Auctronia.de – Konkurrenz für eGun?

Es gibt 37 Antworten in diesem Thema, welches 7.599 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (5. September 2016 um 11:40) ist von black_friday.

  • Die Artikel, egal ob EWB oder frei, des Anbieters "Frankonia" kommen sicherlich mit Hermes - der Versand wird immer mit 5,95 angegeben.


    Das stimmt, aber als Privatmann darf man offiziell gar keine Waffen per Hermes verschicken und ein großes Luftgewehr bekommt man für diesen Preis auch nicht am Stück verschickt.
    Wenn also Privaterkäufer bei Auctronia ihre Artikel dort auch zu diesem Preis über Hermes verschicken könnten würden sich sicher einige überlegen, dorthin zu wechseln.

  • ...
    Menschen die Zugriff auf eine CNC Fräs- oder Drehbank haben, müssen umgehend in streng bewachten lagern untergebracht werden. Denn sie könnten ja Waffenteile anfertigen. Dort sitzen diese potentiellen Straftäter dann zusammen mit den Besitzern von 3-D Druckern ein, lebenslang. :thumbsup:

    Gruß!

    Hast du nen Knall??? bevor das passiert nehm ich aber die Grinsliesl aus der Ukkermark noch mit ... und wenn ich sie mit blossen Händen würgen muss ... ;^) :D :whistling:

    Einmal editiert, zuletzt von ManEater (26. August 2016 um 12:14)

  • Ich habe mir mal einen Account dort angelegt und 2 Auktionen erstellt. Hab ja nichts zu verlieren da man aktuell kostenlos einstellen kann.

  • Hab heute ne Mail bekommen, dass sie Auktionen wegen angeblicher Fehler im Auktionstext beenden mussten.
    Komisch nur, dass diese Fehler sich nur in den Auktionen und nicht in den Festpreisangeboten eingeschlichen hat.

    Kurz um...habe 3 Gewehre beobachtet...alle drei Auktionen wurden einfach so beendet.

    Na des geht ja gut los...

  • Hab heute ne Mail bekommen, dass sie Auktionen wegen angeblicher Fehler im Auktionstext beenden mussten.
    Komisch nur, dass diese Fehler sich nur in den Auktionen und nicht in den Festpreisangeboten eingeschlichen hat.

    Kurz um...habe 3 Gewehre beobachtet...alle drei Auktionen wurden einfach so beendet.

    Na des geht ja gut los...


    Bedauerlicherweise gab es eine größere Zahl an Auktionen mit einer irrtümlich fehlerhaften Artikelbeschreibung. Das ist auf einen systemischen Fehler beim Import der Textinformationen zurückzuführen. Hierbei wurden Texte verschiedener Artikel miteinander vermischt, was zu kuriosen Beschreibungen führte, die natürlich nicht auf den zu versteigernden Artikel zutreffen.

    Wir haben diese Auktionen beendet, um die Beschreibungen zu berichtigen. Sobald dies geschehen ist, werden die Auktionen wieder eingestellt. Das geht natürlich nicht mit Übernahme der bestehenden Gebote, da diese ja auf Basis der irrtümlich fehlerhaften Beschreibung abgegeben wurden.

    Wir haben heute alle User per E-Mail über diese Maßnahme benachrichtigt, die bereits auf die betreffenden Auktionen geboten haben oder diese Auktionen beobachten.

    Sobald die jeweilige Auktion dann mit korrekter Beschreibung wieder eingestellt ist, werden alle betreffenden Bieter und Beobachter per E-Mail benachrichtigt. Die User können dann frei entscheiden, ob sie erneut auf die Auktion bieten möchten.

    Wir möchten uns auch hier bei allen Nutzern von Auctronia für diesen Fehler entschuldigen.

  • Top, der Service ist hier schon vertreten. Finde ich gut :thumbup:

    Gesendet von meinem SM-N915FY mit Tapatalk

  • Ich finde es auch richtig, offensichtlich fehlerhafte Auktionen zu beenden.

    Ich ärgere mich selbst immer wieder wenn ich Auktionen mit eindeutig falschem Text oder Bild sehe.

    Also zB: angeboten wird das eine aber auf dem Foto ist etwas ganz anderes, ODER es wird ein gebrauchter Artikel verkauft aber zu sehen ist ein geklautes Bild von Neuware aus dem WWW.

    P.S. Die Onlinehändler sind allesamt auch keine Unschuldslämmer, so sind ganz oft Fotos von Versionen zu sehen die schon seit Jahren nicht mehr hergestellt werden (zufälligerweise immer die begehrteste und nachgefragteste)

  • Recht haben sie, unsere so überaus intelligenten und informierten Politiker :love: , deren liebste Beschäftigung, außer dem "Nichts tun" es ist, Kinder mit dem Bade aus zu schütten.

    Danach habe ich nicht mehr weitergelesen. Vom Bildschirmarbeits bzw. -schlafplatz aus lässt sich die Welt ganz einfach erklären, wie beim Fußball. Da sitzen die kompetentesten Trainer vor der Glotze und wissen es besser.

    Geh doch endlich selbst in die Politik und glänze dort durch Intelligenz, Informiertheit und Arbeitsamkeit statt hier unsubstantiiert herumzujammern.

    Besten Gruß vom tumben

    Trompeter

  • Geh doch endlich selbst in die Politik...


    Bezahlst du die Vaseline die man braucht bis man in der
    Position ist etwas bewegen zu können?

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Bezahlst du die Vaseline die man braucht bis man in der
    Position ist etwas bewegen zu können?


    Jeder hat mal klein angefangen. Die Vaseline heißt Netzwerken und hat mit persönlichem Engagement und etwas Glück zu tun. Bewegen lässt sich es übrigens auch in der Kommunalpolitik.

    Jammern über das vermeintliche Unvermögen der anderen ist die bequemste Rechtfertigung für das eigene Nichtstun.

    Besten Gruß vom tumben

    Trompeter

  • Was ist mit dir, Trompeter, bist du in der Politik oder mit allem einverstanden, was die Politiker tun?


    Nein, aber muss ich mich deshalb regelmäßig in weinerliches, abfälliges, pauschalisierendes Gewäsch über Politiker oder gerne auch Beamte reinsteigern? Wenn er es besser kann, als alle zusammen, dann nur los. Und wenn es an der Vaseline liegt, warum hat die so ein kompetenter Weltversteher nicht?

    Besten Gruß vom tumben

    Trompeter

  • Man wird ja wohl mal abkotzen dürfen, ist nämlich echt nicht feierlich, was die da treiben. Was man in der Politik als Neueinsteiger bewegen kann haben die Piraten (und wird wahrscheinlich bald die AfD) eindrucksvoll demonstriert. Wer nicht mit der Politmasse kräht, wird halt aussortiert. Das is ja das Kranke am System, man muss ein Rückgratloser Wendehals sein um hochzukommen und sich als Parteifunktionär irgendwie durch die Instanzen der etablierten Parteien wursteln...

    Sorry, klingt jetzt genau so weinerlich, wie du meintest, aber ich habe mich tatsächlich schon mal näher damit beschätigt und es ist ein dauernder Kampf gegen die Windmühlen. Als unbequemer, hinterfragender, kritischen Mensch kommt man in der Politik nicht weit.

    Friendly fire - isn't

  • Man wird ja wohl mal abkotzen dürfen, ist nämlich echt nicht feierlich, was die da treiben.


    Darf man. Mach ich auch mal gerne. Der Trifftnienix befindet sich nach meinem Eindruck in einer entnervenden Dauerschleife. Vielleicht findet sich mal ein anderer Katalysator für die offensichtliche Unzufriedenheit mit was auch immer.

    Besten Gruß vom tumben

    Trompeter

  • Da informiere uns bitte über den Ausgang. Das würde mich schon interessieren, ob Frankonia selbst die Angebote löscht, wenn sie nicht für gutes Geld weggehen.

  • Nervig finde ich, dass manche der 1,- € Auktionen von Frankonia mit einem deutlich höheren Mindestgebot versehen sind.
    Ich haben nie richtig kapiert, was die Festlegung eines Mindestgebotes überhaupt bringen soll und warum man nicht gleich den Startpreis höher ansetzt.
    Zumal Frankonia wohl auf der eigenen Platform sicher keine Gebühren bezahlt ;^)


    "There is only one good, knowledge, and one evil, ignorance." - Socrates