SILVESTER 2016-2017 wie sieht eure Bestellung aus

Es gibt 69 Antworten in diesem Thema, welches 10.714 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (20. Dezember 2016 um 13:04) ist von Berlin42.

  • Habe mir in 2016 ein blödes Hobby angelacht..... Schreckschusswaffen! Und das im Alter von nun 58 Jahren.

    Mit den SSW habe ich zwar schon ein paar Probeschüsse durchgeführt, um die Funktion zu testen, aber Pyros verschiesse ich heuer das allererste mal!

    Meine SSW: 1 x Zoraki 906, 1 x Record 15-9, 1 x Röhm RG3, 1 x Röhm RG46, 1 x Röhm RG59 Le Petit

    Dazu habe ich natürlich die normalen Abschussbecher! Besorgt habe ich mir für alle oben genannten 9mm-SSW die 4-fach Abschußbecher von Perfekta mit passenden Gewindeadaptern!
    Mit Ausnahme der Röhm RG3 und RG46! Denn da dürfte die Kraft von 6mm Flobert wohl nicht ausreichen!

    Das Feuerwerk: Alles von Zink nur einmal von Umarex:

    Zink Silver Twister 10x
    Zink Orchidee 10x
    Zink Knatterpatrone mit Schweif 50x
    Zink Comet Banger 10x
    Zink Leuchtsignalsterne 10-farbig
    Zink Twin Colors 10x
    Umarex Farbzauber 10x

    Ich hoffe, daß diese Pyro-15mm mit dem 4-Fach Abschußbecher von Perfekta mit allen 9mm-Revolvern/Pistolen gut zünden und natürlich ausreichend hoch geschleudert werden!

    2 Mal editiert, zuletzt von Felsenbirne (29. November 2016 um 16:47)

  • Nun, Du bist der Erste, der´s rauskriegt.

    Und hey - man ist nie zu alt für irgendwas.

    Okay, von Ausdruckstanz und Hallen-Halma würde ich vielleicht abraten...

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • @Chrisbeard: Ich fahre schon genug fürs FT durch die Gegend :D

    In meinen 8 Jahren beim Bund inner aktiven und auch in der Logistik habe ich genug Sachen geschossen ;) Aber die 150er die ich geschossen habe (Primer hängt am Schlüsselbund) die macht echtes WWII Feeling :D

    Pitsche, Pitsche, Patsche, der Redneck hat einen an der Klatsche :ruger:

  • @ pummeli

    Falls es so Leute wie uns nicht geben würde, was hättest dann noch zu gucken ?
    Irgendwie wiedersprüchlich ... :otfl:
    [Edit1:] - Ich verweise nur mal auf den 2. Post in diesem Thread. Den rest denke ich mir einfach 8o

    Ich habe noch Altlasten (Pyros und Batterien) die verballert werden, zudem wird ein Lidl-Raubzug anstehen und die Weco Beastmaster in hoher Anzahl gekauft :D die lohnt sich ... Lidl lohnt sich :thumbsup:

    bei meinem Stundenlohn von 1????€ muss ich hart für Arbeiten, und da ist mir das hart erarbeitete Geld zu schade um es in Rauch aufgehen zu lassen, zumal ich noch andere teure Hobbys hab.
    Aber man wird doch seine Meinung sagen dürfen!
    Wenn das vieleicht so rüber kommt, aber auf den Schlips treten will ich niemanden.
    Ich bin nun mal wie ich bin, offen und direkt, ich sag was ich denke!

    Und was bitte sollst dir da noch für einen Rest denken? Nur das ich für Feuerwerk kein Geld ausgebe, mehr ist da nicht zu denken!

    Ansonst kann ich Christian nur beistimmen, ich geh halt auch lieber mit Familie mal nett Essen oder man leistet sich was bleibendes.

  • Natürlich darfst du deine Meinung äussern!

    Fühle mich auch nicht auf den Schlips getreten alles gut ^^

    Finde es nur etwas wiedersprüchlich erst zu schreiben:

    "etliche Tausend Raketen, Batterien einfach die komplette Palette was es gibt.

    Und das beste die Lieferung mit Funktionsprüfung klappt seit Jahren perfekt, die Händler wollen nichtmal Geld von mir.

    Also ab 16:00 Uhr hab ich immer voll zu tun mit Wahrenbegutachtung"
    (Zitat: pummeli)

    Und dann:

    "Und warum kauft man sich haufen solchen Müll wenn das andere für einen machen?

    Die zünden den Rotz auch noch an und man braucht nur noch zum 0-Tarif zu schauen!"
    (Zitat: pummeli)

    Bitte
    versteh du mich auch nicht falsch, ich will dich nicht ärgern oder
    Stress hier anfangen, klingt nur komisch wenn das deine
    (wiedersprüchliche) Aussage ist.

    Vielleicht verstehe auch ich etwas falsch oder bemerke die Ironie nicht.


    Damit das hier nicht zu OT wird...

    Ich werde mir wohl noch ein Paar Vogelschreck-Batterien kaufen von Blackboxx, sind legal hier in DE.
    Sind wie Weco Flash Bang wie es aussieht.
    Dann werden es wohl noch ein Paar Kubische Kanonenschläge werden.

    Werde mir zum testen die neuen Zink 15mm Pyros holen. Die Silver Twister sehen echt gut aus!
    Zink Orchidee wird auchnochmal bestellt.
    Reine Leuchtsterne sind mir zu langweilig.
    9mm PAK habe ich noch ohne Ende.

    Somit Peace out, Silvester an ^^

  • Ironie und Sarkasmus ;)

    Er meinte damit die anderen Ballern und er schaut zu.

    Ich werde sollte es hier in DE bleiben auch nur nen Familien Set holen, wegen Vorsatz Raketen und so

    Sollte es Polen werden naja da kriegt man fürs gleiche Geld nen halben Wagen voll ;) Und trotzdem werde ich es nicht übertreiben, weil mein Lütter wird bald 3 und der braucht seinen Schlaf und hier auffem 300+ Seelen Dorf geht eh nicht viel. Die meisten sparen sich das Ballern fürs (Sport [Fußball] und Volksfeste).

    Pitsche, Pitsche, Patsche, der Redneck hat einen an der Klatsche :ruger:

  • Hallo nochmal!

    Ich gehe mal davon aus, daß die vielen kleinen 15mm- Pyros für mehr als ein Silvester reichen werden.
    Da ich mit diesen SSW und den 4-fach Adaptern noch keine Erfahrung habe, wäre es schön, wenn mir
    Leute mit Sachkenntnis Tipps geben könnten. Aber bitte nur auf das Thema bezogen!

    Sind die Adapter nach mehrmaliger Benutzung am Silversterabend zwischendurch zu reinigen, wäre
    z. B. so eine Frage. Wird die Funktion und Sicherheit beeinflußt, wenn mehrfach ohne Reinigung
    jeweils 4 Pyros gestartet werden? Ich verwende 9mm P.A.K und 9mm R NC-Kartuschen. Also keine
    Schwarzpulver-Munition!

    Bei einigen Beiträgen im Forum wird immer gefragt, ob die Abschussbecher und der Lauf der Waffe
    Ölfrei sind. Da die Abschussbecher ja ungeölt geliefert werden, stellt sich die Frage, was Waffen-Öl
    dort zu suchen hat? Öl dient der Reinigung, löst dabei Ablagerungen und wird somit im Vorgang
    wieder entfernt. Also aus dem Lauf und aus den Abschussbechern. So würde ich das sehen!

    Mir ist bekannt, daß man für Silvester auch Alkohol bestellen kann. Es freut mich, wenn jemand
    eine gute Auswahl am Tisch stehen hat. Jedoch ist das eher Thema für Chef-Koch.de denke ich mal!

    Gelesen habe ich im Forum bereits vieles! Aber leider gleiten die Themen immer in eine doch recht
    seltsame Richtung ab, die dann am Ende in Streit ausartet und Infos auf der Strecke bleiben!

    6 Mal editiert, zuletzt von Felsenbirne (30. November 2016 um 14:41)

  • Moin Felsenbirne

    Ich benutze einen 4-Fach Multischooter von Perfecta.

    Durchaus gute Erfahrungen gemacht!
    Wenn Öl im Lauf ist oder im Abschussbecher zünden die Pyros evtl nicht.

    Ich habe durch meinen letztes Jahr 100 Schuss gejagt, dann in einen Gefrierbeutel gelegt und mit WD-40 eingesprüht. (Einweichen lassen quasi damit das putzen einfacher wird.)
    Dieses Jahr werde ich meinen ganzen SSW Kram am 27.12. rauskramen checken ob alles geht und die überschüssigen Fett / Öl Reste entfernen.

    Den Perfecta 4-Fach Multishooter kann man übrigens zerlegen und auch von innen reinigen!


    Zu deinen Fragen:

    [Putzen]
    Ich würde ihn erst reinigen wenn du das Gefühl hast die Pyros zünden nichtmehr, das kann man pauschal schlecht sagen zb: nach genau 300 Schuss putzen.
    (Ich hab 100 am Stück geschossen und musste nicht putzen - keine Zündfehler)

    [Sicherheit]
    Die Waffe wird dadurch schwerer und passt nichtmehr ins Holster wenn der 4-er draufgeschraubt ist, sorg dafür das du nen kleinen Tisch oder etwas zum ablegen hast um nachzuladen :D

    [Funktion]
    Funktioniert wie immer. :thumbsup:

    MfG Grip

  • Danke Grip

    Auseinander geschraubt hatte ich den 4-Fach Adapter bereit. Man nimmt ja Tuchfühlung auf um die Dinge ein wenig genauer zu verstehen.

    100 Schuß ist eine Ansage! x 4 wären das 400 15mm-Pyros. Also da komm ich nicht annähernd ran. Aber die Info ist mir viel wert! Danke dafür!

    Das Reinigen nach Silvester dürfte man wohlwollend als "Königsdisziplin" bezeichnen! WD-40 dient ja für meine Gartengeräte als Reiniger und Winter-
    konservierung; somit steht dem "Putztag" nur noch die Erholung einer langen Nacht entgegen!

    Das kennen wir aber und können damit umgehen bei Bismark-Hering!

    Einweichen ist ein guter Tipp. Das werde ich dann auch so machen!

    Ablage ist vorhanden. Die 4-fach-Abschussbecher sind recht unhandlich. Aber damit werde ich schon klar kommen!

    Danke für die Themenbezogene Antwort! Wünsche Dir ein fröhliches Silvesterschiessen!

    2 Mal editiert, zuletzt von Felsenbirne (30. November 2016 um 15:52)

  • Es lohnt sich doch immer wieder, mal nach ein paar Jahren wieder bei alten Bekannten in einem Waffenladen vorbeizusehen. Habe tatsächlich einen kurzen EGR-77, eine Walther Big Bore und einen Vorderladerrevolver von Reck ergattern können - alle noch eingepackt. Da muss man auf die Chinesen hören: Lang Tsu!

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Hab mir Heute noch 50 x Walther 9mm PAK gekauft , 1 vierfach Multi Shooter und 40 Umarex Leuchtsterne - mit dem was noch zu Hause liegt reichts dann .

  • bei meinem Stundenlohn von 1????€ muss ich hart für Arbeiten, und da ist mir das hart erarbeitete Geld zu schade um es in Rauch aufgehen zu lassen, zumal ich noch andere teure Hobbys hab.
    Aber man wird doch seine Meinung sagen dürfen!
    Wenn das vieleicht so rüber kommt, aber auf den Schlips treten will ich niemanden.
    Ich bin nun mal wie ich bin, offen und direkt, ich sag was ich denke!

    Und was bitte sollst dir da noch für einen Rest denken? Nur das ich für Feuerwerk kein Geld ausgebe, mehr ist da nicht zu denken!

    Ansonst kann ich Christian nur beistimmen, ich geh halt auch lieber mit Familie mal nett Essen oder man leistet sich was bleibendes.

    Ich denke das ist auch völlig verständlich,schliesslich ackert man für die paar Möpse wie blöd und wenn was übrig bleibt investiert man die Lieber in Dinge die für einen Wichtiger sind ,zumindest ist es bei mir so das ich im gegensatz zu früher dann für so dinge eher kein Geld mehr ausgebe.

    Anderen macht es eben auch später noch so viel Spaß das sie dafür große Summen locker machen,ich bleibe auch lieber im Warmen und friere mir nicht mehr die Finger ab ;^) .

    Ich hab jetzt das Thema gute Whiskys für mich entdeckt wobei diese Bestellung auch 70€ gekostet hat :rolleyes: ,aber das Relativiert sich wieder weil man da das Ganze Jahr etwas davon hat und nicht nur eine Stunde .

  • So - zurück in die Zukunft:

    Ein paar extraordinäre Oldtimer gefunden und gleich mal den Prager Abgriff angewandt...

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Hallo zusammen,

    schade das es hier mittlerweile so ruhig geworden ist?

    Ich für meinen Teil, habe dieses Jahr wieder nur Platzpatronen gekauft,
    die sollten sogar für zwei Jahre reichen :love: .

    Pyros habe ich aus der Zeit wo der Versand als normales Paket versendet werde konnten,
    davon noch jede Menge alter Weco Effekte.

    Habe gerade mal nachgesehen, der Preis für Leuchtsterne hat sich ja mehr als verdoppelt,
    in Richtung der 2€ Marke kommt man ja nichtmal mit dem größten Mengenrabatt.

    War mal jemand von euch bei ZINK vor Ort, da wollte ich schon immer mal hin?

    Jedenfalls komme ich mit einer Hand Leuchtsternen und einigen Rattern die letzten Jahre gut
    ins neue Jahr, die Effekte sind einfach kein Vergleich zu Kat 2.


    Ansonsten werden vermutlich wie die letzten Jahr ca. 1000 Schuss 9mm PA und 400 Schuss .380K dran glauben müssen,
    für das richtige Feuerwerk kaufe ich mittlerweile Batterien, da gibt es ja echt schöne Teile.

    Grüßle