Es gibt 121 Antworten in diesem Thema, welches 18.079 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (19. September 2016 um 13:28) ist von PR90.

  • Norica und Baikal habe ich auch noch vergessen.

    Norica
    => Spanien

    Baikal
    => Russland

    Air Arms
    => England?

    Brocock
    => ?

    Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen, die böse sind, sondern von denen, die das Böse zulassen. (Albert Einstein) 
    Es gibt keine großen Entdeckungen und Fortschritte, solange es noch ein unglückliches Kind auf Erden gibt. (Albert Einstein)

  • Brocock ist auch aus England, wenn mich nicht alles Täuscht... Vielleicht könnte man ja eine "Wer hier kauft macht nichts falsch" Liste für Anfänger machen...

    Friendly fire - isn't

  • Den ersten kauf sollte man nicht übereilt angehen, fahr zu Frankonia nen bissl rumfingern, zum FT hab ich dir ne PN geschickt, ansonsten fahr auf das ein oder andere Event. Gartenflintenschießen, Harz Treffen, Moorhuhnschießen, GuteLauneSchießen (zugangsvoraussetzung eher schwierig) aber alle vom Plinker bis zum FTler helfen einem Anfänger gerne.

    Ich kam auch aus dem Dosen und Kronkorken wegschieß Bereich und bin jetzt nen FTler :D

    Trotzdem Plinke ich noch immer für mein Leben gerne ;)

    Pitsche, Pitsche, Patsche, der Redneck hat einen an der Klatsche :ruger:

  • Den ersten kauf sollte man nicht übereilt angehen, fahr zu Frankonia nen bissl rumfingern, zum FT hab ich dir ne PN geschickt, ansonsten fahr auf das ein oder andere Event. Gartenflintenschießen, Harz Treffen, Moorhuhnschießen, GuteLauneSchießen (zugangsvoraussetzung eher schwierig) aber alle vom Plinker bis zum FTler helfen einem Anfänger gerne.

    Ich kam auch aus dem Dosen und Kronkorken wegschieß Bereich und bin jetzt nen FTler :D

    Trotzdem Plinke ich noch immer für mein Leben gerne ;)

    Ich denke schon das mir das schießen Spaß machen wird und es sicherlich nicht bei einem Gewehr bleiben wird! :)

  • Also nach ein wenig überarbeitung kann man auch mit einer B3-3 auf 15 bis 20m Kronkorken Treffen, aber für einen Anfänger ist das eher was um das basteln zu lernen.

    Pitsche, Pitsche, Patsche, der Redneck hat einen an der Klatsche :ruger:

  • Also nach ein wenig überarbeitung kann man auch mit einer B3-3 auf 15 bis 20m Kronkorken Treffen, aber für einen Anfänger ist das eher was um das basteln zu lernen.

    Alleine beim zusehen und bei den ganzen Berichten hab ich Lust sofort loszulegen.

    Ich werde euch hier bescheid geben wenn ich mein erstes LG habe und mein Erfahrungsbericht mit euch teilen!

  • Also die B3-3 (Unterhebelspanner) haste in knapp 5 Minuten zerlegt, als Anfänger, dann China schmiere weg (2 bis 3 Dosen Bremsenreinger helfen :D ), schön entgraten und polieren und dann mit nem guten Fett schmieren und ölen und dann kann man auch schon Spaß haben.

    Mit nem billig 3-9x40 Fernglas biste bei knappen 100€

    Pitsche, Pitsche, Patsche, der Redneck hat einen an der Klatsche :ruger:

    Einmal editiert, zuletzt von German-Redneck (18. August 2016 um 19:37)

  • Habe gesehen der TS hat noch nach Browning LGs gefragt.
    Heute ausnahmslos China, ich besitze eine vom Hersteller Rutten S.A. Aus Herstal Belgien.
    Der ein oder andere wird sich an das geräusch der beiden im Harz anwesenden Akkuschrauber erinnern. :thumbsup:
    Sehr geiles Gewehr sprengt aber deinen Finanziellen Rahmen wird seit Jahren nicht mehr Hergestellt ich besitze meins seit über 5 Jahren 220 Euro auf Egon.
    Bastelfreak weiss ich nicht was er für seine gezahlt hat, aber ich weis das der ehemalige Besitzer und er sich gut kennen und es war wohl ein Freundschaftspreis.
    Die letzte die ich beobachtet hatte ging für 380 raus. Warum? Das Ding schiesst wie Gift Loch in Loch... Kenner wissen bescheid. (mehr Farbe mache ich nicht) :D
    Ausserdem sind die 7,5J sehr großzügig ausgelegt formuliere ich es mal vorsichtig :P .
    Alles andere was mit Luft schiesst und den namen Browning trägt kommt da nicht ran.
    Narconia B3 und B88 möchte ich auch noch, aber ist sooooviel zu basteln.
    Erst baue ich meine Haenel III-56 neu auf.

    Fieldtarget bei der FSG-Starnberg Youtube
    Field -Target ist wie Sportschießen, nur viel Geiler!!!

    Einmal editiert, zuletzt von Nosferatu2008 (19. August 2016 um 00:13)

  • So ich hab mir eure Kommentare hier zu Herzen genommen und sage jetzt ich werde mich auf die HW30S und die Diana 240 beschränken. Ihr habt mir schon viele Infos gegeben aber ich würde gerne einen Direkt"vergleich" haben.
    -Wie sieht es mit dem Service aus? Ersatzteile, Zubehör usw...
    -Wie sieht es mit der Pflege aus? Ich weiß ja nicht ob einige Gewehre mehr Pflege als andere brauchen deshalb frag ich das.
    -Welches ist länger "haltbar"?

    Noch ein paar Infos: Mein Garten ist nicht sehr groß, maximal 15 Meter und da sollte es gut treffen. Ich habe auch vor einem Verein beizutreten, die haben da garantiert auch Entfernungen von 20-25 Meter.
    Also, aus 25 sollten sie eine Zielscheibe noch treffen können, nur treffen(!) muss nicht genau sein aber soweit schießen sollte sie schon, und auf 10-15 Meter sollte sie präzise sein, ist das bei einem dieser Gewehre möglich?

    Es tut mir leid wenn ich vielleicht ein paar Kommentare überlesen hab, aber ignoriert hab ich keines.

    Danke für eure Hilfe!

  • Dann komm ich mit Gegenfragen ;)

    Willst du wirklich nur auf Scheiben schießen oder lieber Blechsilhoutten die Umfallen?
    Willst du mit ZF schießen?
    Schon mal von Entenkästen, etc gehört?

    Pitsche, Pitsche, Patsche, der Redneck hat einen an der Klatsche :ruger:

  • Dann komm ich mit Gegenfragen ;)

    Willst du wirklich nur auf Scheiben schießen oder lieber Blechsilhoutten die Umfallen?
    Willst du mit ZF schießen?
    Schon mal von Entenkästen, etc gehört?

    Scheiben. Ab und zu vielleicht Dosen, es macht ja auch Spaß diese zu durchlöchern^^ aber hauptsächlich Scheiben.

    Zu dem ZF wollte ich was fragen, ich hab schon daran gedacht eines zu kaufen, nur ich wollte fragen ab welchem Preis kommen die guten?

    Meinst du den Kugelfang? Dann ja.

  • Also erstmal müssten sowohl das 30S als auch das 240 problemlos ne Scheibe auf 25m treffen und durchschlagen... Und wenn du auf das Ding nen ZF draufschnallen möchtest, musst du drauf Achten, dass es Prellschlagfest ist. Da gibt es die 4x Chinakracher für 30€ oder so, die sind eigentlich gar nicht so schlecht. Wenn du mehr Vergrößerung willst, lohnt sich der Blick zu Nikko oder Tasco, da sind dann aber auch 80€-150€ fällig.

    Wenn du jetzt aber mit Verein kommst, dann ändert sich natürlich wieder alles :^)
    -Was willst du denn da schießen?
    -Womit willst du das schießen?

    Friendly fire - isn't

  • ZF und der Preis? Schweres Thema *g*

    Also man bekommt in der Bucht schon Asia Gläser 3-9x40 für 21€ oder 6-24x50 für 35€ (ich hab beide und bin zufrieden) da gibts hier auch Threads zu, ich würde dir zu dem 6-24x50 Asia Glas raten, da es eine Frontparalaxe hat und die somit auf die Distanzen "scharf" stellen kannst, bei kleinerer Vergrößerung kannst du damit auch locker flockig auf 10m schießen.

    Nach oben sind keine Grenzen

    Aber mit nem Ritter oder Benke machst du als Anfänger auch nichts falsch, aber dann fängste lcoker bei guten 100 € an, was aber für ein Glas auch noch immer billig ist.

    Pitsche, Pitsche, Patsche, der Redneck hat einen an der Klatsche :ruger:

  • Also erstmal müssten sowohl das 30S als auch das 240 problemlos ne Scheibe auf 25m treffen und durchschlagen... Und wenn du auf das Ding nen ZF draufschnallen möchtest, musst du drauf Achten, dass es Prellschlagfest ist. Da gibt es die 4x Chinakracher für 30€ oder so, die sind eigentlich gar nicht so schlecht. Wenn du mehr Vergrößerung willst, lohnt sich der Blick zu Nikko oder Tasco, da sind dann aber auch 80€-150€ fällig.

    Wenn du jetzt aber mit Verein kommst, dann ändert sich natürlich wieder alles :^)
    -Was willst du denn da schießen?
    -Womit willst du das schießen?


    Was genau meinst du "womit schießen"?^^

  • Ich schmeiß mal die Mercury Luftgewehr Modell Chili in die Runde. Gut, günstig, genau. Für Anfänger ideal. Zu dem hast du zu deinen max. 170 Euro auch noch Platz für ein Paar gute Diabolos und Zubehör. Wenn du noch etwas drauf legt gibt's auch noch gute Zielhilfen. Hatsan baut gute robuste Dinger. Zudem sieht die auch noch Cool aus.

  • ZF und der Preis? Schweres Thema *g*

    Also man bekommt in der Bucht schon Asia Gläser 3-9x40 für 21€ oder 6-24x50 für 35€ (ich hab beide und bin zufrieden) da gibts hier auch Threads zu, ich würde dir zu dem 6-24x50 Asia Glas raten, da es eine Frontparalaxe hat und die somit auf die Distanzen "scharf" stellen kannst, bei kleinerer Vergrößerung kannst du damit auch locker flockig auf 10m schießen.

    Nach oben sind keine Grenzen

    Aber mit nem Ritter oder Benke machst du als Anfänger auch nichts falsch, aber dann fängste lcoker bei guten 100 € an, was aber für ein Glas auch noch immer billig ist.

    Hm ok, naja ich meine auf 10-15 Meter muss man auch keines mit 6 facher Vergrößerung haben oder so. Werde mir dazu aber auch nochmal was durchlesen.
    Um zu meinen Fragen zurück zu kommen: kannst du diese vielleicht beantworten oder hattest du mit beiden keine Erfahrung bzw nur mit einer von denen?

  • Ich schmeiß mal die Mercury Luftgewehr Modell Chili in die Runde. Gut, günstig, genau. Für Anfänger ideal. Zu dem hast du zu deinen max. 170 Euro auch noch Platz für ein Paar gute Diabolos und Zubehör. Wenn du noch etwas drauf legt gibt's auch noch gute Zielhilfen. Hatsan baut gute robuste Dinger.


    Die hab ich ganz am Anfang auch aufgelistet unter denen die mir gut gefallen :D

  • Ich schmeiß mal die Mercury Luftgewehr Modell Chili in die Runde. Gut, günstig, genau. Für Anfänger ideal. Zu dem hast du zu deinen max. 170 Euro auch noch Platz für ein Paar gute Diabolos und Zubehör. Wenn du noch etwas drauf legt gibt's auch noch gute Zielhilfen. Hatsan baut gute robuste Dinger.

    Das Mercury Chili war auch mein erstes, aus heutiger Sicht würde ich es nicht wieder kaufen. Da war ich noch nicht hier im Forum, das hätte mir vielleicht den einen oder anderen Fehlkauf erspart.
    Hätte ich damals soviel zum Thema gewusst wie heute, wäre das Weihrauch HW 30S mein erstes LG gewesen, ist einfach so.