5. Kurpfälzer Gartenflinten-Schießen

Es gibt 95 Antworten in diesem Thema, welches 19.127 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (27. Februar 2017 um 16:33) ist von Al Lobo.

  • Wolfi, kein problem Schießen nachlösen vor Ort geht. ;^)

    Liste ist wieder aktuell...

    Wochenende Leute, verplant gleich das nächste und kommt auf das GFS Schießen in Dossenheim.
    Wer nicht kommt verpasst was!

    :thumbsup: FT Team :W: iesloch Stand Chef :thumbsup:

    Unwissenheit verschwindet durch lesen, Dummheit hingegen verbleibt.
    Diese Information war kostenlos, ich hoffe aber, sie war nicht umsonst. :whistling:

  • Hallo Leute.


    :laola: Nur noch eine Woche, dann ist Einmarsch der "Titaninnen und Titanen der Schießbahn".  :laola:


    Mensch, wie sind wir eigentlich früher ohne ausgekommen?


    L.G. Udo

    Die friedlichsten Menschen,
    die mir bis jetzt begegneten,
    waren bewaffnet!

  • Ja, aber leider ohne mich, habe mich aber schon wieder abgemeldet, mit frisch operiertem Leistenbruch kommt das nicht so gut ;(
    LG Womel

    Ich kam , sah und schoss vorbei :cry:

    Carpe Diem
    Si vis pacem para bellum

  • Lieber Womel.
    Das ist aber wirklich schade! Natürlich die besten Genesungswünsche aus der Eifel.

    L.G. Udo

    Die friedlichsten Menschen,
    die mir bis jetzt begegneten,
    waren bewaffnet!

  • Vielen Dank, ich wünsche Euch allen viel Spass und gutes Gelingen

    Ich kam , sah und schoss vorbei :cry:

    Carpe Diem
    Si vis pacem para bellum

  • Ich packe schon mal die Tasche , putz nochmal über das Gewehr , Tanke den Wagen schon mall voll , sortiere und putze noch die Diabolos , und freue mich schon wie ein Schneekönig auf das Turnier . Die Anmelde-liste ist ja auch schon ein gutes Stück länger geworden :thumbsup: . Ich hoffe nur das , dass Wetter mitspielt (ich habe es gerne warm und trocken) . Freue mich auch schon auf die bekannten Gesichter , vom letzten Jahr :thumbup: . Auf der Meldeliste habe ich aber eine Größe vermisst , nämlich den Kurt de Kill :!: weiß jemand ob Er dieses Jahr wieder mit von der Partie ist :?:

    Gruß
    454/Uwe

  • Hi,
    hab gerade noch meine Stoeger X20 S2 neu eingeschossen, da ich da extra für nächste Woche noch ein Hawke 3-9 x 40 draufgepackt habe. Aber was soll ich sagen, die kleine Schwarze macht mich verrückt. Aufgelegt auf Vorderschaftauflage auf 13 Meter Fleck eingeschossen, dann aufgestanden um die Zielscheibe zu wechseln, wieder hingesetzt, um noch mal ne 10er Testgruppe zum Abschluss zu schiessen und prompt fast alle Treffer ca 2cm höher und nach rechts versetzt. Dat wird ja lustig nächsten Samstag, gut das es auch Trost-Urkunden gibt...

    Trotzdem freue ich mich schon mächtig drauf, dabei zu sein,

    Bis dann  :^) 

  • Man darf sich vor Spaßturnieren nicht verrückt machen. Mein HW30 liegt immer noch im Futteral seit dem Weihrauch Cup in Ebern. Ich werde am Abfahrtstag zum Gartenflintenturnier noch ein kleines 4x32 Zielfernrohr draufschrauben und das war's. Einschießen wird dann vor Ort erledigt. Es geht um nichts außer den Spaß am Luftgewehrschießen und die Geselligkeit vor, während und nach dem Wettkampf vor einer schönen Kulisse.

  • Der Parcours für das Gartenflintenschießen 2016 steht :thumbsup: heute wurden die letzten Ziele aufgebaut.
    Jetzt kommt der Feinschliff und der Papierkram. Für euch habe ich beim Metzger noch zwei Tage gewonnen, das heißt wer sich beim GFS noch ein Essen reservieren will soll sich bitte bis Montag 18 Uhr auf unserer Anmeldeseite anmelden.
    Weiteres nachlösen für das schießen ist dann weiterhin kein problem ;^)

    Weitere Info für alle; die Gäste dir mir schon bei Ihrer Anmeldung mitgeteilt haben Freitags anzureisen.. kein problem ich bin am Freitag ab 16 Uhr vor Ort und für den Fall der fälle telefonisch erreichbar. (Nummer findet man auf der Vereinshomepage)

    Was gibts sonst noch zusagen? Trockenes Wetter ist bei Petrus bestellt ;^) aufwärmen kann man sich gesellig am Lagerfeuer oder am Ofen mit seinen Schützenkameraden im Saloon. Also gebt bis Montag nochmal richtig Feuer meldet euch an und sein teil dieser AFFENGEILEN :D Veranstaltung :thumbsup:

    :thumbsup: FT Team :W: iesloch Stand Chef :thumbsup:

    Unwissenheit verschwindet durch lesen, Dummheit hingegen verbleibt.
    Diese Information war kostenlos, ich hoffe aber, sie war nicht umsonst. :whistling:

  • Schaut euch mal diese Wettervorhersage für unser Gartenflintenschießen an. Absolut trocken, kein Tröpfchen Regen in Sicht, bestes Oktoberwetter.

    Bei der exponierten Lage von Dossenheim am Rande des Odenwaldes kommt bestimmt den ganzen Tag die Sonne zum Vorschein und es wird ein richtig schöner und warmer Tag im goldenen Oktober.

  • Ich habe mich gestern angemeldet.

    Meine HW35 habe ich am vergangenen Wochenende in den Pausen beim IPSC provisorisch eingeschossen, sehr zum Erstaunen der AR15 und Molot Gemeinde.

    Ich freue mich darauf ein paar mehr Leute aus dem Forum persönlich kennenzulernen.

  • Gibt's dieses Jahr wieder einen Flohmarkt für gebrauchte Waffen und Zubehör?
    Ich bin nämlich u.a. noch auf der Suche nach einem schönen alten Lederriemen
    mit Patina.

    Und Wasana Alex möchte bitte kurze Federn mitbringen, die in meine
    alte HW30 sowie in meine HW50 passen. Danke.

    Jürgen

  • Ihr Lieben.
    Vor der Tür steht die gepackte Familienkutsche. Morgen gegen 5:00 Uhr starten wir ins verlängerte Wochenende nach HD. Richtig, ich habe immer noch kein mobiles Internet. Vielleicht darf ich beim Töchterchen rein schauen.
    Fahrt schön vorsichtig, denn ich möchte Euch alle gesund und munter sehen am Samstag.
    Schön wären natürlich auch wieder Bilder. Ich selber werde mich entsprechend ausrüsten. Außerdem besteht auch die Möglichkeit ein Youtube zu drehen. Voraussetzung dafür ist - selbstverständlich - Euer Einverständnis. Ich werde ein Namensschild tragen und wer Bedenken hat, möge mir das doch bitte sagen. Ein gewisses "Feingefühl" bei Vertonung und Schnitt, werdet Ihr mir doch hoffentlich zutrauen...

    Liebe Grüße Udo

    Die friedlichsten Menschen,
    die mir bis jetzt begegneten,
    waren bewaffnet!

    Einmal editiert, zuletzt von BMP I (19. Oktober 2016 um 21:07)

  • Ich habe bis 13 Uhr Termin in Fulda, mache noch ein Mittagsschläfchen und mach mich dann auf die Socken Reifen. Schau noch in Frankfurt vorbei und werde wohl auch so gegen 17 18 Uhr da sein.