Kaufberatung Dominator oder AR20

Es gibt 59 Antworten in diesem Thema, welches 8.096 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (21. November 2016 um 14:10) ist von Pressluft Marc.

  • hehe Brecht, da würde ich ja fast sagen, je schlechter der Schütze, also Ich, um so besser muss halt die Waffe sein, so gleicht mans halt aus ;(


  • Auch der Abzug ist brauchbar und lässt verstelltechnisch einiges zu. (kein vergleich zum Dominator, da würde ich schon eher sagen unbrauchbar)

    Stimmt schon, aber auch mit dem Abzug am G3 hab ich getroffen. :D Man kann den Abzug der Dominator aber verbessern: Tuning Abzug für Walther Dominator 1250

    Da ich bei meiner Matrix 380 aber auch keinen vernünftigen Druckpunkt habe, fällt mir der Wechsel zwischen den beiden Waffen sehr leicht. Hat also alles seine Vor- und Nachteile.

    Manchmal hilft nur Hartholz!
    Meucci-Winner Queue

  • das mit dem Abzug hab ich mir schonmal durchgelesen.
    Ist ja das gleiche wie bei der 850 Airmagnum.
    Mir entzieht sich nur der Sinn von dem Abzug, weil bei der Airmagnum der Abzug unterirdisch aufgebaut ist und sachlich über eine einfache Schraube hobelt.
    Wenn ich mir das Sytem anschaue kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen die Abzugscharakteristik bzw. einen definierten Druckpunkt der Domi und Airmagnum halbwegs brauchbar hinzubekommen. Wobei die Airmagnum erstaunlich genau schiesst und wenn man sich an den Hobelabzug einmal gewöhnt hat gehts halt irgendwie.
    Aber irgendwo muss ja der überschaubare Preis herkommen.

  • Meine Empfehlung wäre eine AR20 Pro, falls doch mal ein paar Scheiben im Verein auf 10m gelocht werden. Schiene (Erwin) und ZF sind, wenn es nicht gerade ein TOP-ZF sein soll,
    wohl weit günstiger als ein guter Diopter mit Korntunel. (Und die 10cm längere Visierlinie trägt ihren Teil zur Präzision im Verein bei.)

    Zitat

    Man kann den Abzug der Dominator aber verbessern: Tuning Abzug für Walther Dominator 1250

    Da der Abzug SEHR wahrscheinlich identisch mit dem für die Rotex ist, den ich bei Kaniss mitte des Jahres geordert habe,
    sollte man sich vielleicht erst meine Erfahrung mit diesem Abzug ansehen.

    Ganz ehrlich: er ist das Geld nicht wert.  :thumbdown:

    "Wer glaubt, etwas zu sein, hat aufgehört, etwas zu werden." [Sokrates.]

    2 Mal editiert, zuletzt von rbe902 (27. Oktober 2016 um 09:01)

  • Hallo,

    ich möchte auch mal meinen Senf dazu geben.

    Also ich habe mir das AR 20 Pro bei egun geangelt. War ein fehlkauf vom Verkäufer. Es war damit angedacht die Kinderlein ans Sportschießen heranzuführen.
    Nur hatte diese keine Lust und so hat er es günstig verkauft.

    Ich hatte das AR 20 schon länger auf meiner Liste. Jedoch war ich unentlossen ob die Pro oder FT Version. Am Ende ist es die Pro Version geworden. Somit könnte ich wenn ich Lust habe das Glas gegen den Diopter tauschen.
    Womit wir beim Thema wären.

    Die Weaverschiene bekommt man auch einzeln wenn man weiß wo. Sogar die Orginale.

    Ich habe meins gleich erstmal umeloxieren lassen da mir persönlich das Silber nicht zusagt.
    Montiert habe ich ein 10-40x50 von ZOS. Das Laden funktioniert super. Verwendet habe ich die Mitgelieferte Montage vom Glas.

    Zusätzlich habe ich mir einen Adapter gedreht mit einem 1/2" UNF Gewinde für einen Schalldämpfer.

    Mein Black Sniper ist fast fertig. Nur ein Zweibein benötige ich noch. Konnte mich diesbezüglich aber noch nicht entscheiden.

    Achso und ich schieße damit vorrangig 25m Benchrest.

    Anbei noch ein paar Bilder

  • Hallo Expo,

    da tun sich neue Fragen auf!
    Du schreibst das es die Schiene einzeln gibt! Wo kann man die denn kaufen?
    Desweiteren würde mich das umeloxieren interessieren
    , wer macht sowas, sind vorarbeiten erforderlich,wird die orginal Schicht entfernt?
    Wenn sie entfernt wird ist natürlich interessant wie das gemacht wird.
    In einem Bad oder manuell.

    Gruß Stefan


  • Desweiteren würde mich das umeloxieren interessieren
    , wer macht sowas, sind vorarbeiten erforderlich,wird die orginal Schicht entfernt?
    Wenn sie entfernt wird ist natürlich interessant wie das gemacht wird.
    In einem Bad oder manuell.

    Also wenn ich bei Google "Alu eloxieren köln" eingebe, bekomme ich Dutzende Betriebe (Eloxal (Troisdorf), Harri Müller (Langenfeld), OVER (Hückelhoven) etc..), die das machen.

    TIP: ich würde mir die mittelständischen Betriebe heraussuchen, da die großen Firmen seltener Privatkunden annehmen. Aber eine Anfrage beim nächstgelegenen kostet nix.

    EDIT: Solange Du komplett einfarbig eloxieren lassen willst, sollte das kein Problem sein. So ein Übergang, wie bei meinem AR20, ist da schon eher ein Problem, solange Du nur ein Einzelstück
    bearbeiten lassen möchtest.

    MfG

    "Wer glaubt, etwas zu sein, hat aufgehört, etwas zu werden." [Sokrates.]

  • Hallo,

    das umeloxieren basiert auf einem chemischen Vorgang. Aber wie genau kann ich dir leider auch nicht sagen.

    Ich habe dafür Pauschal 45 brutto bezahlt inkl. Versand.

    Wegen der Schiene muss ich nochmal meine Mails durchschauen welcher Händler mir das zugesichert hat.

    MfG expo

  • Na super, heute endlich bestellt und gleich geärgert. Ist es bei Sportwaffen Schneider eigendlich normal das die Sachen als auf Lager angezeigt werden und wenn jemand die Sachen wirklich kaufen will werden die erst einmal vom Großhandel geordert?

  • Darauf würde ich nicht allzu viel geben. Als ich mein AR20 (an einem Dienstag) bei einem lokalen Händler bestellt habe,sagte man mir "Lieferzeit ca. 6 Wochen". :wacko:

    Am Donnerstag der darauffolgenden Woche klingelte plötzlich mein Telefon und es hieß "Sie können ihre Bestellung abholen".  8o

    Gerade SWS hat zu so vielen anderen Händlern und Lagern Beziehungen, dass das wohl nicht allzu lange dauern wird.

    "Wer glaubt, etwas zu sein, hat aufgehört, etwas zu werden." [Sokrates.]

  • Doch, darauf gebe ich eine ganze menge. Wenn der Artikel im Shop als auf Lager angezeigt wird hat das ding auch auf Lager zu sein. Alles andere ist unseriöses Geschäftsgebaren. Ergo: Erste und letzte Bestellung bei SWS...

  • Doch, darauf gebe ich eine ganze menge. Wenn der Artikel im Shop als auf Lager angezeigt wird hat das ding auch auf Lager zu sein. Alles andere ist unseriöses Geschäftsgebaren. Ergo: Erste und letzte Bestellung bei SWS...

    Echt jetzt? Da arbeiten eben auch nur Menschen. Frag halt mal freundlich nach. Aber gleich nur "mimimi" ist da eher unseriös :rolleyes:

    Life is good

  • Also ich bin auch Händler und ich würde mirniemals ein Gewehr wie zum Beispiel die AR die soviele Varianten hat auf Lager legen.
    Das Shopsystem von SWS kennt nur 3 Stufen: Da, bald weg und weg

    Und bei den heutigen JustInTime Lieferungen naja dauert nicht wirklich.

    Wenn ich Material Montags bestelle bis ca. 18 Uhr dann hab ich um 11 bis 12 ein Auto von DPD, UPS oÄ vorm Betrieb stehen, der mir meine Bestellung bringt.

    Pitsche, Pitsche, Patsche, der Redneck hat einen an der Klatsche :ruger:

  • Du kannst die Bestellung auch stornieren. Wäre in dem Fall wohl der einfachste Weg. Hauptsache Du hast eine Alternative die schneller liefern kann.

    EDIT: Mir wird übrigens DAS HIER angezeigt. Kein Grund zum schimpfen, finde ich.

    Joa, die Meldung kann direkt nachdem mein Altersnachweis eingegangen ist. Ansonsten hätte ich direkt woanders nachgeschaut. Vorher war der Status auf "Nur noch wenige Exemplare auf Lager"

  • Bei Schneider würde ich mir da keinen Kopp machen, die wird so wie ich Ralf kenne nächste Woche bei dir sein.

    Ich sage es immer wieder "Slow Down the World" seit es den Online Handel gibt träumen die Leute noch mehr vom Beamen und nimmer warten müssen.

    Ich bestelle soviel Zeug für Betrieb und Hobby auch aus Asien, etc. da hab ich die Ruhe weg.
    Mitte September Kleinteile bestellt mit Liefertermin ca. Dezember und was war vor 2 Wochen Lagen die schon im Wareneingang, also immer locker durch die Hose atmen :D

    Pitsche, Pitsche, Patsche, der Redneck hat einen an der Klatsche :ruger:

  • Sorry, du verstehst mich falsch, es geht nicht ums warten sondern darum das ich vor Vertragsabschluss gerne über die Lieferzeit bescheid weiß. Oder kann ich dem Händler nachher auch sagen wenns ums Bezahlen geht: "Sorry, warte noch auf meinen Lohn, wenn der da ist kümmere ich mich drum das es mal langsam Überwiesen wird"?

  • Bei Schneider würde ich mir da keinen Kopp machen, die wird so wie ich Ralf kenne nächste Woche bei dir sein.

    Ich sage es immer wieder "Slow Down the World" seit es den Online Handel gibt träumen die Leute noch mehr vom Beamen und nimmer warten müssen.

    Ich bestelle soviel Zeug für Betrieb und Hobby auch aus Asien, etc. da hab ich die Ruhe weg.
    Mitte September Kleinteile bestellt mit Liefertermin ca. Dezember und was war vor 2 Wochen Lagen die schon im Wareneingang, also immer locker durch die Hose atmen :D

    Ja, das kenne ich. Von mir bestelltes Werkzeug aus Kanada brauchte fast 12 Wochen, bis es komplett da war. Alle 2 Wochen kam eine Teillieferung.

    Ok, das sollte mit der AR20 möglichst NICHT passieren  :D


    Sorry, du verstehst mich falsch, es geht nicht ums warten sondern darum das ich vor Vertragsabschluss gerne über die Lieferzeit bescheid weiß. Oder kann ich dem Händler nachher auch sagen wenns ums Bezahlen geht: "Sorry, warte noch auf meinen Lohn, wenn der da ist kümmere ich mich drum das es mal langsam Überwiesen wird"?

    Ich bin, mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit, der Meinung, dass die Info, dass die AR20-Modelle nicht adhoc lieferbar sind und die Lieferzeit per Mail erfragt werden sollte, schon seit EINIGEN MONATEN dort steht.
    Das war nämlich der Grund für mich, NICHT bei SWS zu bestellen. Und das war im April.

    "Wer glaubt, etwas zu sein, hat aufgehört, etwas zu werden." [Sokrates.]