Was würdet ihr von einem SSW Verein halten?

Es gibt 27 Antworten in diesem Thema, welches 2.632 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (17. Juni 2016 um 20:36) ist von Flammpanzer.

  • Also mir würde das nix geben, wenn ich auffen Stand fahre dann auch um Löcher zu machen.
    Zumal wenn man als SSW Besitzer mal Lärm machen will, man nach einer freundlichen Anfrage garantiert ein JA bekommt.

    Pitsche, Pitsche, Patsche, der Redneck hat einen an der Klatsche :ruger:

  • Also mir würde das nix geben, wenn ich auffen Stand fahre dann auch um Löcher zu machen.
    Zumal wenn man als SSW Besitzer mal Lärm machen will, man nach einer freundlichen Anfrage garantiert ein JA bekommt.

    Ich hab bei uns echt freundlich gefragt aber nichtmal ne antwort bekommen. Ich wollte dort eig in die SLG rein aber die spielen sich auf und wollen das einem iwie unmöglich machen....

  • ?( Schießleistungsgruppe ??

    Jaaaa ich will schon seit ewigkeiten mit dem Sportschießen anfangen, und hier bei uns haben wir nur 2 solche SLGen, und die haben als grundvoraussetzung für die aufnahme in die gruppe den beitritt in den verein in dessen schießstand die SLGen eingemietet sind. Im BDMP natürlich auch noch plus SLG Mietgliedsbeitrag. Und dann sollte ich noch nen Jahr Luftpistole schießen gehen erst.... pfff ne ne

  • Naja, im BDMP muss jedes Mitglied einer SLG sein.
    Und da angesichts der gesellschaftlichen Lage viele Leute scheinbar nur zum Erwerb von Waffen in Schützenvereine eintreten, sind diese ziemlich argwöhnisch gegenüber Neuen. Da sind die Beitrittshürden halt gerne mal sehr hoch gegriffen um Leute abzuschrecken, die aus oben genannten Gründen eintreten wollen.
    Und eigentlich ist der Einstieg mit Luftpistole nicht der schlechteste. Die macht durch fehlenden Rückstoss jeden Fehler des Schützen sichtbar. Hilft gerade zu Beginn beim Lernen.

    Gruß,
    Esti

    "Büchsen kann man nie zuviele haben!" Pippi Langstrumpf

    "A shotgun, in my opinion, must have three things: Boom, Boom, Boom." Phil Robertson

  • Naja, im BDMP muss jedes Mitglied einer SLG sein.
    Und da angesichts der gesellschaftlichen Lage viele Leute scheinbar nur zum Erwerb von Waffen in Schützenvereine eintreten, sind diese ziemlich argwöhnisch gegenüber Neuen. Da sind die Beitrittshürden halt gerne mal sehr hoch gegriffen um Leute abzuschrecken, die aus oben genannten Gründen eintreten wollen.
    Und eigentlich ist der Einstieg mit Luftpistole nicht der schlechteste. Die macht durch fehlenden Rückstoss jeden Fehler des Schützen sichtbar. Hilft gerade zu Beginn beim Lernen.

    Gruß,
    Esti

    1. Wenn ich LuPi schießen wollen würde würde ich es tun. 2. Wenn jemand nur ne Schusswaffe erwerben will erledigt sich das durch die behörden hinterher selbst. Und es ging nicht um die SLG sondern um die tatsache einem fremden Verein beitretten zu müssen in dem die SLG angemietet ist .Warum sollte ich für mein Hobby mehr zahlen als nötig, nur damit der fremde DSB Verein paar Kröten mehr verdienen kann.

  • 1. Wenn ich LuPi schießen wollen würde würde ich es tun. 2. Wenn jemand nur ne Schusswaffe erwerben will erledigt sich das durch die behörden hinterher selbst. Und es ging nicht um die SLG sondern um die tatsache einem fremden Verein beitretten zu müssen in dem die SLG angemietet ist .Warum sollte ich für mein Hobby mehr zahlen als nötig, nur damit der fremde DSB Verein paar Kröten mehr verdienen kann.

    Also Lupi einstieg ist absolut in ordnung.
    Wie soll sich das bei der Behörde erledigen? Die Prüfen nur deine Zuverlässigkeit und dein Bedürfnis.
    Nicht deine absichten. Und dann würd ich gleich in den andern Verein gehen, denn die haben die Unterhaltskosten von dem Stand den du kaputt schiessen willst.

  • Also Lupi einstieg ist absolut in ordnung.
    Wie soll sich das bei der Behörde erledigen? Die Prüfen nur deine Zuverlässigkeit und dein Bedürfnis.
    Nicht deine absichten. Und dann würd ich gleich in den andern Verein gehen, denn die haben die Unterhaltskosten von dem Stand den du kaputt schiessen willst.

    Erzähl keine sch....ße du amateur

    Ob LuPi ein guter einstieg ist oder nicht juckt mich recht wenig. Fakt ist es steht im GESETZ nicht als voraussetzung! Und klar kann die behörde das Prüfen! Wenn du nachdem du deine WBK erhalten hast nicht mehr deine 12/18 Regel erfüllen kannst wird das der Behörde gemeldet! Bedürfnis weg!Waffe und WBK auch! Du Profi solltest doch wissen das man sein Bedürfnis auch hinterher nachweisen muss. Das einzige was ich kaputt schieße sind die X in der mitte du strolch.

    Einmal editiert, zuletzt von AdoStari (17. Juni 2016 um 19:08)

  • Wenn man sich deine Wortwahl so betrachtet, muss ich leider sagen, die Jungs von der SLG wissen schon, warum sie dir diese Vorraussetzungen genannt haben. Solltest du dort in ähnlicher Art und Weise aufgetreten sein, wie in diesem Thread, war das wohl die indirekte Art zu sagen, dass ihr wohl nicht wirklich zusammenpasst.

    Gruß,
    Esti

    "Büchsen kann man nie zuviele haben!" Pippi Langstrumpf

    "A shotgun, in my opinion, must have three things: Boom, Boom, Boom." Phil Robertson

  • Erzähl keine sch....ße du amateur


    Wer will einem solchen Zeitgenossen ernsthaft auf seinem Schießstand eine Luftpistole, geschweige denn eine EWB-Waffe, in die Hand drücken? Selbst 'ne Schreckschusswaffe scheint mir für so ein zartes Nervenkostüm noch nicht geeignet.

    Besorgte Grüße vom tumben

    Trompeter

  • ne, lasst Ihn doch, somit können wir sicher sein das er nie die WBK erhält und wir können alle beruhigt sein

  • Ich sehe das jetzt mal ähnlich wie der Trompeter.
    Wenn du im Verein genau so auftrittst wie hier, würde ich dir nicht einmal die Tür aufmachen wenn es draußen regnet.

    Da sollte man schon ein wenig leiser auftreten.
    So rein interessehalber, wie alt bist du?

  • Ich sehe das jetzt mal ähnlich wie der Trompeter.
    Wenn du im Verein genau so auftrittst wie hier, würde ich dir nicht einmal die Tür aufmachen wenn es draußen regnet.

    Da sollte man schon ein wenig leiser auftreten.
    So rein interessehalber, wie alt bist du?

    Nö. Ganz entspannt. Wir haben uns auf Augenhöhe unterhalten. Respektvoll. Durfte noch als Gastschütze schießen, und nach nem Bierchen hieß es alles gute. Die mögen vllt ihre eigenartigen Voraussetzungen haben, schienen aber doch nicht Leute zu sein, die wie ihr anscheinend früher auf dem Schulhof gehänselt wurden. Was ist bitte an strolch und amateur so schlimm? Wenn er mir dinge unterstellt ohne mich zu kennen, dann muss er mit gegenfeuer rechnen. Und da ihr so empfindlich zu sein scheint legt doch bitte das wort gegenfeuer nicht auf die Goldwage ;)


  • Wer will einem solchen Zeitgenossen ernsthaft auf seinem Schießstand eine Luftpistole, geschweige denn eine EWB-Waffe, in die Hand drücken? Selbst 'ne Schreckschusswaffe scheint mir für so ein zartes Nervenkostüm noch nicht geeignet.

    Besorgte Grüße vom tumben

    Trompeter

    Führe ich seit 7 jahren, völlig legal mit kleinem Waffenshein, ohne jemals ärger mit der Polizei oder irgendwelchen Zuhältern gehabt zu haben;-)


  • Wer will einem solchen Zeitgenossen ernsthaft auf seinem Schießstand eine Luftpistole, geschweige denn eine EWB-Waffe, in die Hand drücken? Selbst 'ne Schreckschusswaffe scheint mir für so ein zartes Nervenkostüm noch nicht geeignet.

    Besorgte Grüße vom tumben

    Trompeter


    Word! Und hey, ich kann mich irren - aber `respektvoll´ klingt anders.

    Nämlich eher... nunja - respektvoll.

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Ich sehe das jetzt mal ähnlich wie der Trompeter.
    Wenn du im Verein genau so auftrittst wie hier, würde ich dir nicht einmal die Tür aufmachen wenn es draußen regnet.

    Da sollte man schon ein wenig leiser auftreten.
    So rein interessehalber, wie alt bist du?

    Macht nix ich hab nen Regenschirm.