Patronen entsorgen ?

Es gibt 46 Antworten in diesem Thema, welches 7.271 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (16. November 2016 um 18:42) ist von MC-81.

  • Hallo,

    da ich ein Frischling hier im Forum bin , habe ich wieder mal ne Frage:

    wie werden abgeschossene Kartuschen/Patronen (PAK) entsorgt ? , oder laßt Ihr die einfach draußen liegen , oder einfach im Mülleimer damit ??

  • Ich sammele alle von mir verschossenen Patronen auf, auch als Jäger im Wald. Das Messing mit dem Kunststoffverschluss verrottet fast nie.
    Zudem kann das Problem ja nur in deinem Garten vorkommen, da das Schießen auf öffentlicher Straße verboten ist. 8)

  • ...also als guter Bürger , aufsammeln und entsorgen im Mülleimer.

    .. aber gelbe Tonne , graue Tonne ??

  • Liegen lassen!
    Jedenfalls die abgeschossenen.!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Am nächsten Mittag sind die wie von Zauberhand verschwundem.

    Obba Gerrit
    der auch einmal Kind war.

  • Ich sammel die immer auf.
    Zum einen weil ich meinen Müll nicht herum liegen lassen möchte und zum anderen habe ich auch schon fehlzündungen gehabt die ich einfach herausrepetiert habe um die nächste (hoffentlich funktionierende) Patrone zu laden.
    Die zwar fehlgezündeten aber noch "intakten" Patronen dürfen auf keinen Fall einfach liegen gelassen werden.
    Man weis nie wer die findet und was derjenige damit macht.
    Im schlimmsten Fall sind es Kinder die nach Silvester auf Böller suche gehen. Ich hatte schon Steppkes im Garten die geziehlt die abgeschossenen Kartuschen gesammelt haben weil die so schön glänzen.

    Wer nichts weiß ?( muss alles glauben 8o

    kommen noch...33, 49, III-53, III-284, 303-4, 304, 310-3, 310-4.1, Mars 115, Diana 30 R, Daisy 2002, Crosman 622

  • ...ja,hast Recht Torben , die Kiddys kommen nachher auf dumme Gedanken und hauen da mit dem Hammer oder sonst was drauf !!!

  • Wer handwerklich geschickt ist kann versuchen sie wiederzuladen. :D

    Wer nichts weiß ?( muss alles glauben 8o

    kommen noch...33, 49, III-53, III-284, 303-4, 304, 310-3, 310-4.1, Mars 115, Diana 30 R, Daisy 2002, Crosman 622

  • Also grüner Punkt hin oder her, bei mir kommt alles in die "Wertstofftonne" Dias und CO²-Kapseln.
    Auch die Dias welche im (privaten) Wald um die Klappziele herumliegen sammle ich regelmäßig ein.
    Traurig nur das (jedenfalls hier) nur ca. 50% der Wertstoffe recycelt werden, Rest Müllverbrennung, schade.

  • Sind Blei Diabolos etwas für die Wertstofftonne?
    Ist Blei nicht ein Schwermetall?

    Wer nichts weiß ?( muss alles glauben 8o

    kommen noch...33, 49, III-53, III-284, 303-4, 304, 310-3, 310-4.1, Mars 115, Diana 30 R, Daisy 2002, Crosman 622

  • ...ja , da kannst sehen , keiner hat sich damit beschäftigt ?? - bei uns werden ständig Mülltonnen kontrolliert -