Fallplatten XXL

Es gibt 15 Antworten in diesem Thema, welches 5.091 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (21. Oktober 2003 um 22:40) ist von ViperM.

  • Nicht nur für IPSCo² :D

    Ausgehend von modernen Pepper Popper hier eine light-Ausführung für wenig Geld!

    Wir brauchen:
    Scharniere 60/30mm á 1,68?
    Spanplattenkreuzschlitzschrauben 5x30mm á 4,50? (50er Pack) - sollten aber besser kürzer sein, mehr im Text!
    Winkel 90 Grad 15x55m á 2,69? (8er Pack)
    Gartenzaunlatten 1050x98x18 mm á 0,97?
    und eine Holzplatte 300 x 1000 mm (Reststück)



    Befestigt erst die Winkel an der vorderen Kante der Holzplatte, diese dient hinterher der Holzlatte zur Abstützung nach vorne, damit diese nur nach hinten kippen kann. Dann ca. 25mm dahinter das Scharnier.

    Leider habe ich zu lange Schrauben verwendet, 5-20mm währe besser gewesen, denn ich musste Unterlegscheiben unter setzten, ansonsten kommen die Schrauben durch. Das hat aber den Nachteil, das die Schraubenköpfe überstehen und die Holzlatten nicht ganz plan aufeinander liegen.

    Jetzt nur noch die Gartenzaunlatten aus Holz befestigen und fertig ist!

    So sieht das Werk dann aus:

    Funtkionstest:

    Beschuss auf fünf Meter gab folgendes Resultat:

    Treffer unten auf die Latten, Höhe ca. 500mm, gab kein gutes Ergebnis. Die Latten fielen nicht.
    Bei einem Haltepunkt von 700mm fielen die Latten nach Doppeltreffer und erst ganz oben auf 900 angehalten kippen sie um, langsam wie in Zeitlupe, aber sie kippen :n1:

  • Ist ne wirklich gute Sache. :huldige:
    Gunshooter wird sie noch auseinandersägen, so das jede einzeln steht, da manchmal durch die Erschütterung beim umfallen der ersten "Latte" die Andere mitfiel.

    molon labe FWR-Mitglied #2xxxx
    4mm-Kurzwaffen mit :F:, auf WBK.
    Manchmal verliert man, manchmal gewinnen die Anderen. :nod:

  • Man muss ja nicht gerade Balkonbretter nehmen, einfache Latten tun es doch auch. Wenn du noch einen Winkel vorn anbringst, der mit einer Schraube versehen ist, kannst du das Kippgewicht auch noch einstellen.

    Wen du nicht mit Können beeindrucken kannst,den verwirre mit Schwachsinn!

  • ähm mal ne frage : also vorab ich hab nicht sehr fiel ahnung für was das "gerüst" (sorry) da gut sein soll! ausere zum draufschiesen aber die zwei dinger verfehle ja nochnetmal ich auf 15 meter oder auf wieviel meter schiest man?

    sorry aber weis echt net für was das gut ist!

    TEipan

    geht es hir um BLUMEN..? -- ??? |-| :direx: alle WELT liebt mich :n24:
    Besitzer eines: [GLOW=orangered]|KinderBlasrohres|  [/GLOW]

  • Naja, ich bin zwar immer für gute Ideen zu haben, aber die Ausführung überzeugt mich nicht. Ich habe auch einen Klappschießstand gebaut, auch mit Scharnieren, aber ohne Holzbretter. Der Stand ist ca. 60cm breit und ist mit 5 Scharnieren bestückt. Ich babe noch einen Seilzug mit Hebelmechanismuß angebracht um die umgeschossenen Ziele wieder aufzurichten. Werde mal ein Bid Posten wenn ich ne Kamera besorgen kann.

    MfG Monsterwumme

  • ähem... ich möchte ja niemandem zu nahe treten, aber das ist mit das ... wie soll ich sagen ... einfallsloseste Ziel, dass ich je gesehen habe. Da war ja die Sache mit dem Teelöffel noch besser. Obwohl ... wenn man mit Backsteinen aus 10 Metern Entfernung draufwirft hats vielleicht doch seine Daseinsberechtigung. :new16:

  • Das geniale an den Dingern ist, wenn sie fallen!
    Dagegen wirken meine Pepper-Popper echt popelig, ebenso meine FT Klappziele.

    @ weschnitzbube
    Nimm mal so ne Latte, stell sie frei hin und halte drauf!
    Der Fall ist besser als jede Coladose!!!

    Vielleicht hast Du ja ne Idee, wie man es besser machen kann ( aber bitte mit dem Effekt! )

    Gruß Willy

    FWR-Mitglied 26256 ...und Du? :deal: -+- Field Target -Mitglied im DFTC2000 -+- Co2-Mehrdistanz.de

    Alles, was ist, dauert 3 Sekunden: Eine für vorher, eine für nachher und eine für mittendrin ...

  • Hallo Leute,

    war lange nicht mehr da. Ich weiß, dass ihr mich alle sehr vermisst habt *lol*
    Also full.house: Wenn ich Dich richtig verstehe, ist es spaßig, den Latten bei Umfallen zuzuschauen: Nee, muss zugeben, weiß keine Alternative weil sich mir der Sinn bzw. der Spassfaktor immer noch nicht erschließt. Jetzt mal ehrlich: das ist doch kein Ziel. Ich meine darauf zu schiessen ist wie einen Ball von 1,5 Metern in ein Fußballtor zu treten.
    Aber ok, vielleicht kapier ich da einfach irgendetwas nicht.
    @ rugerclub: Weschnitz heißt der Fluß, nicht We"g"schnitz, oder war das etwa Absicht? Na na mein Lieber, Du weißt doch wie sowas ausgeht :n1: wollte Dich mit meiner Kritik doch nicht beleidigen Schatzl.
    Gruß Thomas

  • @weschnitzbube
    Na dann komm mal vorbei zu Training, mal sehen ob du in der "Hektik" die Latten sofort triffst, OHNE Zeit zu verlieren. :))
    Ich hab auch mal über FT gelächelt, jetzt nichmehr, nu üb ich fleissig. :n1:

    molon labe FWR-Mitglied #2xxxx
    4mm-Kurzwaffen mit :F:, auf WBK.
    Manchmal verliert man, manchmal gewinnen die Anderen. :nod: