Empfehlung Pressluftgewehr

Es gibt 304 Antworten in diesem Thema, welches 47.427 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (26. Juli 2017 um 18:43) ist von NC9210.

  • Hi.

    Teute hat gute Kontakte.
    Glaube nicht das es all zu lang dauert.

    mfg.

    Abwarten. Diana ist jetzt dem GSG Reich zugeordnet. Zu GSG hab ich eine Meinung(...andere nennen es ein vernichtendes Urteil...)

  • Steht noch das HW110 zur Auswahl, aber das soll nicht hochwertiger werden.

    Läßt sich das P1000 auf z.B. 16 Joule umbauen (vernünftig)?

    Die HW110 ist die preiswertere Version von Weihrauch.
    Sie soll laut gut informierten Kreisen im März kommen.

    Die P1000 lässt sich sehr gut umbauen. Ich würde die
    Version mit Schalldämpfer nehmen, bei anderen Dämpfern
    ist es schwierig/unmöglich die Kartusche zu entnehmen.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

    Einmal editiert, zuletzt von NC9210 (5. Januar 2017 um 10:59)

  • bei anderen Dämpfern
    ist es schwierig/unmöglich die Kartusche zu entnehmen.

    Mit aufgeschraubtem Weihrauch-SD schleift die originale Kartusche LEICHT am SD....als Problem sehe ich das aber nicht!
    Man kann ja auch erst die Kartusche einschrauben und dann den SD - wenn einen dann die minimalen Schleifspuren stören sollten!
    Die Diana ist mit SD wirklich leise - mit Weihrauch-SD aber noch (merklich) leiser.....
    Da man mit voller Kartusche mehrere hundert Schuß (bei "F") abgeben kann,sehe ich das mit der "Berührung" von SD und Kartusche jetzt nicht als relevantes Problem an!
    Tip - eine Walther JUNIOR-Alukartusche besorgen...die ist ein paar cm kürzer und läßt sich ohne Kontakt einschrauben.....zudem auch leichter.
    Bei egun für 120-130€ zu bekommen....

  • @ Dorgo: Das sehe ich auch nicht als Problem an, solange der SD immer in der gleichen Endposition befestigt wird. Andernfalls könnte eine Treffpunktverlagerung verursacht werden. Manche Schallis sind da ganz eigenen. :D

    Kann sein, muss aber nicht.

    Technixx

    Ein Weg entsteht, wenn man ihn geht.

  • Ich hab eine Ältere und eine relativ Neue.
    Unterschiede sind mir nicht aufgefallen,
    unterm Blech hab ich jetzt nicht verglichen.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • P1000 vs HW100

    Sorry dass ich das Fass hier nochmals aufmache. Ich habe aktuell die P1000 in Vorbestellung beim Händler, ein Liefertermin ist allerdings noch nicht bekannt.. Durch das Warten komme ich gelegentlich ins Grübeln, ob ich mit der Diana die richtige Wahl getroffen habe - es ist mein erstes Pressluftgewehr.

    Ich kann mich nicht eindeutig zwischen HW100 und P1000 entscheiden, gerade die Weihrauch war mir von vornherein sympathisch. Optisch finde ich mittlerweile beide gleichauf. Was ich bisher an Videos zu beiden Waffen gesehen habe, kommt mir die Mechanik, insbesondere der Repetiervorgang der HW100 aber irgendwie weicher und leichtgängiger vor. Was mir beim P1000 nicht gefällt, ist die automatische Sicherung und wie diese ausgeführ ist.
    Ich möchte die Waffe zunächst nur zu Hause nutzen, also keine Wettkämpfe mit ihr bestreiten.

    Mein Büchsenmacher hat keine der beiden vor Ort und beide Gewehre vom Onlinehändler zur Ansicht zu bestellen, ist gerade in dieser Preisklasse doch auch irgendwie verwerflich? Zum Schluss stellt sich der Händler beim Widerruf quer.

  • Ne, da stellt sich keiner quer solange du die nicht völlig runtergerockt zurück schickst. Vorsichtig auspacken, angucken, entscheiden. Die, die nicht gefällt zurückschicken und die andere behalten. Hat der Händler bestimmt nichts dagegen, da er so eine sicher verkauft.
    Verwerflich ist nur, in den Handel zu gehen, beide zu testen, sich vom Verkäufer ausgiebig beraten zu lassen und dann doch woanders online zu bestellen weil es 10€ günstiger ist.