SSW-Magazine dauerhaft mit Kartuschen bestückt lagern?

Es gibt 37 Antworten in diesem Thema, welches 7.318 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (9. September 2017 um 13:27) ist von Leiwaund.

  • Auch diese ewige wiederkehrende Diskussion.
    Meist sind diejenigen die hier nach Qualität und zuverlässigkeit schreien bei Zinkklumpen die gerade mal 150 ocken kosten und die orginale im 4 Stelligenbereich liegen.


    Glocks liegen nicht im 4-stelligen Bereich und da funzen die Magazine wunderbar. Man kann ja preislich die PK380, die anfangs über 200 lag mit der Glock, die 500 kostet, vergleichen. Da liegt der Preisunterschied etwa nur doppelt so hoch. Also sollten die Magazine da schon was taugen.

    Ich hatte mal eine RG800 von egün ersteigert und da war das Magazin vollgeladen mit Abwehrkartuschen, als ich das Pistölchen bekommen habe. Die Kartuschen angelaufen und wer weiß wie lange die in der Waffe waren. Seit den 90ern vermutlich. Das Magazin hat einwandfrei funktioniert.

    Ohne wirkliche Versuche, wird man da vermutlich nicht weiterkommen. Jemand kann ja mal ein Zoraki Magazin für 1-2 Jahre vollgeladen liegen lassen und dann aus seiner Waffe verschießen... obwohl.... neue Video-Idee. :D
    Also mein nächstes Video wird dann in zwei Jahren gemacht. lol

    EDIT: Z918 Mag voll geladen.

  • Ohne wirkliche Versuche, wird man da vermutlich nicht weiterkommen. Jemand kann ja mal ein Zoraki Magazin für 1-2 Jahre vollgeladen liegen lassen und dann aus seiner Waffe verschießen... obwohl.... neue Video-Idee. :D

    Die idee an sich finde ich klasse, aber?....

    Also mein nächstes Video wird dann in zwei Jahren gemacht. lol

    Das hier währe schade, immerhin war es dein Schusstest der dafür gesorgt hat das ich heute zwei RG96 besitze. Dein 1000 Schusstest ohne klemmer hat mich überzeugt das dieses teil wohl für viele Silvester halten wird.
    Ich selbst plane nun auch gerade ein Videoprojekt einer LG Restauration das wohl erst mitten nächsten Jahres hochgeladen wierden. Dennoch werde ich zwischendurch immer mal wieder Videos bringen.
    Leider kann ich das nicht so regelmäsig machen wie ichs gerne würde. Beruf Sport und andere Hobbys stehen da auch noch im weg. Aber so ein Test währe was. Kannst ja in jedem Video am ende kurz das Magazin Zeigen :D .
    In zwei Jahren dann ein Video wo du es dann leer ballerst. Entweder Z.918 oder aber 914 das 25er Magazin. :thumbup:

    Edit: Ichmeinte nicht unbedingt Magazine und auch keine einzelnen User hier. Es ging mir mehr Allgemein darum das so ein mimimi hier immer mal wieder auftaucht.
    Ich denke es gibt einige zuverlässige SSW aber dann immer gleich meckern wenn eine ausfällt? Ich würde auch keine Gillmann kaufen das Geld investiere ich lieber in FT ausrüstung.

  • Da kommt wieder der gute alte Revolver zur SV ins Spiel. Da leiert keine Feder aus. Aber man hat auch leider nur 5-6 Schuss :(


    Wofür sollten die nicht ausreichend sein, habe mir vor zwei Jahren eine Pistole gekauft, von wegen schnelle Schussfolge, schnelles Nachladen, Reservemagazine, ect.ect.ect., dann habe ich den verbauten Lauf gesehen, seitdem führe ich wenn überhaupt wieder meinen Revolver.

    Everybodys darling is erverybodys Depp!

  • Jemand kann ja mal ein Zoraki Magazin für 1-2 Jahre vollgeladen liegen lassen und dann aus seiner Waffe verschießen...

    Meine Zoraki 917 lag anderthalb Jahre mit voll geladenem Magazin herum - es funktioniert alles ohne Beanstandungen. Deine Belastungstests sind sowieso wegweisend, an einer Zoraki kommt momentan nichts vorbei...

    Keine Ahnung ob Klaus Kinski genial war. Eines seiner berühmten Zitate jedoch absolut. Danke, Max Giermann.

  • Danke schon mal dafür. Naja, ich werde als Gag das Teil jetzt einfach mal zwei Jahre liegen lassen und dann verschießen. Wenn ich es dann auf Video habe, kann das jeder sehen. Natürlich gibt es keinen Beweis, dass ich das Teil wirklich zwei Jahre voll geladen liegen hatte, da müsste man mir dann vertrauen. :D

    nosferatu
    Danke, sowas hört man gerne.

  • Off-topic
    Eine SSW mit gedrücktem Magazin zwei Jahre liegen lassen, da gehört schon was dazu,
    das bringen nur ganze Kerle und ich würde das nicht schaffen :)
    Eher bleibt bei mir ein Kasten Bier ein paar Jahre stehen ...


  • Eine SSW mit gedrücktem Magazin zwei Jahre liegen lassen, da gehört schon was dazu,
    das bringen nur ganze Kerle und ich würde das nicht schaffen :)


    Nur die Harten kommen in den Garten. ;^)

  • Als Berlin noch die "First Line of Defence" war, lagerten G3 ind P1 (Manurhin) mit gefüllten Magazinen an diversen Orten.
    Und dort lagerten sie und lagerten sie und lagerten sie über viele Jahre..
    Hin und wieder bekamen sie auch mal einen Schießstand zu sehen -> und sie funktionierten (bis auf die üblichen Ausfälle) !
    1:1 würde ich das jetzt nicht unbedingt für SSW übernehmen,
    da sich kaum ein Hersteller über die Qualität des verwendeten Materials auslässt.
    Für die später folgende P6 gab es ein Memo, dass Magazine nur mit 5 Patronen zu lagern sind . . . 8)

  • Natürlich gibt es keinen Beweis, dass ich das Teil wirklich zwei Jahre voll geladen liegen hatte, da müsste man mir dann vertrauen. :D

    Du würdest nicht nur uns als zuschauer, sondern auch dich als Produzent veräppeln, und ich denke dafür hättest due kein Grund.
    Mein Vertrauen hast du, sowohl hier als User als auch als Abonoment auf deinem YT Channel.

    Danke, sowas hört man gerne.

    Naja ich mag HK Waffen. und habe aber im Allgemeinen eine gute Silvesterknifte gesucht also 1000 schusstest geschaut dann kam ich zur RG96 und absolut keine Störung selbst bei verschiedenen Munitionsorten.
    Das musste meine werden. Letztes Jahr im November kam dann meine umar/Röhm RG96 und ich hatte 600 mal Gecko und 50 Kartuschen Perfecta alles bestellt bei SC (ebenfalls dank deinen Videos die waren wirklich am Günstigsten), und was soll ich sagen? War begeistert und nun besitze ich auch noch eine Orginal RG96.

  • Also grundlegend zur EIngangsfrage, habe für meine RG96 seit 2002 immer ein geladenes Magazin liegen, irgendwann vor ~2 Jahren als ich mitbekommen hab dass das nicht ganz gesund für die Magazinfeder sein soll habe ich angefangen alle 6~8 Wochen mal das Magazin zu wechseln. Muss aber auch sagen dass ich keinerlei Auswirkungen bemerke, damals wurde halt auch noch Qualität gebaut... ;^)

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Astrein! :thumbup:

    Ich hatte das zwar aus anderen Berichten schon so im Hinterkopf, dass lang geladen gelagerte Magazine zum Teil zuverlässiger arbeiten, als nigelnagelneue Magazine, die zum ersten Mal geladen werden.
    Aber schön, dass Du dich dieses Phänomens nochmal angenommen hast und damit hoffentlich die restlichen Bedenkenträger vom Gegenteil überzeugen konntest.

    "Ein Leben ohne PK380 ist zwar möglich, aber sinnlos!"

  • Also zu dem Thema kann ich nur sagen, das ich meine PP schon einige Jahre besitze und von Anfang an das Magazin geladen habe und dat Dingens funktio0niert nach wie vor super, bei der P99 schauts anders aus, da musste ich schon 2 neue Magazine besorgen, scheint irgendwie eine schlechtere Feder drin zu haben.
    dazu hab ich auch eine Frage, weiss jemand ob es für das Teil eine stärkere Feder zu kaufen gibt oder ob man mit dem schwächlichen teil leben muss?

  • Frag mal direkt bei Umarex nach. Die sind sehr freundlich im Umgang mit Kunden.

    jo werd ich machen, dachte nur , jemand weiss wo es eine stärkere Feder geben könnt :)