Start zum Field Target in Dortmund

Es gibt 21 Antworten in diesem Thema, welches 4.085 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (3. Februar 2017 um 05:20) ist von Ulrich Eichstädt.

  • GuMo oder Tach Gemeinde,

    nu ich bin auch Sportschütze für „kurz“ Waffen, sprich ich
    baller nicht nur „fast“ lautlos im Garten ;)

    Der Verein hier in Dortmund wo ich schieße, hat einen stillgelegten
    Langwaffenstand wo im Moment die abnahmen laufen zum „Outdoor“ Luftgewehr
    schießen, sprich auch Field Target.

    Soooo,… nun würde ich gerne ab und an (nach Abnahme) zum
    lustigen Schießen laden und eventuell einen Verein gründen zur „FT-Gemeinde
    Dortmund“ -FTGD-.

    Jetzt die Frage für mich: Wer hat alles Lust, Laune und
    kommt aus dem Bereich Dortmund und würde die ganze Geschichte mit Unterstützen bzw Aufbauen?


    Gruß Buze

  • Unterstützen und beraten würde ich schon. Ich schieße aber selbst nicht mehr aktiv. Wo ist der Stand denn? Ortsteil reicht. Ich sitze in Lichtendorf, bin aber flexibel.


    Ich bin der Keith Richards dieses Forums und immer noch hier...

  • Auch ich als FTler biete gerne Hilfe und Support, aber ich würde keinen Verein gründen. Starte lieber mit einer freien Gruppe / einer Interessengemeinschaft.

    Das hält den Aufwand gering und macht Entscheidungswege einfach.

    Gerne kannst du auch mal zu uns zum FT Training kommen (Region Walsrode) und dir viele nützliche Infos neben dem schießen einfangen wobei ich glaube jeder aktive FT Schütze wird dir gerne Support bieten ;)

    Gruß
    Daniel

    Pitsche, Pitsche, Patsche, der Redneck hat einen an der Klatsche :ruger:

  • Auch ich als FTler biete gerne Hilfe und Support, aber ich würde keinen Verein gründen. Starte lieber mit einer freien Gruppe / einer Interessengemeinschaft.


    Brauch er ja auch nicht. Er schrieb doch schon, daß die Schießbahn dem Verein gehört, in dem er schon Mitglied ist. Dann braucht er nur eine neue Disziplin im Verein anbieten, fertig.
    Wenn es richtiges FT werden soll, dann steh ich gerne in punkto Regelwerk und Parcoursaufbau beratend zur Seite.

    Mitglied in der Selbsthilfegruppe "Anonyme Prellerschützen".


    Field-Target mit einer HW97RS im 1. DFTC2000 e.V.

  • Hi Buze,

    im der Region um Dortmund werden sich sicher einige FT Schützen finden die der Sache nicht abgeneigt wären und unterstützen würden.
    Im Westen ist ja schon einiges los und das zweit liebste Hobby der FT ler ist zwangsläufig das Auto fahren.

    Hast Du denn selbst schon FT Erfahrungen sammeln können? Ist ja auch oftmals Hilfreich einmal woanders zu schnuppern
    und sich Ideen zu holen oder Kontakte zu knüpfen.
    Dorsten ist von Dir aus ja auch keine Weltreise.

    Gruß, Micha


  • ... Jetzt die Frage für mich: Wer hat alles Lust, Laune und
    kommt aus dem Bereich Dortmund und würde die ganze Geschichte mit Unterstützen bzw Aufbauen?


    Gruß Buze


    Jeder neue FT Standort ist Willkommen.
    Ich selber kan FT Indoor schießen und muss dazu gerade mal 5-8 Minuten mit dem Auto fahren. Outdoor habe ich bisher immer in Dorsten gemacht, dazu bin ich dann ne Stunde unterwegs.
    Dortmund würde auch gut ne Stunde dauern. Du köntest dich also darauf verlassen das ich Unregelmäsig-Regelmäsig vorbei kommen würde, wenn das erwünscht ist.
    Auch wäre ich bereit den ein oder anderen Tag mit Aufbauen u.s.w. dabei zu sein. Das setzt bei mir aber Organisation und Terminierung deinerseits voraus.

    Gruß
    Daniel

    2 Mal editiert, zuletzt von jollyhoker (30. September 2016 um 13:24)

  • Daniel, deinen Worten kann ich mich nur anschließen, neue Locations sind immer Interessant und ja nach Dorsten wirds nächstes Jahr auch das ein oder andere mal gehen, hab da sehr nette Einladungen bekommen.

    Pitsche, Pitsche, Patsche, der Redneck hat einen an der Klatsche :ruger:

    Einmal editiert, zuletzt von German-Redneck (30. September 2016 um 18:30)

  • Lieber Daniel.

    und ja noch Dorsten wirds nächstes Jahr auch das ein oder andere mal gehen, hab da sehr nette Einladungen bekommen.

    Das war und ist für mich immer eine Reise wert. Wenn ich natürlich weiß, dass Du auch da bist, käme ich rauf. Wie Du weißt bin ich nicht der beste Schütze aber auf jeden Fall der lustigste...
    Dortmund ist ja nun auch keine Weltreise von mir. Interesse an gelegentlichen Stippvisiten besteht auf jeden Fall. Vielleicht die Trainingszeiten veröffentlichen, dann meldet sich der eine oder andere Besucher.


    L.G. Udo

    Die friedlichsten Menschen,
    die mir bis jetzt begegneten,
    waren bewaffnet!

  • Dortmund ist aber leider genau wie Dorsten auf der falschen Seite der Leverkusener Brücke für dich :)
    Und wer weis ob da nicht die Schranke zuschlägt wenn man schwer mit Diabolos beladen ist.

    Aus technischen Gründen befindet sich die Signatur auf der Rückseite des Beitrages!

  • Lieber LEP FAN.
    Kack doch im hohen Bogen auf die desolate Brücke zu Leverkusen. Der schlaue Bauer aus der Eifel weiß sich doch zu helfen:


    "Los, schneller! Ich will Wasserski laufen!" ;^) 

    Die friedlichsten Menschen,
    die mir bis jetzt begegneten,
    waren bewaffnet!

  • Ich wäre auch Interessiert gelegentlich ein bisschen zu plinken, in der Krefelder Umgebung gibt es leider keine Möglichkeiten auf große Entfernung zu schießen.
    Zum richtigen Field Target Sport, fehlt mir aber leider die Zeit.

  • Also sobald das 1. GO da ist sag bescheid ich komme gerne rum und führe die 300er aus :D die mag auch Ziele weiter als 25m ist aber kein muss. Schießen, Schnacken und Spaß haben das zählt.

    Pitsche, Pitsche, Patsche, der Redneck hat einen an der Klatsche :ruger:

  • Lieber Chris.

    Zum richtigen Field Target Sport, fehlt mir aber leider die Zeit.

    Dito!
    Brauchst Du aber auch nicht. Bei jedem FT-Training, wo ich bis jetzt war, sind Gäste immer willkommen. Die Preise dafür waren stets moderat (zwischen 10 € - bis 15 €) und sind ja auch für einen guten Zweck. Immerhin müssen die Clubs ihren Parcours in Schuss halten (geiles Wortspiel, oder?), das kostet und ist Aufwand.

    L.G. Udo

    Die friedlichsten Menschen,
    die mir bis jetzt begegneten,
    waren bewaffnet!

  • Das wusste ich so noch nicht. Das sind wirklich faire Preise.
    Wo liegt der Schießstand denn? Denke bis Dortmund bräuchte ich so rund eine Stunde. Das wäre, um mal zu Plinken oder Metall Tierchen zu schuppsen eine schöne alternative zum Garten.

  • Lieber Chris.

    Wo liegt der Schießstand denn?

    So wie ich das sehe, erkundigt sich unser Buze nach Interessenten, da der in Dortmund erst eingerichtet werden soll.
    Der nächste Standort von Dir dürfte Dorsten sein. Den Terminkalender mit den Trainingstagen findest Du hier: https://www.dftc2000.de/termine.htm
    Auch unsere belgischen Nachbarn sind gut aufgestellt. Da gibt es einen Stand in Maasmechelen, in der Nähe des Outletcenter. Sehr nett sind auch die Jungs aus Neerpelt: http://www.target177.be/

    Natürlich gibt es noch einige mehr, auch in D, die aber weiter von Krefeld weg sind.

    L.G. Udo

    Die friedlichsten Menschen,
    die mir bis jetzt begegneten,
    waren bewaffnet!

  • Sorry für meine Unwissenheit:

    FT nur mit Pressluft, oder wird da auch mit Co2 Pistolen/Gewehren bzw. Prellern geschossen?

    Gibts da in Dortmund nur "Disziplinen" oder kann man da auch "einfach so" gegen Gebühr auf grössere Distanzen schiessen?

    Grüsse

    -Umarex Beretta 92FS
    -Diana Mod 35
    -Weihrauch HW97 BlackLine mit UTG 3-12*44

  • FT wird nur mit Gewehren geschossen. Pressluft, Preller und CO2 sind alle zugelassen und werden z.T. in eigenen Wertungsklassen geschossen.

    Klasse 1 - Pressluft zwischen 7,5 und 16,3J, 9-50m
    Klasse 2 - Preller zwischen 7,5 und 16,3J, 9-50m
    Klasse 3 - Pressluft und CO2 bis 7,5J, 9-25m
    KIasse 4 - Preller bis 7,5J, 9-25m
    Klasse 5 - Federkolbengewehre mit Prellschlagdämpfung bis 7,5J, 9-25m