Umzug auf neuen Server und Update der Forensoftware im November/Dezember 2016

Es gibt 54 Antworten in diesem Thema, welches 13.676 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (9. Dezember 2016 um 23:35) ist von Nosferatu2008.

  • Na, den Vergleich verbitte ich mir aber schärfstens! 8|

    Ansonsten: klar, es bleibt eine Forensoftware, mit den Funktionen einer Forensoftware ... Es gibt ein paar sehr nette Verbesserungen, finde ich, wozu eine bessere Suchfunktion, eine bessere Galerie und eben das bessere Mobile-Design gehören, aber man will natürlich auch aktuelle Technik einsetzen, allein schon weil das WBB3 und unser Chat keine Sicherheitsupdates mehr kriegen, und bei einer Serversoftware sind die nun mal essenziell.

    Es ist auch eine stärkere Zusammenarbeit mit all4shooters.com geplant, unter anderem beim Technikteam, dass jetzt schon den Hauptteil des Upgrade macht, und dem Werbebannerverkauf. Die Redaktion von All4shooters wird auch mehr verfolgen, was bei uns so läuft, und vielleicht mal ein Thema aufnehmen oder einen neuen Testbericht verlinken oder ähnliches.

    PR90: ja genau.

    Einmal editiert, zuletzt von Old_Surehand (6. Dezember 2016 um 00:06)

  • Ja, der alte Chat ist am Freitag auch tot -- wenn Ihr nochmal das altvertraute "Ba la bing" hören wollt, dann chattet heute fleißig ...

    Größenbeschränkung: weiß ich noch nicht, ich werde sie wohl ein bisschen vergrößern, aber nicht sehr. Evtl. rechne ich hinterher nochmal rum, was wir uns leisten können. Wie gesagt, unser Webspace ist begrenzt, und ich möchte nicht irgendwann mal alle älteren Grafiken löschen müssen, nur weil jeder meint, er muss seine Bilder ab sofort in der Größe posten, die er aus der Digitalkamera kriegt. Wie bei Instagram, Pinterest, facebook etc. werden wir uns auf Webgrößen beschränken müssen, und da eher im unteren Bereich.

    Die Galerie wird auf jeden Fall ausgeweitet, also man wird eigene (themenbezogene!) Alben anlegen und seine Schmuckstücke vorstellen können und ähnliches *ängstlichinrichtungHWJunkieguck*.

    Lasst Euch überraschen...

  • Sagen wir es so,- ich nutze auch Facebook & co. Aber facebook muss nicht wissen, was ich mir im Internet ansehe und mich bewege um womöglich mit entsprechenden Werbeanzeigen zu nerven.
    Nenn mich altmodisch, aber die eine Webseite hat es doch nix anzugehen, was ich auf der anderen treibe.

  • Hat sich gar nicht so verändert, oder? :D

    Tja, Satz mit X. :huh:

    Der Import der knapp 1,7 Mio. Postings aus dem alten Forum ist heute mittag nach gut der Hälfte abgebrochen, und unsere Admins mussten komplett von vorne anfangen. Beim zweiten Versuch war's dem Skript dann wohl langweilig und er hat nur noch im Schneckentempo gearbeitet ...

    Irgendwann heute abend haben wir den Versuch dann erstmal abgebrochen.

    Jetzt macht ihr und machen wir eben hier nochmal das Wochenende auf der alten Version weiter, und dann geht es am Montag ganz früh nochmal los. Am Montag wird das Forum also auch nochmal aus sein, und dann am Dienstag hoffentlich auf WBB 4.


    Viele Grüße,
    Marcus

  • Hallo, ja so ist das nun mal, meist kommt es anders als man denkt. Solche Problemchen kenn ich auch, wenn ein Kumpel sagt, guck mal schnell nach meinem Rechner, wird nix Grosses sein. :D

    Ich kam , sah und schoss vorbei :cry:

    Carpe Diem
    Si vis pacem para bellum


  • Viel Erfolg! :thumbsup:

  • Wenn vielleicht jeder User mal 10 nicht mehr benötigte Postings und je 5 Bilder löschen würde? :klo:

    Ich ahne schon, das reicht nicht (ich kann's irgendwie gut einschätzen... :whistling: )

    Danke, Marcus, für Deinen wiederholten Einsatz :respect: - also auf ein Neues, nach erholsamem Wochenende... :laola:


    Ich bin der Keith Richards dieses Forums und immer noch hier...