Umarex S&W 686: Abzug blockiert

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 915 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (17. August 2016 um 03:54) ist von Bullseye67.

  • Liebe Forumteilnehmer,

    nachdem ich seit vielen Jahen gerne auch mit meiner Umarex S&W 686 geschosssen habe, lässt sich auf einmal der Abzug nicht mehr spannen (wie bei einer Sicherung, die's ja hier nicht gibt) - sowohl im single- als auch im double-action-mode: Nach ca. 2/3 des Abzugwegs blockiert der Abzug. Habe ich da was falsch gemacht, gibt's da einen Trick oder ist das ein Fall für den Büchsenmacher?

    Vielen Dank schon jetzt für Eure Hilfe!

    Old Zitterhand

  • Könnte es sein, dass ein Dia halb aus der Trommel in den Lauf gefluppt ist und die Trommeldrehung blockiert? Ist mir früher bei meiner 586 öfter mal passiert...

    Friendly fire - isn't

  • #Akula

    Danke für die Tipps.Offen hatte ich sie nicht, auch kein Fremdkörper ersichtlich - es klappert auch nichts drin, wenn man sie schüttelt. Auch Lageveränderung nützt nichts.

    Es könnte am Ventil liegen, da der kleine Bolzen so weit nach hinten herausragt, dass er das Hochfahren des "Schutzschilds" beim Spannen blockiert (wenn Ihr versteht, was ich meine).

    Angesichts des Fotos werde ich sie lieber nicht zerlegen. Also ein Fall für den Büchsenmacher!

    Nochmals Dank an alle!

    Old Z.

  • Ich kenne da jemanden, der das gleiche Problem hatte. Er hat die Ursache dafür gefunden und selbst repariert. Mich hat sein Bericht und das Video damals davon abgehalten mir diese Waffe zu kaufen. Wenn Du Dir das Video anschauen möchtest, dann findest Du es hier: https://www.youtube.com/watch?v=yvVX2XdC0_w
    Viel Spaß beim Reparaturversuch oder schick das Ding besser gleich zu Umarex, damit sie ihre Fehlkonstruktion auch selbst in Augenschein nehmen können und etwas für die Zukunft daraus lernen!