt und alles hat gepasst. Vor allem der Preis war zu der Zeit der günstigste - mit Abstand.

    Alle Achtung! Lesenswerter Post. Wann erlebt man, dass Jemand so zu seinen Fehlern steht? Endlich nochmal ein Shop mit Eixxx in der Hose! Wenn ich eins hasse sind es diese anatomischen Wunder, Lebewesen ohne Rückrat. Mein Respekt!

    L.G. Udo


    Wir haben zu danken für diese Meinung! Aber genau so ist es und dazu stehen wir! Wir sind schließlich auch bei anderen Shops Kunden und wünschen uns einen ordentlichen Umgang und Hilfe bei Problemen und genauso sollen und wollen wir mit unseren Kunden auch umgehen! Wir teilen alle eine Leidenschaft und das verbindet uns und dann sollte man mit seinen Kunden auch wie mit Freunden umgehen!

    Deswegen stehen wir dazu und sagen auch ist Sch*** passiert aber wir stehen dafür ein!


    Schade, dass blue1980 nicht gleich auch geschrieben hat, dass er mir gegenüber auf FB super nett war und es eigentlich alles erledigt war! Weil ich ihm von Anfang an beiseite stand und geholfen habe! So wirkt es als hätten wir nämlich aufs Messer gestritten! (Klar ist subjektives empfinden aber wir hatten das Thema auch öffentlich bei FB schon geklärt) Es ging leider nicht nur Ihm so, wir haben an diesem Tag viele Kunden anschreiben müsen und wir haben es mit allen klären können!

    Aber ich beziehe auch auf allen weiteren Plattformen zu dem oder anderen Fehler Stellung und entschuldige mich dafür oder versuche eine Lösung zu finden!

    Denn Probleme müssen gelöst werden, vorzugsweise schnell!!

    MfG

    Euer shoot-club Team

  • Ihr Lieben.

    Wir sind schließlich auch bei anderen Shops Kunden und wünschen uns einen ordentlichen Umgang und Hilfe bei Problemen und genauso sollen und wollen wir mit unseren Kunden auch umgehen!

    Das kennen wir alle. Diese vorgefertigten und abgespeicherten "0815-Entschuldigungsmails". Meistens passen sie nicht einmal zu der Anfrage, die man gestellt hat. Nur noch zu toppen durch Hotlines: "Sie werden gleich mit dem nächst freien Mitarbeiter verbunden..."



    Sowas braucht man so dringend wie einen dicken Pickel am Gesäß! Ich jedenfalls!


    L.G. Udo

    Die friedlichsten Menschen,
    die mir bis jetzt begegneten,
    waren bewaffnet!

    2 Mal editiert, zuletzt von BMP I (22. November 2016 um 15:56)

  • Danke für die Stellungnahme erstmal.
    Wir hatten ja nebenher auch gesprochen.
    Und du hast es ja der Mitarbeiterin auch weitergegeben.

    Nur war es dann wieder so das eine lange Zeit nichts geschah. Das ist das Lästige daran. Ich dache es muss doch nun laufen.

    Und für mich ist immernoch der normale Kanal/Ansprechpartnerin, die Sachbearbeiterin, die den Vorgang bearbeitet.
    Und ich habe ja dann nachgehakt. Dann kam leider nir der Hinweis das ich selbstverständlich eineMail bekomme wenn das Paket auf dem Weg ist. Ohne zu bedenken das wieder Zeit verstrichen ist und nicht nachgeschaut wurde das das Geld ja schon längst überwiesen war.

    Das war ärgerlich. Echt!

    Finde es im Übrigen sehr gut das sich jemand von Shoot Club dazu bekennt und auch Stellung nimmt. Umso schöner zu hören das man sich die Kritik reintut und auch intern mit der Sache befasst.

    Der Thread hier soll nicht missverstanden werden als Bashing gegen Shoot Club selber. Aber so einen Vorgang habe ich noch nie erlebt.


    Gruss

  • Für mich wäre noch ein Punkt interessant zu erfahren:

    Wieso hat man intern nicht auf die 3 Euro Versand verzichtet sondern die noch nachgefordert?
    Das steht in keinem Verhältnis zu einem unzufriedenen Kunden.

    Nicht das ich an den 3 Euro verhungere.
    Aber: Es kommt ganz doof an wenn der Kunde wegen einer Verfehlung des Anbieters aufkommen muss. Weil das ja auch den ganzen Vorgang noch unnötig verlängert.

    Ich hoffe doch sehr das man darüber auch gesprochen hat.
    Die 3 Euro gönn ich euch auch. Ist ja schon blöd genug das ihr wegen des Fehlers draufgezahlt habt.

  • Wenn sowas passiert, das wäre sicherlich für jeden ärgerlich.
    Aber auch für das Unternehmen. Denn es lâuft Gefahr Kunden und potenzielle Kunden zu verlieren.
    Aber es hat sich ja alles geklärt :^) . Schwamm drüber, oder zwei :D .
    Und ich wüsste auch schon wie sich Shoot Club etwas revanchieren könnte.........


    .....Freibier für Alle :D

    Das Wort ist wie ein Pfeil. Einmal unterwegs, kann man es nicht mehr aufhalten

  • Man kann es auch kompliziert machen, so ein Aufriss wegen 3 Euronen...

    Ja, so kann man es sehen aber ich verstehe auch die Sicht des Kunden... das Gute ist, dass wir schon alles klären konnten und es schon längst erledigt ist!

    Es geht am Ende gar nicht um die 3€ denn das System hatte eine Versandkostenpauschale von 4,95€ gemacht! Bei dem Artikel handelte es sich aber um eine Waffe mit Munition! Schreckschussmunition kann und darf aber nicht mehr, seit 1.10.16 mit DPD versendet werden. Zu diesem Zeitpunkt lagen die Kosten für Gefahrengut normal bei 7,95€. Diese Summe wurde dir dann übermittelt. Leider sind die aktuellen Versandkosten aber 11,80€, da es über Kurier bewegt wird. Bei vielen anderen Händlern ist es sogar nochmehr!

    Fakt ist, du wurdest dann angeschrieben um 3€ nachzuzahlen somit 7,95€ statt 11,80€. Denn das System erkannte eine Unstimmigkeit bei dem Rechnungsbetrag und dem gezahlten Betrag! Daraufhin sind die Kollegen wahrscheinlich auch erst einmal davon ausgegangen, dass einfach der Gefahrengutzuschlag von 3€ vergessen wurde. Es war zu keiner Zeit eine böse Absicht dahinter!

    Denn noch standen 7,95€ in dem Auftrag beim Rechnungsdruck sprang es dann aber auf den neuen Satz von 11,80€ und die Differenz haben wir dir ja auch sofort erstattet, bedeutet wir haben sogar auf weitere 3,85€ verzichtet!

    Es war echt eine blöde Verkettung aber wir haben das Problem sofort der Agentur gemeldet und beheben lassen. Auch intern haben wir alles aufgerollt und geklärt. Es ging also am Ende nie blos um 3€ und wie gesagt wir haben bei diesem Angebot sehr viele Kunden anschreiben müssen. Dort haben wir aber auch alles hinbekommen. Sonst hätte es auch bei FB noch viel mehr Kunden gegeben, die sich beschwert hätten.

    Wir haben daraus gelernt und werden auch an diesem Fehler wachsen!

    MfG

    Euer shoot-club Team

  • Ein schöner Schlussatz.

    Ich möchte es dabei bewenden lassen.
    Ich wurde dann leider offenbar als einziger Kunde nicht angeschrieben. Habe aber nun meine bestellte Ware.

    Dennoch möchte ich nochmal bekräftigen das ich shoot-club nicht schaden will. Auch wenn es da wohl so angekommen scheint.

  • Denn noch standen 7,95€ in dem Auftrag beim Rechnungsdruck sprang es dann aber auf den neuen Satz von 11,80€ und die Differenz haben wir dir ja auch sofort erstattet, bedeutet wir haben sogar auf weitere 3,85€ verzichtet!

    Es war echt eine blöde Verkettung aber wir haben das Problem sofort der Agentur gemeldet und beheben lassen.


    Nix für ungut...
    aber wie ich schon in Post 17 geschrieben habe, schaut euch eure Software da noch mal ganz genau an.
    Die soll euch ja eigentlich die Arbeit erleichtern und nicht erschweren. ;^)

  • Fehler passieren immer mal... Überall.

    Ist bei dir natürlich unglücklich gelaufen, und der Aufwand höher als 3 Euro.

    Wenigstens hast du was bekommen, ich hatte zusammen mit nem anderen Forenkollegen woanders ja richtig Stress... Mussten uns selbst um den Versand kümmern :D

    Schön das Shoot Club hier was dazu geschrieben hat.

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • Jo mei, kann halt passieren. Schön dass ihr das geklärt habt. Also ich für meinen Teil hatte bislang nur gute Erfahrungen mit shoot-club.
    Wenn was nicht gepasst hat, war nach der mail-Anfrage, oder telefonischem Gespräch binnen 2-3 Tage der Retourenschein im Kasten und es wurde getauscht.
    Der Service ist schon top, da kann man echt net meckern. Ja die Software ist nicht 100%-ig das hab ich auch schon gemerkt, aber hey man kann immer nachfragen.

  • Ja die Software ist nicht 100%-ig das hab ich auch schon gemerkt, aber hey man kann immer nachfragen.


    Ist aber auch sche*ße, wenn man bei jede zweiten Bestellung nachhaken muss, weil die Software spinnt. Das geht bei vielen anderen Versandhändlern reibungsloser.

    Interessant wäre es natürlich, wie es ausgegangen wäre, wenn sich Kunden nicht so an die "Öffentlichkeit" wenden könnten.

  • Hast recht. Wenn das tatsächlich so ist, dann ists natürlich ärgerlich. Da ist noch Verbesserungsbedarf da. Bei mir war das bisher nur einmal der Fall. Da hatte glaub ich ein Preis im Warenkorb nicht ganz mit dem gelisteten übereinstimmt, da gings noch mit einem Rabatt zu, scheinbar wurde der nicht einwandfrei übernommen. Hat sich aber schnell geklärt.

  • Man kann es auch kompliziert machen, so ein Aufriss wegen 3 Euronen...


    Darum ging es doch gar nicht, es ging darum das keine Informationen ggü. dem Kunden geflossen sind, das dort evtl. die 3€ eben noch fehlen zur vollständigen Bearbeitung der Bestellung und abschließender Versendung.
    blue ging davon aus, das wenn er die Gesamtsumme aus der Bestätigungsemail überweist, dann auch die Ware erhält - wäre mir selbstverständlich ebenso ergangen, und meistens nach 7-14Tagen fange ich dann auch nachzufragen, woran es denn nun harpert das meine Bestellung nicht versandt wird.

    Und eben wurde auch NACH Überweisung (07.11.) der (zusätzlichen) 3€ keine Bestätigung/Rückinfo gesandt, dass das Geld angekommen ist oder bzw. die Ware nun versandt ist.
    Hier musste der Kunde selbst wieder tätig werden und nachhaken (17.11.), was nun der Status ist.

    Ich persönlich kann Das völlig nachvollziehen und wäre auch verärgert gewesen in dem Fall.


    btw... @shoot-club
    Wird es dieses Jahr wieder einen Adventskalender mit günstigen Angeboten geben?

  • wenn man bei sc was bestellt, und nach einer Woche mal nachfragt, ob noch irgendwas fehlt, weil man noch nichts gehört hat (nicht jetzt in der vor-silvesterzeit, sondern früher im jahr), weil ja im shop stand 1 - 3 tage Lieferzeit, dann kriegt man zuerst irgendeinen Schwachsinn erzählt, dass irgendwas mit dem altersnachweis erst noch "eingepflegt" werden musste, nach einer systemumstellung o.ä., obwohl man direkt nach der Bestellung schon eine mail bekommen hatte, dass der altersnachweis angekommen sei, und man den bei zukünftigen Bestellungen nicht nochmal extra schicken müsse.

    dann ich mail geschrieben, alles klaro, kein Problem.

    antwort : sie bekommen Nachricht, sobald ihr paket unser haus verlassen hat.

    Resultat ein paar tage später : paket wurde ohne irgendeine email-Nachricht losgeschickt, deshalb war von meiner seite die entgegennahme nicht organisiert, paket ("Gefahrgut") wurde bei Nachbarn abgegeben vom eiligen Postboten ... weil in dem buchstabenmeer auf dem paket der Adressat (kleingedruckt) kaum zu entdecken war, wurde das paket von denen geöffnet, weil sie dachten es sei für sie, und meine Bestellung erstmal in Augenschein genommen ... paket erhielt ich dann geöffnet. (waffe und mun)

    sc :rolleyes:

  • Interessant ist auch das der SC nirgendwo sichtbar erwähnt
    hat, das seine Internetshop Preise nicht gleich Ladenpreise sind.


    Bedeutet unterm Strich, wer seinen Artikel zwecks Einsparung
    der Versandkosten und Zeit, direkt im Ladenlokal abholen will, muss sich nicht
    wundern, wenn er dort dann mehr Kosten bis über die Versandkosten bezahlt.

    Einzige Antwort im Laden war nur,

    die Preise gelten eben nur fürs Internet. Hätten Sie sich mal vorher schlau
    machen müssen.

    Entweder jetzt im Laden mehr bezahlen oder später Zuhause im Internet
    bestellen.

    Zum besseren Verständnis, es war wenige Tage vor Silvester
    und der Laden Proppe voll.

    Also keine Kunden Sorgen seitens des Ladens.


    Meine nächsten Bestellungen habe ich dann bei Sportwaffen
    Schneider gemacht und die Ware schicken lassen.