GSG CP1-M CO2 Luftpistole 4,5mm 9 Schuss Trommelmagazin

Es gibt 228 Antworten in diesem Thema, welches 69.959 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (25. November 2018 um 14:34) ist von NC9210.

  • Hallo Play.......

    Mein Standort ist Barmbek nähe Stadtpark...wegen Auto bin ich aber auch mobil

    LG Basstombone

    Weihrauch HW77 V-Mach 7,5 Joule, HW30s Werkszustand, Hämmerli Airmagnum 850 XT Werkszustand

    Walther CP88, GSG CP-1m, Zoraki HP01 (alle im Werkszustand und Schalli)

  • Die hat ja auch einen viel kürzeren Lauf.
    Das ist nicht vergleichbar.

    Verstehe...da der Lauf der Hämmerli 850 länger ist, hat das Co2 mehr Zeit das Diabolo im Lauf zu beschleunigen als im kurzen Lauf der CP1 und braucht daher weniger Co2 zum Antrieb?

    Vielleicht hab ich ja wirklich ein verschwenderisches Exemplar erwischt...denn wie gesagt ab 30 - 40 Schuss kullern die Diabolos nur noch aus dem Lauf.... ;)

    Weihrauch HW77 V-Mach 7,5 Joule, HW30s Werkszustand, Hämmerli Airmagnum 850 XT Werkszustand

    Walther CP88, GSG CP-1m, Zoraki HP01 (alle im Werkszustand und Schalli)

  • das denke ich auch...mit meinem LG Hämmerli 850 Airmagnum bekommen ich 50 verwertbare Schuss mit einer C02 Kapsel...mit der CP1-m maximal 30.....sie geht also deutlich verschwenderischer mit dem Co2 um, ohne mehr Leistung zu haben....Chronytest mit der gleichen Muni zwischen den 2 Waffen wären mal interessant...hab bloß keinen..

    ggf, ein Hamburger Jung hier, der mal mit Chrony zum Schießen und Kaffe trinken oder Eis Essen mal vorbeikommen möchte ?

    CP1-M ca. 6 Joule
    AM850 gute 7,5 Joule

    aber wie gesagt, nicht wirklich vergleichbar.

  • Ja, bei CO² spielt die Lauflänge eine sehr große Rolle.
    30 Schuß ist allerdings sehr wenig.
    Hast du die mal gemessen?

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • leider nein...hab keinen Chrony....

    Weihrauch HW77 V-Mach 7,5 Joule, HW30s Werkszustand, Hämmerli Airmagnum 850 XT Werkszustand

    Walther CP88, GSG CP-1m, Zoraki HP01 (alle im Werkszustand und Schalli)

  • Glaub, ich hab den "Trick" in von Ralfires Video-Link nun wohl erkannt und probier das morgen nochmal. Wär doch gelacht wenn ich das nicht auch hinkriege *hust ^^

    Und?

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • leider nein...hab keinen Chrony....

    Kann man bei einer neuer Kapsel eine Wolke aus
    dem Lauf austreten sehen?

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • muss ich mal drauf achten....wahrscheinlich dafür den schalli abnehmen ?

    Was wäre denn wenn es so ist ?

    Weihrauch HW77 V-Mach 7,5 Joule, HW30s Werkszustand, Hämmerli Airmagnum 850 XT Werkszustand

    Walther CP88, GSG CP-1m, Zoraki HP01 (alle im Werkszustand und Schalli)

  • muss ich mal drauf achten....wahrscheinlich dafür den schalli abnehmen ?

    Was wäre denn wenn es so ist ?

    Das ist ein Zeichen für unmäßigen CO²-Verbrauch.

    Sind die Kapseln eigentlich sauber und tief angestochen?

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • ja sind sie.....wenn ich nach 30 Schuss den Zylinder aufschraube, macht es nur ganz müde und kurz--- pfff

    Weihrauch HW77 V-Mach 7,5 Joule, HW30s Werkszustand, Hämmerli Airmagnum 850 XT Werkszustand

    Walther CP88, GSG CP-1m, Zoraki HP01 (alle im Werkszustand und Schalli)

  • Die CP1M und die Chaser sind aber nur fast Baugleich.
    Denn die CP1M hat einen voll offenen Port und die Chaser hat einen gedrosselten Port.
    Auch wenns immer keiner hören mag, aber es gibt auch genug brauchbare Apps fürs Smartphone.
    Damit lässt sich die V0 auf jeden Fall genau genug bestimmen.
    Ist sicherlich nichts für Serien um geringe Abweichungen ausmachen zu können, aber auf 5m/s genau ist das dann schon.

  • Die Chaser wird halt auch mit einen langen Lauf verkauft. Daher mußte man wahrscheinlich drosseln. Die CP1M nur einen kurzen Lauf. In dem überträgt das CO2 Gas weniger Energie an das Diabolo.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Ich hab auch eine CP2. Auch die kommt nicht über 7,5 Joule.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Meine Chaser hatte am Chrony knappe 5 Joule (4,74 mit einer Standardabweichung von 0,06; bei 10 Messungen) mit kurzem Lauf und SD.
    Die CP1-M hatte knapp 6 Joule.
    Bei beiden hatte ich vor dem Messungen 10 Schüsse gemacht. Bei den Messungen immer eine Pause von 30 Sekunden.

  • @ Oldcrow

    ja ich ab heute auch nochmal genau gezählt......4 Magazine gehen gut....beim 5. Magazin sinkt es deutlich ab....bin also genau auf dem C02 Verbrauchslevel wie Du...

    wenn ich allerdings das vierte Magazin im 3 Sekunden Schuss Rhytmus raushaue, kommt noch der Cooldown dazu und dann isses schon am 4. Maganz zu ende mit genügend Druck

    Weihrauch HW77 V-Mach 7,5 Joule, HW30s Werkszustand, Hämmerli Airmagnum 850 XT Werkszustand

    Walther CP88, GSG CP-1m, Zoraki HP01 (alle im Werkszustand und Schalli)

  • Mit dem Trommelmagazin? Dann verkantet sicher der Dia. Zu kurze Dias sind da wohl ungeeignet. Aber ich scheitere noch am befüllen desselben. Wenn ich die Tage mal wieder etwas Langeweile hab, dann nehm ich mir diesen Kubrikwürfel in Form eines Magazins noch mal vor und löse dieses Logikrätsel :rolleyes:

    Jetzt ist soweit, dass soweit ist 8o

  • Yup. Und bei meiner Chaser noch schwerer. Da ist Tuning erforderlich. Manchmal werden kurze Dias sogar quer reingedrückt oder 45 Grad schief. Aber das ist lösbar.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play