-Von Menschen und Waffen- heute 20.15 auf EinsPlus

Es gibt 32 Antworten in diesem Thema, welches 3.092 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (23. Mai 2016 um 16:06) ist von Grün.

  • Wer keine Lust auf Django und Co hat, kann sich ja mal diese oben genannte Doku von 2013 ansehen. Keine Ahnung wie sie ist.
    Gruß und schönen Sonntag Abend an alle.
    Jason

  • .....Du meine Güte......gibts hier auch Leute,die das Hobby auch mal Hobby sein lassen können.....im Garten sitzen,mit Freunden telefonieren,Grillen....oder einfach das Eishockey Finale schauen können? :whistling:

  • Ihhhhhh baaaaaa, Gisela M. und Hardy S. sind auch dabei.
    Zum Glück sind die beiden komplett weg von der öffentlichen Bildfläche.
    2013 ist ja auch schon wieder 3 Jahre her. Inzwischen krät kein Hahn mehr nach den 2 Gestörten.

    hmm hatten wir hier nichtmal nen Kotzsmiley?! Wobei der hier triffts auch.
    :klo:

    Pro Legal / BDS


  • Oberschlesien ist mein liebes Heimatland,
    wo vom Annaberg man schaut ins weite Land,
    wo die Menschen bleiben treu in schwerster Zeit,
    für dies Land zu kämpfen, bin ich stets bereit !!!

  • Ich hab versucht mir das anzusehen, aber schon nach den ersten 20 min hat sich mein Blutdruck spontan verzehnfacht.
    Aber wenigstens einmal gabs was zu lachen:
    Kontrolleur: "Machen Sie mal auf, wir müssen eine Waffenkontrolle durchführen!"
    Besitzer: "Geht nicht, ich liege mit einem kaputten Bein im Bett."
    Konztolleur: "Und das heißt?"
    Besitzer: "Das ich nicht aufstehen kann, Sie Armleuchter!"
    Einfach herrlich.  :laugh:

  • Ihr Lieben.
    So richtig mitreden kann ich da eigentlich nicht. Ich schieße nichts mit WBK. Meine "F" Gewehre zählen zwar zum Oberbegriff Waffen, sind vermutlich nur tödlich als Schlagwaffe. Ich will für uns alle hoffen, dass wir nie den Tot unserer Kinder erleben müssen - egal wie.


    Und der Filmbeitrag? Ein Glück das er nicht polarisierte.... Wie üblich wurde die Sau durchs Dorf getrieben und nur in eine Richtung.


    L.G. Udo

    Die friedlichsten Menschen,
    die mir bis jetzt begegneten,
    waren bewaffnet!

  • hm, aber wie ist der Typ ins Bett gekommen, eingeschwebt?
    Was macht der Typ wenn er mal muss, Kackt der in die Pfanne?
    Für mich ist da eher seine Antwort das er nicht aufmachen kann sowas von aber auch bekloppt und zeugt von Einzeller das das belustigend ist, wobei auch wieder nicht!
    Solchen Affen würd ich die Waffen wegnehmen, dann kann er weiter ins Bett machen, braucht nicht aufstehen weil Freunde scheint er mit seiner Art ja nicht zu haben.
    Jeder Sportschütze weis das Kontrollen auch unangemeldet kommen können!
    Also warum sollte ein Sportschütze der sein Hobby mit dem nötigen Respekt, wissentlichen Auflagen und Gesetzen ernst nimmt so reagieren?
    Genau da geht es los wo gesetzestreu Sportschützen einfach mit in die Schubblade zu solchen bekloppten Affen geschmissen werden!

  • Ist eigentlich jemandem eine deutsche Waffendoku bekannt in der wir nicht als gefährliche Deppen hingestellt werden? ?( Ich meine, da muss es doch was sachliches geben, in den USA haben die tonnenweise reguläre Reality-Serien und Dokureihen die meist regelrecht Waffenverherrlichend sind, da muss es hier doch irgendwas geben...

  • Ist eigentlich jemandem eine deutsche Waffendoku bekannt in der wir nicht als gefährliche Deppen hingestellt werden? ?( Ich meine, da muss es doch was sachliches geben, in den USA haben die tonnenweise reguläre Reality-Serien und Dokureihen die meist regelrecht Waffenverherrlichend sind, da muss es hier doch irgendwas geben...

    Gab vor kurzem ne recht neutrale wo gezeigt wurde wie einfach illegale AKs aus ex Jugoslavien in die EU eingeführt werden.

  • Ist eigentlich jemandem eine deutsche Waffendoku bekannt in der wir nicht als gefährliche Deppen hingestellt werden? ?( Ich meine, da muss es doch was sachliches geben [...]

    Da sind die Verbände gefragt. Nutzer werden sich nicht dazu durchringen (ich versuche gerade meine eigene Motivation auszuloten).
    Das ganze müsste über das Netz verbreitet werden, da es vermutlich nicht durch die Aufsichtsräte der Rundfunkanstalten kommt.

  • Gab vor kurzem ne recht neutrale wo gezeigt wurde wie einfach illegale AKs aus ex Jugoslavien in die EU eingeführt werden.

    Wurde zwar von deutschen Gebühren mitfinanziert, war allerdings eine französische Doku. Das passiert dann, wenn richtige Journalisten richtig arbeiten und nicht irgendwelche unbezahlten Praktikanten mit Textbausteinen rumfuschen oder die Produzenten von "Frauentausch" eine Doku machen. 8)

    Gruß

    Dose


  • Solchen Affen würd ich die Waffen wegnehmen, dann kann er weiter ins Bett machen, braucht nicht aufstehen weil Freunde scheint er mit seiner Art ja nicht zu haben.
    Jeder Sportschütze weis das Kontrollen auch unangemeldet kommen können!
    Also warum sollte ein Sportschütze der sein Hobby mit dem nötigen Respekt, wissentlichen Auflagen und Gesetzen ernst nimmt so reagieren?
    Genau da geht es los wo gesetzestreu Sportschützen einfach mit in die Schubblade zu solchen bekloppten Affen geschmissen werden!

    Du laberst von bekloppten Affen, heißt ihn antisozial und willst ihm die Waffen gleich abnehmen? Was hat der Herr dir denn getan, dass du beleidigst und die totale Entwaffnung forderst?
    Weißt, die Kontrollen sind eh völliger Schwachsinn, denn die unangemeldeten Kontrollen sind einfach nur dumm. Ja, wann wird kontrolliert? Wenn die Leute arbeiten, oder denkst du, dass die Beamten auch nur eine Überstunde oder irregulare Arbeitszeiten deswegen einschieben würden?

    Gegenfrage: Würdest du freiwillig aufstehen, wenn du dabei Schmerzen wie blöd hättest oder würdest du nur aufstehen, wenn du aufs Klo müsstest? Klar, du würdest natürlich immer und sofort aufspringen...

    Dazu kommt, dass die Kontrollen anlasslos sind, die Unverletzlichkeit der Wohnung mit Füßen treten und jeder Drogendealer, Entführer und anderweitig Krimineller hat da mehr Rechte. Da frag ich mich, warum ich mir wegen irgendeiner Hysterie die Kontrollen gefallen lassen muss oder so tun müsste, als ob mir die Sonne ausm Ars.ch scheint, wenn ein Kontrolleur ankommt, auch wenn es gerade nicht so ist. Man darf die Kontrolle übrigens einmal "absagen" ohne Konsequenzen...

    Wenn ich mit deiner Logik an die Sache herangehe, müsste man bei dir mit §6 antworten, da anscheinend mit "Wut" und so, ja das könnte Richtung psychisch auffällig durchgehen. Egal ob du Waffen hast (die dann weg wären) oder nichtmal den KWS bekommen würdest, einfach mal so pauschal abgeurteilt wegen wilder Beleidigungen, Unterstellungen und "Wutausbruch".

    Ich finde es nicht schön, wenn man so komplett ohne Hintergrundwissen einfach mal wütend was unterstellt und andere beleidigt. Das ist weder angebracht, noch zielführend oder gar sinnvoll. Gerade dann, wenn die Doku so ausgelegt ist, dass man schon als unnormal hingestellt wird, wenn man nur GK schon besitzen WILL und es keiner brauche und der ganze andere Mist dieser Sendung. Wenn der Grundtenor schon so ist, dass am Besten alle Waffen verboten gehören, dann braucht man nicht noch Leute, die anderen Waffenbesitzer möglichst schnell möglichst viel verbieten (quasi Augen aushacken) wollen, nur weil das Gegenüber in einem Anti-Beitrag so hingestellt wurde.

    Und gibts eine Doku, die mal positiv über Waffen spricht? "Ja": Waffen der Büchsenmacher

  • Ob sinn oder unsinn sei mal dahingestellt.
    Wuchtig ist Kontrollen sind durchs Waffengesetz gedeckt.
    Die Beamten machen auch nur ihren Job und dieser gute Waffenbesitzer wurde agresiv und auch beleidigend.
    Da würde ich als Beamte auch ganz sicher die zuverlässigkeit überprüfen.
    Das er krank ist hätte er den auch freundlicher mitteilen können.