Erfahrungen mit Auktionshaus Kessler & Thies?

Es gibt 113 Antworten in diesem Thema, welches 17.632 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (20. November 2016 um 23:27) ist von Sgt_Elias.

  • Wobei ich seine Festnetznummer angerufen habe :D

    das muss Nichts heißen, er kann ja Rufumleitung gelegt haben, merkt man inzwischen nicht mehr als Anrufer

    Jemand nen Tip wie man den etwas Feuer unterm Hintern machen kann?

    ihn nochmal anrufen und nach dem Versendenachweis fargen, soll er Dir sofort schicken notfalls als Foto via WhatsApp. Druckst er rum würde ich ihm den nächsten Schritt erklären, dass ich mich jetzt leider gezwungen sehe, eine Anzeige zu erstatten. Auch im Internet könnte man seine Erfahrung über sein Auktionshaus schildern, neutral wie es gewesen ist ...

    Gruß

    Carsten :rolleyes:

  • Jemand nen Tip wie man den etwas Feuer unterm Hintern machen kann?

    Ich weiß nicht ob's stimmt, aber ich habe mal gehört, daß jemand beim zuständigen Gericht die Eröffnung des Insolvenzverfahrens gegen eine Firma beantragt hat. Das sollte angeblich einfach zu beantragen sein. Wenn ich mich recht erinnere, reicht ein längerer Lieferverzug oder Zahlungsausstand aus, um den Verdacht auf Insolvenz zu begründen. Wenn das Verfahren in Gang kommt, soll es für die betreffende Firma schnell sehr ungemütlich werden.

    Ich hab's vor langer Zeit mal gelesen und weiß auch nicht mehr wo. Vielleicht kennt sich ja jemand besser damit aus.

    Manchmal hilft nur Hartholz!
    Meucci-Winner Queue

  • Heute nochmal abwarten, habe selbst Overnite organisiert und alles selbst bezahlt, das die heute bei Ihm das Paket abholen, alles mit Herrn Thies abgesprochen das er alles verpackt und da ist wenn die es abholen...
    Bissher hat sich der Lieferstatus nicht geändert, allerdings ist noch bis 17Uhr Zeit, hoffentlich klappt das.
    Falls es nicht klappen sollte habe ich wieder ordentlich Geld in den Sand gesetzt  ;(

  • Ich weiß nicht ob's stimmt, aber ich habe mal gehört, daß jemand beim zuständigen Gericht die Eröffnung des Insolvenzverfahrens gegen eine Firma beantragt hat. Das sollte angeblich einfach zu beantragen sein. Wenn ich mich recht erinnere, reicht ein längerer Lieferverzug oder Zahlungsausstand aus, um den Verdacht auf Insolvenz zu begründen. Wenn das Verfahren in Gang kommt, soll es für die betreffende Firma schnell sehr ungemütlich werden.


    Das stimmt zum Teil. Allerdings muss man die Kosten
    des Verfahrens vorstrecken. Erst wenn die Zahlung beim
    Gericht eingegangen ist beginnt die Mühle zu mahlen.

    Die Firma kann den Verdacht ohne großen Aufwand aus-
    räumen - jedenfalls wenn noch ein wenig Geld da ist.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • So Paket ist angekommen, sauber Verpackt, beide Gewehre sind im super Zustand, Läufe blank :^) :thumbsup: hat sich die Arbeit doch gelohnt selbst ein bisschen Zeit zu investieren, dachte schon das Geld ist weg.

    Wirklich eine stressige Abwicklung :| , also am besten selbst direkt da abholen ;^) , dann spart man sich das ganze Theater....

    Die werden die anderen Lose bestimmt auch bald unterwegs sein.

  • So schnell kann's gehen, wenn man sich selbst drum kümmert ;)

    Schicke Gewehre in echt gutem Zustand, obwohl eines davon wohl im Verein geschossen wurde.

    Meins wird da übler sein... Sah man ja schon auf den Fotos, Piston sah da komisch aus... Aber ok, ist auch paar Jahrzehnte älter ;)

    Dafür haste nun ganz schön hohe Versandkosten gehabt, irgendwas um 70 Euro... Puh. Aber ok, bei den 2 VL noch verschmerzbar, wenn auch normal unnötig.

    Bin gespannt ob bei mir heute noch was ankommt, glauben tu ich nicht dran.

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • Ja die Versandkosten waren schon krass jetzt, da ich sozusagen alles doppelt und dreifach gezahlt habe :wacko:

    Es rechnet sich allerdings, da noch deutlich unter Marktpreis bin :D

    Ja die beiden Gewehre werden noch oft Schießstände und Meisterschaften sehen :^) , fehlt nur noch das ganze Zubehör :rolleyes:


    Einen Piston muss ich wohl auch ersetzen, aber halb so schlimm^^


    Hoffen wir mal das deins auch bald ankommt ;^) 


  • Und mal wieder nichts da...

    Gleich mal angerufen und gefragt nach ner Sendungsnummer.

    Kann er nicht geben, da sein Versandmensch nicht da ist. Auf Nachfrage ob es nun tatsächlich versendet wurde, wurde er etwas unfreundlich und genervt und teilte mir mit er hat noch andere Sachen zu tun.

    Ich hab ihn vorgeschlagen das ich DHL zum abholen vorbei schicke.

    Er wollte es nicht, da es wahrscheinlich ja schon versendet wurde. Mit welchem Versender konnte man mir auch nicht sagen.

    Ich soll morgen anrufen, da ist sein Versandheini da...

    Man man man...

    Kann echt nur abraten von dem was zu kaufen oder zu ersteigern. Schlimmer als der schlimmste Egun Verkäufer den ich je hatte :D

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • Der Händler scheint ja nur fabrikfrische Neuware anzubieten.
    Bis die dann beim Kunden angekommen sind, sind da halt schon Antiquitäten draus geworden :)

    Aus technischen Gründen befindet sich die Signatur auf der Rückseite des Beitrages!

  • Was anderes bleibt mir ja nicht übrig...

    Ab morgen werde ich aber etwas ungemütlicher wenn es da keine klare Ansage gibt was nun los ist.

    Anzeige wegen Betrug finde ich momentan noch zu übertrieben, zudem kann ich mir da Ärger einhandeln, muss den Betrug ja beweisen.

    Als Käufer hat man heute kaum Rechte... Bei EBay wurde ich aktuell auch um 20 EU betrogen, trotzdem verkauft der Typ munter weiter, EBay interessiert das nicht.

    Hatte Fall geöffnet,,. Der Verkäufer nie geantwortet, und eBay hat den Fall den geschlossen ohne Konsequenzen.. Kam nur Mitteilung bla bla, es wurde zu ihren Gunsten entschieden, ihr Geld ist aber wech da kein Käuferschutz ohne Paypal.

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • Was anderes bleibt mir ja nicht übrig...


    Dem mag ich so nicht zustimmen, es wurden Dir ja mindestens zwei Möglichkeiten mit unterschiedlichen Eskalationsgraden dargestellt, wobei ich für mich persönlich in dieser Situation eine Strafanzeige (die auch erst einmal weder Ware noch Geld bringt) derzeit auch für überzogen hielte. Und es ist letztlich alles eine Frage des Aufwandes und des Nutzens. Die Opferrolle muss aber wirklich niemand einnehmen.

    Und wenn es mal ganz knapp ist ––> Beratungshilfe

    Viele Grüße vom tumben
    Trompeter

  • Update...

    Nachdem ich den Thies mehrmals telefonisch genervt habe, gab er mir nen Termin das ich Mittwoch mal anrufen solle, da er von nix ne Ahnung hat, er hat jemanden der das versende etc..

    Dann kam Mittwoch die Aussage das mein Geld nicht angekommen sei... Ich nachgeguckt, wurde verbucht. 15 Minuten später angerufen, "ja, haben es gefunden und konnten es nicht zuordnen".

    Äh ja, obwohl im Betreff noch mein Name stand und Rechnungsnummer, Hmm...

    Soweit so schlecht,,,, "ja, wir schicken es heute noch mit DHL los"

    Nun ist Samstag, das hätte normal schon hier sein müssen... Wenn man mich wieder nicht belogen hat, man man man.

    Montag werd ich wieder ne Stufe unfreundlicher... Dann schick dem DHL vorbei zum abholen.

    Kann man das irgendwie machen, das der Typ den Versand bezahlt, ich DHL beauftrage? Oder geht das nur beim erstellen eines online Paketscheins mit Option Abholung?

    Gruß, David

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • Oje eine endlose Geschichte...

    Ich habe mich bei DHL angemeldet und bekomme per Mail sofort mitgeteilt, ob etwas für mich unterwegs ist. Mach das mal, bekommst aber erst ab dann Infos für Pakete, die unterwegs sind. Aber wenn er nächste Woche was verschickt an Dich, dann erhältst Du wenigestens die Info. Viel Glück weiterhin

    Gruß

    Carsten :rolleyes:

  • Montag werd ich wieder ne Stufe unfreundlicher... Dann schick dem DHL vorbei zum abholen.


    DAS wird ihn ganz bestimmt beeindrucken. :wacko:
    So langsam tut mir das nur vom Lesen - immerhin seit dem 05. Oktober - körperlich weh. Lass Dich doch nicht so vorführen.

    Beste Grüße vom tumben
    Trompeter

  • Jo,
    bekomm sonst auch Emails wenn was per DHL kommt, aber auch nicht immer. Ich ging davon aus, das der Versender meine Email einträgt, und ich deswegen ne Mail bekomme.

    Oder wo meldet man sich da an?

    LG, David

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

    Einmal editiert, zuletzt von Sgt_Elias (12. November 2016 um 19:31)

  • Hehe,
    nun, am Telefon herum schreien und drohen mag ich nicht so, würde mich auch sicher nicht weiter bringen.

    Etwas grantiger wurde ich schon... Warum der Chef von nic Bescheid weist.

    Ich hab Mittwoch dem geglaubt, da er doch recht nett klang und auch glaubwürdig.

    Egal was da Montag für eine Ausrede wieder kommt, meine Geduld ist nun vorbei.

    Ich sag ihn einfach das mir das zu blöde ist, und ich ihm DHL auf seine Kosten vorbei schicke um das Paket abzuholen, da er es nicht auf die Reihe bekommt.

    Mit rechtliche Schritte drohen etc., da bin ich nicht der Typ für... Zudem weiß ich wie das abläuft.

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • Mit rechtliche Schritte drohen etc.,


    Das ist das Problem. Wer nur droht, den nimmt man nicht ernst. Hunde, die bellen...

    Eine mögliche Lösung: http://www.deutsche-anwaltshotline.de/rechtsberatung…bereits-bezahlt

    Besten Gruß vom tumben
    Trompeter

    P.S.: Noch zu "ihm DHL auf seine Kosten vorbei schicke"... wer die Musik bestellt, der bezahlt sie auch. Du machst Dich noch unglücklich, Mann. :pinch:

    3 Mal editiert, zuletzt von TumberTambour (12. November 2016 um 20:01)