Beiträge von zitterhand

    #Akula

    Danke für die Tipps.Offen hatte ich sie nicht, auch kein Fremdkörper ersichtlich - es klappert auch nichts drin, wenn man sie schüttelt. Auch Lageveränderung nützt nichts.

    Es könnte am Ventil liegen, da der kleine Bolzen so weit nach hinten herausragt, dass er das Hochfahren des "Schutzschilds" beim Spannen blockiert (wenn Ihr versteht, was ich meine).

    Angesichts des Fotos werde ich sie lieber nicht zerlegen. Also ein Fall für den Büchsenmacher!

    Nochmals Dank an alle!

    Old Z.

    Liebe Forumteilnehmer,

    nachdem ich seit vielen Jahen gerne auch mit meiner Umarex S&W 686 geschosssen habe, lässt sich auf einmal der Abzug nicht mehr spannen (wie bei einer Sicherung, die's ja hier nicht gibt) - sowohl im single- als auch im double-action-mode: Nach ca. 2/3 des Abzugwegs blockiert der Abzug. Habe ich da was falsch gemacht, gibt's da einen Trick oder ist das ein Fall für den Büchsenmacher?

    Vielen Dank schon jetzt für Eure Hilfe!

    Old Zitterhand

    Hallo!

    Als Anfänger brauch ich noch mal den Rat der Experten: Habe bei eGun eine gebrauchte Beretta 92 FS gekauft, ca. 5 Wochen alt. Am Anfang war alles ok. Aber nach einer Woche und ca 400 Schuss mit DDR-Diabolos (siehe dort) macht es nur noch "plopp" und zum Teil kommen die Diabolos noch nicht mal aus dem Lauf, mit anderen Worten: der Druck ist ganz schwach. Die Waffe ist gut geölt, Lauf frei und beim Kapseln einlegen entweicht kein Gas. Ich habe den Eindruck, dass der Druck beim Schuss zur Seite hin entweicht (Sprühnebel der Wartungskapsel).

    Nachdem ich 2 neue CO2-Kapseln und eine Wartungskapsel vergeigt habe, muss es wohl ein Defekt am Ventil sein, oder?

    Hat jemand einen Tipp für mich?

    Falls nein, soll ich die Beretta als Garantiefall direkt zu Umarex oder zum Händler (Fungun) schicken? Den Kaufbeleg habe ich.

    Danke für Eure Antworten!

    Old ZH

    Vielen Dank für Eure kompetenten Auskünfte!!

    Habe schon 300 DDR-Diabolos verschossen und dabei festgestellt, dass sie infolge Fertigungstoleranzen mehr in der Trommel herumrutschen als die West-Ware. Gibt deshalb öfter mal Ladehemmung

    Weiterhin gut Schuss!

    Old ZH

    Hi KImmen und Körner!

    Bin ein Newbie und möchte erstmal ein Kompliment loswerden an die kompetenten Teilnehmer dieses Forums, in deren Beiträgen ich einige Nächte lang geschmökert habe.

    Aufgrund der Testberichte habe ich gerade bei eGun eine gebrauchte Beretta 92 FS gekauft und heute erhalten - Das Schießen macht echt Laune. Daher erstmal Dank für die sachkundige Beratung in den Tests.

    Eine Frage habe ich an die Experten: Der Verkäufer hat - gegen Aufpreis - u.a. 4000 Diabolos aus DDR- Produktion (VEB Sprengstoffwerk I Schönebeck, blaue Dose, siehe Foto) mitgeliefert, die schon etwas "angejahrt" aussehen. Kann ich die ohne Bedenken verballern oder sind Schäden an der Waffe zu befürchten? Hat jemand Erfahrung mit den Deuschen Demokratischen Diabolos (DDD's)?

    Den Spread zu den antiken Diabolos hab ich gelesen, werd' aber nicht richtig schlau draus.

    Danke für Eure Antworten!

    OLd ZH