Beretta funzt nicht mehr - Ventilschaden?

Es gibt 1 Antwort in diesem Thema, welches 541 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (5. September 2003 um 08:46) ist von Realjupiter.

  • Hallo!

    Als Anfänger brauch ich noch mal den Rat der Experten: Habe bei eGun eine gebrauchte Beretta 92 FS gekauft, ca. 5 Wochen alt. Am Anfang war alles ok. Aber nach einer Woche und ca 400 Schuss mit DDR-Diabolos (siehe dort) macht es nur noch "plopp" und zum Teil kommen die Diabolos noch nicht mal aus dem Lauf, mit anderen Worten: der Druck ist ganz schwach. Die Waffe ist gut geölt, Lauf frei und beim Kapseln einlegen entweicht kein Gas. Ich habe den Eindruck, dass der Druck beim Schuss zur Seite hin entweicht (Sprühnebel der Wartungskapsel).

    Nachdem ich 2 neue CO2-Kapseln und eine Wartungskapsel vergeigt habe, muss es wohl ein Defekt am Ventil sein, oder?

    Hat jemand einen Tipp für mich?

    Falls nein, soll ich die Beretta als Garantiefall direkt zu Umarex oder zum Händler (Fungun) schicken? Den Kaufbeleg habe ich.

    Danke für Eure Antworten!

    Old ZH

  • Das wird das Ventil sein. Schick die Waffe ein, das wird als Garantie behandelt werden denke ich.

    Wen du nicht mit Können beeindrucken kannst,den verwirre mit Schwachsinn!