GSG PR900W und M10 Pressluftgewehre

Es gibt 784 Antworten in diesem Thema, welches 191.376 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (4. März 2023 um 16:43) ist von Radi38.

  • An der Laufkrone und am Diabololager sind Felder und Züge stark beschädigt. So wie es aussieht durch den Einsatz eines harten Führungsdorn des Senkwerkzeuges.
    Auch auffällig ist das die Diabolos kaum Abdrücke von Felder und Zügen haben, was aber bei 5 Joule nicht wirklich verwundert da der Kelch dabei wohl kaum aufpilzt.

    Bisher habe ich zu der Waffe hier nichts veröffentlicht, ich ging davon aus das es ein Ausreisser in der Serienfertigung sei.
    Aber nach der Prüfung durch den Kundenservice und der Erklärung es sei alles in Ordnung würden mich die Erfahrungen anderer Besitzer interessieren.

  • Der technische Service bei GSG hat sich leider schon öfter
    sehr deutlich disqualifiziert. Ich würde das Teil umtauschen.
    Meine bleibt eingespannt unter 11mm umschloßen.
    Wandert aber etwas mit den den Füllstand.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Ein Umtausch ist leider nicht möglich. Die 14 Tage sind deutlich abgelaufen und das Gewehr ist ja laut GSG völlig ok.
    Der nächste Schritt ist ein Telefonat und dann wahrscheinlich mal ein Besuch in der Service Abteilung.
    Das sollen die dem Besitzer mal ins Gesicht sagen nach ein paar Probeschüssen.

  • ich wollte Sie mir bei Softairwelt.de holen, da haben Sie es mit 0.47g Dias getestet. Bei dene kam 7,23 Joule raus. Steht so bei dene in der Beschreibung. Bin mal gespannt wenn ich's bei dene testen darf, ob da auch die Streukteise so groß sind.

    Einmal editiert, zuletzt von Brecht (15. Januar 2017 um 22:41)

  • Meine ist leider auch kein Präzisons wunder. Allerdings läuft sie auch nur mit einer Sorte ( JSB 4,50 ) einigermaßen. Das Trefferbild verläuft. Der Druck darf bei meiner nicht unter 130 bar kommen, dann streut sie zu stark.

  • Hi.

    Tut mir ja leid, aber China Müll.
    Die bauen alles , auch Optisch Hammer, aber sonnst geht es dahin . :cursing: Habe beruflich schon einiges aus Chinas geholt.
    Am Ende kauft man 4 mal.
    Aber gut schauts aus.

    :D PSE EVO NTN 33 Nockon John Dudley

  • was heißt kein Präzisionswunder?
    Zahlen, Daten,Fakten!

    Auf 10m schaffe ich damit einen Streukreis von einem 10 Cent Stück. Aber nur mit den JSB.
    Auf 20m sind die Streukreise im bereich einer Diabolo Dose.
    Mit anderen Diabolos brauche ich auch auf 10m mindestens eine Diabolo Dose. Ich nutze sie nur als Plinking Waffe auf Dosen.

  • Diabolodose, ok das sind wohl auch so 6 bis 7 cm im Durchmesser.

    Eigentlich, korrigiert mich wenn ich falsch liege, sollte man von einem Pressluftgewehr deutlich bessere Ergebnisse erwarten dürfen.

  • Aber nur mit den JSB.

    Ich hatte ein ähnliches Problem mit meiner Umarex Podium, schwache Leistung, grösserer Streukreis (30mm auf 10M)

    Dann hab' ich einfach mal die JSB Exact in 4,53mm (0,547g) reingepackt...und siehe da!
    Streukreis 17mm (10M) und satte 7 Joule (lt.Chrony)

  • Wir haben JSB Exact in den Durchmessern 4,51 4,52 und 4,53 sowie die Heavys in 4,52 getestet. Auch mit verschiedenen Flachköpfen war beim besten Willen kein annähernd befriedigende Trefferbild zu erzielen.

    Die Serviceabteilung der Fa. GSG ist entweder völlig unfähig oder was fast noch schlimmer wäre, sich darüber bewußt das mit dem Ding nicht mehr machbar ist.

  • Hallo
    Ich weiss nicht warum hier geklagt wird, wo kommt Qualität her???
    Billig und Super Produkt gaaaanz selten.
    Und warum soll ein Presslüfter automatisch besser schiessen als ein Co2 oder Preller Gewehr??

    vg skriptor

  • Ich hatte ein ähnliches Problem mit meiner Umarex Podium, schwache Leistung, grösserer Streukreis (30mm auf 10M)
    Dann hab' ich einfach mal die JSB Exact in 4,53mm (0,547g) reingepackt...und siehe da!
    Streukreis 17mm (10M) und satte 7 Joule (lt.Chrony)

    Habe ich alle durchprobiert, auch die Match von JSB und noch diverse andere Marken und sorten.

  • Ein Umtausch ist leider nicht möglich. Die 14 Tage sind deutlich abgelaufen

    Darf man nach der Bezugsquelle fragen?

    Also die Streukreise sind für ein derartiges Gerät absolut jenseits des Üblichen.
    Die Leistung 5 Joule ist völlig Unterdurchschnittlich.
    Legt man das mal so zu Grunde, kann man von einem Sachmangel reden.

    Ich würde noch einmal reklamieren (2. Aufforderung zur Nachbesserung),
    die erste war ja "Fruchtlos"

  • Hallo
    Ich weiss nicht warum hier geklagt wird, wo kommt Qualität her???
    Billig und Super Produkt gaaaanz selten.
    Und warum soll ein Presslüfter automatisch besser schiessen als ein Co2 oder Preller Gewehr??

    vg skriptor

    weil ein Pessluft er nicht prellt.
    Und weil Pressluft in der Regel eine gleichmäßige Schussleistung bedeutet.
    Co2 fällt doch fast mit jedem Schuss ab.

    :D PSE EVO NTN 33 Nockon John Dudley

  • Das hat erstmal nichts mit der Qualität des Materials zu tun (z.B. Lauf).
    Und dann schon mal verglichen CO2, Preller, Presslüfter, hört sich nicht so an...... .
    Mit einer Pressluftgurke werde ich nicht an ein tolles Federgewehr rankommen.

    vg