mit FX Verminator (Spielzeugwaffe mit 60joule) im Wald schießen?

Es gibt 130 Antworten in diesem Thema, welches 15.907 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (15. November 2016 um 13:26) ist von gilmore.

  • Bei uns in Brandenburg gilt generell die kurze Leinenpflicht im Wald.
    Und wenn der Hund nicht mehr im Einwirkungsbereich des Halters ist darf scharf geschossen werden und der Hund getötet werden vom Jäger.

  • Auch das Fahrradfahren und Reiten abseits der Wege sind verboten.
    Jedoch las ich kein Verbot mit Spielzeug Waffe quer durch den Wald zu laufen und zu schießen.
    Solange keiner gefährdet wird, also erlaubt.

  • Absatz 3 - Wer den Wald betritt, hat sich so zu verhalten, daß die Lebensgemeinschaft Wald und die Bewirtschaftung des Waldes nicht gestört, der Wald nicht gefährdet, beschädigt oder verunreinigt sowie andere schutzwürdige Interessen der Waldbesitzer und die Erholung anderer nicht unzumutbar beeinträchtigt werden. I

    Dann dürftest Du den Wald überhaupt nicht betreten...könntest ja ungewollt auf Ameisen rumtrampeln!

    Wenn der TE nicht in Bäume schießt,sondern seine eigenen Ziele aufstellt.....macht er sich garantiert nicht strafbar!
    Problem (wie so oft) ...... Recht haben und Recht bekommen!
    Wenn Dich einer sieht und anruft,gibt es garantiert Ärger....bis zur Beschlagnahme der "Waffe".....
    Nicht jeder kennt sich so gut mit der Rechtslage aus......
    Dir das Teil dann zurückzuholen,dauert....Anwalt etc.

    Bedenke bitte die aktuelle angespannte Situation,was Terrorvermutung.....Amok....Kriminalität etc. angeht!
    "Der übt da illegal im Wald für ein Attentat"....oder "Wilderei" .....diese Schlagzeilen könnte ich mir gut vorstellen!

    Allerdings ist es aber auch traurig,wenn man etwas nicht macht (obwohl völlig legal),nur um sich der allgemeinen "Stimmung" anzupassen...... :wogaga:
    Naja - nur meine Meinung............

    Einmal editiert, zuletzt von Dorgo (13. November 2016 um 19:46)

  • Ich könnte mir aber vorstellen, daß sie - wie auch die Armbrust - den Schußwaffen gleichgestellt ist.


    Nein, auch nix Armbrust o.ä.

    https://www.bka.de/SharedDocs/Dow…icationFile&v=1


    3 Mal editiert, zuletzt von jollyhoker (13. November 2016 um 20:15)

  • Uuuuuuuuuuups, was hat da der Vorweihnachtsmann leckeres gebracht?
    Ein 40 Joule Ventil, vergrößert die Lunge erheblich beim atmen der1250er.
    Aber natürlich nur für die Vitrine als Anschauungsobjekt, darf man ja nicht einbauen pöööööööser Pube :D

  • Ich könnte mir aber vorstellen, daß sie - wie auch die Armbrust - den Schußwaffen gleichgestellt ist.


    Warum wird eigentlich speziell bei juristischen Fragen immer
    die Glaskugel statt des Gesetzestextes bemüht?
    Man muss das ja nicht alles wissen, man muss dann aber auch
    nicht spekulieren :(

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Uuuuuuuuuuups, was hat da der Vorweihnachtsmann leckeres gebracht?
    Ein 40 Joule Ventil, vergrößert die Lunge erheblich beim atmen der1250er.
    Aber natürlich nur für die Vitrine als Anschauungsobjekt, darf man ja nicht einbauen pöööööööser Pube :D


    Und hier liest jeder mit :thumbsup:

    :knast:

    :D PSE EVO NTN 33 Nockon John Dudley

  • Uuuuuuuuuuups, was hat da der Vorweihnachtsmann leckeres gebracht?
    Ein 40 Joule Ventil, vergrößert die Lunge erheblich beim atmen der1250er.
    Aber natürlich nur für die Vitrine als Anschauungsobjekt, darf man ja nicht einbauen pöööööööser Pube :D

    Hättest du dir die Dominator mal lieber in 6,35 mm geholt, dann hättest du 50 Joule. :n17:

    Manchmal hilft nur Hartholz!
    Meucci-Winner Queue

  • Wer gibt 150 Euro für Messing, Druckguss und Federstahl aus, zum ansehen? :cursing: ?(

    Und das sieht nicht mal gut aus :thumbdown:

    :wogaga:

    Ja sieht schlecht aus, daher wirds noch poliert für die Vitrine. :D
    leg ich dann in den Güterwagen meiner Dampflokomotiven in der Vitrine
    Der Vater Staat wirds wissen das es Sammler dafür gibt, deswegen darf man es auch legal erwerben