Perfekte SSW zum führen

Es gibt 73 Antworten in diesem Thema, welches 16.157 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (20. Oktober 2016 um 08:05) ist von Ithildae.

  • Ich kann weiterhin uneingeschränkt die Röhm RG88 (bzw die Mauser HSc 90 da baugleich) zum Führen empfehlen.

    Klein bzw. groß genug, nicht zu schwer, erwiesenermaßen extrem zuverlässig und handlich, da recht schmal.

    Auch ist sie durchaus preiswert zu erwerben. Manche Shops haben sie ab 109,00€ im Angebot.

    Wichtig ist aber ein passendes Holster zum Führen! Denn das nun mit Sicherheit kommende Argument mancher Forumsmitglieder gegen diese SSW wird die fehlende Sicherheitsrast sein...

    Aber im Ernst: So eine Sicherheitsrast schützt nur gegen ungewollte Schussabgabe, FALLS die Waffe mal herunterfallen SOLLTE und auf den Hahn fallen KÖNNTE.

    Im guten Holster (ich nutzte das originale der Walther P22) kann die Waffe gar nicht raus- oder runterfallen.

    Bin super zufrieden mit der RG88, wobei mich die PK380 auch gereizt hatte. Allerdings war mir diese dann doch zu groß. Die Walther P22, P30 und P99 sind mir auch zu unzuverlässig.

    Die Zorakis sind mir in Bezug auf die Oberflächen zu schlecht verarbeitet und außerdem meide ich (trotz der geschätzten Zuverlässigkeit dieser SSW) aus politischen Gründen alle Produkte as der Türkei.

    - Mauser HSc 90 vernickelt mit Holzgriffschalen
    - Röhm RG 88 brüniert, Standard

  • Bekommt man die HsC oder RG88 noch neu? Wenn nicht, dann werden diese Modelle auch immer seltener. Die Sicherheitsrast bei der RG88 und P22 kann man im übrigen auch ganz einfach nachrüsten.

    P22 Sicherheitsrast
    RG88 Sicherheitsrast

    Was das Politische angeht und Produkte aus bestimmten Ländern, so wären Atak Arms Produkte bestimmt nicht die Einzigen, die man aus den verschiedensten Gründen boykottieren kann. Aber wer sich selber gerne einschränkt, kann es gerne tun. Nicht mein Bier. ;^)

  • [quote='Trigger77','index.php?page=Thread&postID=1061132806#post1061132806']und außerdem meide ich (trotz der geschätzten Zuverlässigkeit dieser SSW) aus politischen Gründen alle Produkte aus der Türkei.


    Deshalb kann der Erdogan nicht mehr richtig schlafen, was manche Leute auch diesen armen Mann antun ! :laugh:

    freischütz

  • Ja, die RG88 ist noch überall erhältlich, zumindest in schwarz. Hatte die zeitweise auch, war super zuverlässig mit jeder Muni, das kann ich 100%ig bestätigen. Was mir allerdings bei ihr aufgefallen ist, dass mit den Standardgriffschalen der Magazinauswurfknopf zu sensibel ist. Sprich, im Holster wurde der oft unbeabsichtigt ausgelöst und das Magazin war lose. Das Problem besteht nicht mit den Holzgriffen (hatt ich auch), aber die jetzt aufzutreiben wird immer schwieriger und v.a. richtig teuer. Bei der schwarzen Variante, gabs auch Berichte über schnell abnutzenden Schlittenfang, so wie ich das mitbekommen hab und z.Z gibts ja nur die schwarze.

    Edit: Bzgl. boykott von Zeugs aus türkiye, da müsste man dann aber auch konsequent bleiben und alles aus China, Pakistan, usw. usf. vermeiden, das machste mal... :^) . Wird aber nicht viel im Haushalt (und auch am Mann) bleiben. Und wer behauptet, dass die MA von Atak arms alle pro Regierung sind, steht das irgendwo auf deren HP :^) ? Zudem verdienen ja auch die Importeure und Einzelhändler dabei, und ESC und SWS & Co sind in DE. Nicht dass ich die Idee schlecht finde (ganz im Gegenteil sogar), aber solange die Hersteller sich nicht mal die Mühe machen etwas Vergleichbares rausbringen - bleibts bei made in tÜrkiye 8)

    Einmal editiert, zuletzt von JFrame (9. Oktober 2016 um 19:04)

  • Jo, der Knopf ist etwas problematisch. Die Griffschalen könnten etwas breiter sein oder der Knopf etwas flacher.
    Und was die Abnutzung betrifft: für mich ist eine Schreckschußwaffe nur etwas zur SV.
    Das Ding verschießt keine Projektile, man kann damit nicht auf Scheiben o.ä. schießen, sondern nur blödsinnig in die Luft ballern.
    Wem´s Spaß macht....
    Gelegentlich ein Probeschuß, und ich hoffe, den Abzug nie wieder bewegen zu müssen.
    Wie man damit 1000, 2000 oder 3000-mal in die Luft ballern kann, ist für mich eh nicht nachvollziehbar.

  • Tja - manche nutzen die Teile auch an Silvester, der einzige Tag im Jahr, wo man rumballern kann ohne gleich einen SEK-Einsatz zu provozieren. Und da sollten die Dinger schon mal was aushalten.

    Als Führwaffe wäre das zwar nicht unbedingt ein Hauptargument - aber einige Leute wollen sich nur eine SSW kaufen, und die sollte daher ein möglichst breites Einsatzspektrum abdecken.

    Ich bitte darum, mir in Zukunft keine Fragen mehr zu stellen (auch nicht per PN!!!), warum ich Neu-Usern hier immer wieder die gleichen Fragen beantworte - das ist allein MEINE Entscheidung! X(
    User, die von mir eine Rechtfertigung für meine Hilfestellungen verlangen, werden AB SOFORT komplett ignoriert!!!!!

  • Hallo, Ihr süssen Schätzchen, auch an die, die mir das Maul verbieten und mich schulmeistern wollen.....................
    Ne kleine Neuigkeit nebenbei...... Na, schon gespannt.....?

    Im Dezember kommt was Neues! Was Neues aus der Türkei!

    Und wohl unter 100 EUR!!!!

    Da habt Ihr was "zum Führen"......... EKOL BOTAN 9mm P.A.K.

    Und die Händchen bleiben schön auf der Bettdecke heut Nacht, gell?

    Den Shop, wo man die Waffe schonmal vorbestellen kann, verrate ich nicht!

    LG Andreas

  • Scheint aber auch ein etwas eigenartiger Shop zu sein. 8|

    Umarex Lichtspur Knallpatronen frei ab 18.
    Tippmann PG7 Pfefferpistole (Traumatic?) die Hartgummigeschosse verschießen kann ebenso.

  • Hat das Teil tatsächlich einen DA Abzug? Sieht irgendwie nicht so aus. Aber Rewind du hast recht, sieht aus wie die hässliche Schwester der 906 und selbst die sieht nicht so super toll aus.

    Zoraki > Ekol

  • Hat das Teil tatsächlich einen DA Abzug? Sieht irgendwie nicht so aus. Aber Rewind du hast recht, sieht aus wie die hässliche Schwester der 906 und selbst die sieht nicht so super toll aus.

    Zoraki > Ekol

    Yes, the Ekol Botan is lesser quality and much lesser price (here) alternative to Zoraki 906.

    The only advatage: it is smaller.

  • Not so less in Preis, was DE angeht. Da ist die 906 auf jeden Fall besser. Hat das Teil denn wie beworben einen DA Abzug? Ich glaube es nämlich nicht.

  • Hat das Teil tatsächlich einen DA Abzug? Sieht irgendwie nicht so aus. Aber Rewind du hast recht, sieht aus wie die hässliche Schwester der 906 und selbst die sieht nicht so super toll aus.

    Zoraki > Ekol

    Schoen ist sie nicht. Wenn die Waffe zur Selbstverteidigung dienen soll, muss sie funktionssicher, zuverlaessig und sicher sein. Wenn sie diese Eigenschaften hat, sollte die Form eine untergeordnete Rolle spielen. Wenn sie trotzdem noch gut aussieht, um so besser.
    Sammler haben da sicher eine andere Ansicht.

    Gruss
    pak9