Empfehlung Pressluftgewehr

Es gibt 304 Antworten in diesem Thema, welches 47.504 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (26. Juli 2017 um 18:43) ist von NC9210.

  • Wollte jetzt keinen extra Thread für aufmachen.......

    Hab' mal bissel getestet......wollte wissen,wie weit man bei meiner Diana P1000S mit dem Druck runtergehen kann,bis die Vnull absinkt!

    Schon vorher war mir klar,das die Manometer an den Kartuschen eher Schätzeisen sind!
    ich habe jetzt 4 Kartuschen von Dominator und Diana (sind ja austauschbar.....)

    Die heute verwendete ist eine Walther-Alu....es war seinerzeit die erste,die ich hatte....also auch keinen Vergleich!
    Damals habe ich mich immer gewundert,warum das mit der Handpumpe auf 300bar sooo anstrengend war,ich dachte es muß vielleicht so sein? :wogaga:

    Jetzt ist mir klar,daß diese eine Kartusche gut 50bar weniger anzeigt,als wohl real....die anderen drei Kartuschen sind jedenfalls ungefähr gleich!
    Zeigen diese drei 300bar an,dann diese eine nur knapp 250......
    Jetzt wollte ich mal wissen,ob sich diese Differenz auch über den gesamten Bereich fortsetzt,oder sich evtl. "verschiebt"......alles klar jetzt,die Differenz bleibt gleich! :rolleyes:

    Auf dem ersten(linken) Foto ist die Vnull immer noch konstant...ehrlich!!!
    Auf dem zweiten dann erstmalig ein spürbarer Abfall.....aber immer noch etwas oberhalb der "F"-Grenze.....

    Jetzt weiß ich,wieviel Luftvorrat ich habe.......und "mitgezählt" hab' ich auch......
    Mit wirklich knackvoller 300bar-Kartusche ist die frische (500er) Diadose leer,bevor der Druck nachläßt..... :D

  • Ist die Kartusche mal runtergefallen?
    Wenn die Anzeige linear zu wenig anzeigt
    ist meistens ein Zahnrad übergesprungen.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Ist die Kartusche mal runtergefallen?

    Kann ich mich eigentlich nicht dran erinnern......bin mir aber nicht sicher......

    Mittels Hatsan-Handpumpe hatte ich das Teil mal auf 350bar (Manometeranzeige) gepuscht......
    Ja...haut mich bitte nicht..... :smash: (also die 50 Differenz dann dazu...)
    Jetzt weiß ich auch,wovon dann die einwöchige Muskelkatze danach stammte......was Handpumpen leisten können....und wie "kräftig" ich doch bin :crazy2:

  • ...Herr Eichstädt hätte für das Foto wenigstens mal das Preisetikett von seinem Sakko abmachen können... :P;)


    Hallo,
    das ist doch kein Preisschild, das ist ein Ausweis, ohne den er nicht mehr zurück findet.
    Mit freundlichen Grüßen

  • Sorry für OT:

    Sehe ich das richtig, dass man sich ein Pressluftgewehr kaufen muss, wenn man präzise und mit Magazin schiessen will?

    Sehe ich es auch richtig, dass man dann mit allem drum und dran (Pumpe, Schlauch, Kartusche etc.) min 800,- ohne ZF hinlegen muss? Also eher 1000,- mit ZF?

    Grüsse

    -Umarex Beretta 92FS
    -Diana Mod 35
    -Weihrauch HW97 BlackLine mit UTG 3-12*44

  • Definiere präzise.
    Wenn es um 380 oder mehr Ringe geht, dann ja.
    Wobei dann die 1000,- Euro eher verdoppelt werden.

    Es gab/gibt durchaus gute CO²-Lösungen:
    Crosman2260
    Röhm Desperado
    Röhm Shooter 88
    SPACR600W (kommt in Kürze)
    HämmerliAir Magnum 850
    WaltherLever Action
    Jede hat Ihre Schwächen aber man hat jede
    Menge Spass damit und trifft zuverlässig ein
    Ziel das mit den Auge zu erfassen ist.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Danke für das schnelle Feedback. Welcher der Co2 Gewehre kommt denn an meine HW97 ran im Vergleich zur Präzision?

    Präzision = 30 Meter Entfernung, Ziele von max 1cm Grösse.

    Grüsse

    -Umarex Beretta 92FS
    -Diana Mod 35
    -Weihrauch HW97 BlackLine mit UTG 3-12*44

  • Kannst du auf 30 Meter ein 1cm großes Ziel mit bloßem Auge erkennen? So verstehe ich jetzt den Post von NC...

  • Ein Ziel von 1 cm auf 30m treffen, das heißt für das Gewehr einen Streukreis von 10mm auf diese Entfernung sicher produzieren zu können.
    Man mache sich einmal vorher einen Kopf darüber, was das bedeutet und vor allen Dingen, welche Gewehre das überhaupt können.
    Nur einmal am Rande dazu bemerkt....

    Tx.

    Ein Weg entsteht, wenn man ihn geht.

  • Welcher der Co2 Gewehre kommt denn an meine HW97 ran im Vergleich zur Präzision

    Das wird eng. Eine gut getunte Crosman 2260
    sollte das können. Evtl. noch die Shooter.
    Das wird bei Pressluft aber mit 800,- Euro auch
    eher nicht klappen. Rechne mit 1200,-

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • da muss ich NC9210 aber mal wiedersprechen. 1 Ziel auf 30m von 1cm Durchmesser zu treffen in mit nem Pressluft gewehr unter 800 Euro möglich. Da sag ich nur BSA Buccaneer. Vorraus gesetzt saubere laufkrone und an der Ladeseite keine krate. Evtl noch nen leicht modifizierter sd und natürlich zum lauf passende jsb exact dias.

    Da könnte ich sogar drum wetten.

    Mfg Torsten

  • Es ging um Vollkosten. Gewehr, Pumpe, Schlauch
    Zielfernrohr und mehr als ein Magazin sollte schon
    dabei sein.
    Die BSA ist ein gutes System, hat aber leider den
    Gamo-Abzug. Damit ist Sie nicht mehr mit einer
    HW97 konkurrenzfähig. Und wenn ich connor100
    richtig verstehe will er das nicht einmal sondern
    beliebig oft wiederholbar treffen.
    Das ist schon ganz schön anspruchsvoll!

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.


  • Und wenn ich connor100
    richtig verstehe will er das nicht einmal sondern
    beliebig oft wiederholbar treffen.
    Das ist schon ganz schön anspruchsvoll!

    Ich würde sogar so weit gehen zu sagen, dass das im Freizeitbereich fast unmöglich ist. 30m und 1cm beliebig oft (also immer) treffen... da reicht schon ein fauliges Dia und das ist nicht mehr zu halten. Wird ja schon mit Matchgewehren und abgewogenen, abgemessenen und sortierten Dias echt schwer...

  • Eine Diana P1000 kann das. Und von da an
    Aufwärts. Wie gesagt - ganz schön eng ...

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • bsa 500 euro. Pumpe 160. Schlauch 80 zf von ebay 50 so jetzt geh ich mal von einem Magazin aus bin ich unter 800 euro.

    Den Abzug was überarbeitet und die knarre durch gechekt. Laufmündung und ladeseite. Passende dias. Abzug sauber eingestellt und passende mumpeln. Damit mach ich dir das.

    Das würde ich sogar wetten.

    Was die aussage von Heinzzz bezüglich der Matchgewehre angeht muss ich auch wiedersprechen.

    Mit meiner Steyr LG 110 die ich damals hatte inkl Überarbeitungen hätte ich dir das 1cm Ziel auf auf 40 bis 50m mit 7.5j bei jedem schuss weg geblasen. Die hatte auf 25m bei 20 schuss nur aufgelegt nen streukreis von 6mm. Eigespannt würde ich sogar fast behaupten Loch in loch. Dabei habe ich die Diabolos nur auf Beschädigung geprüft. Mehr ned.

    Mfg Torsten

  • Müßte die HW 97 als Preller nicht stärker streuen? Müßte nicht ein Vorkomprimierer (Matchgewehr) oder ein Pressluftgewehr (Matchgewehr) genauer sein?
    Leider habe ich keine Möglichkeit, es z.B. mit meiner FWB 601 zu testen.

    Gruß Play.

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Ein Ziel von 1 cm auf 30m treffen, das heißt für das Gewehr einen Streukreis von 10mm auf diese Entfernung sicher produzieren zu können.

    18 mm Umschlossen reicht, damit ist das Ziel ja getroffen.
    Das entspricht ca. 6 mm auf 10 Meter. Das ist das was
    richtig gute Matchgewehre können.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Das würde ich sogar wetten

    Probier es aus und Berichte. Ich hab da Zweifel.
    Mit der Steyr klappt das, die ist auch etwas teurer
    und hat kein Magazin.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.