Hori Zone Stealth

Es gibt 144 Antworten in diesem Thema, welches 33.327 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (19. August 2017 um 10:35) ist von Bruchpilot75.

  • @Cheiron82 habe die xt leider nirgends in schwarz gefunden.. Nur Bilder bei Google..
    Sonst hätte ich die genommen.. Nicht weil ich sie besser finde,(finde schon die Kornet etwas besser) sondern weil sie fast identisch ist aber weniger kostet...

    Wegen dem Schaft, das stimmt, aber wenn ich es hinbekomme dan abzug zu überarbeiten, dann wirds ja wohl kein Problem sein auch den Schaft irgendwie fest zu bekommen.. :D Mir gefiel auch der taktische Griff vorne an der Kornet..
    Und sie hat das neue ZFr die sind kürzer und haben mehr rohrdurchmesser.. Also quasi den selben Aufbau wie die 'tact_zone' oder die 'Hawke XB1' scopes.. Das absehen wurde auch überarbeitet. Und gefällt mir besser.

  • Die XT hat auch schon das Leuchtabsehen, ich denk, die Scopes sind die gleichen, aber das hilft auch
    nichts, sind trotzdem nix besonderes.

    Der Preisunterschied ist für mich nicht grad nachvollziehbar, aber ich find schwarz schön :thumbup: und find es gut, dass das Gerät nicht beschriftet ist, wie ein Rennauto. Hab letztens die Stryker gesehen, das halt ich für aggressives Auftreten...

    Ach ja, Badnaffy, ich bin auf das Spannen gespannt! 8)

  • Hi Cheiron, badnaffy u.a..

    hab euren Thread mit Interesse & Vergrügen still mitgelesen ;)
    Nach zwei Griffen ins Klo mit Billig-Compounds habe ich mir die HZ Penetrator bestellt, soll heute kommen. Reicht mir und ist fast nich getarnt. Hoffe, dass die jetzt brauchbar ist. Sollte zumindest out of the box funktionieren und länger als 40 Schüsse leben :/ , mit kleinen evtl. Nachbesserungen hab ich kein Problem bei dem Preis. Die Pfeile und das ZF lass ich gleich im Karton. Setz mein Hawke 3x32 drauf. Mal sehen was es zu berichten gibt...

  • Ach ja, Badnaffy, ich bin auf das Spannen gespannt! 8)

    Hier bitte.. Hab dir n Video von gemacht wie du sie ganz easy spannen kannst..
    Btw.. 4komma5 ist echt genial...
    Gestern nachmittag bestellt und heute um 8 hat sie mir der Postbote gebracht.. :)

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Nach zwei Griffen ins Klo mit Billig-Compounds habe ich mir die HZ Penetrator bestellt, soll heute kommen..


    Hey mimkr,

    Besorg dir am besten noch die Sehnenstopper von Hori-Zone.
    Die Penetrator kommt serienmäßig nämlich ohne. Die Stopper der Stealth oder der Alpha XT passen aber ohne Probleme auch auf die Penetrator (gleicher Riser).
    Am besten in schwarz, da es so auch optisch besser aussieht. Welche "Billig-Compounds" hattest du zuvor?

    BTW: Nettes Video, badbnaffy! :thumbup:
    Du spannst die Kornet als hätte sie 2 Pfund Zuggewicht! :D

    Hori-Zone Stealth, Hori-Zone Redback, Big Tradition Owl Dark 68" 40# (46,6# @ 28,8")

  • Hallo Raziel,

    Gutes Bild,aber warum diese Krachmachervanes?Von der Seite und von vorn klingen die scheußlich!

    Bis jetzt sind es meine besten Pfeile. Es wird sogar angegeben, dass diese 0,001" Gradheit haben sollen (Glaube es zwar nicht bei 3,6€ / Pfeil). Diese waren bereits beim Kauf (Nov. 2016) mit den BTV Vanes bestückt. Hab das auch so gelassen.
    Das Sie Krach machen ist mir noch nicht aufgefallen, da ich mindestens auf 50m schieße und auch nicht mehr das jüngste gehör habe.

    Gruß,

    Walde


  • Besorg dir am besten noch die Sehnenstopper von Hori-Zone.
    Die Penetrator kommt serienmäßig nämlich ohne. Die Stopper der Stealth oder der Alpha XT passen aber ohne Probleme auch auf die Penetrator (gleicher Riser).
    Am besten in schwarz, da es so auch optisch besser aussieht. Welche "Billig-Compounds" hattest du zuvor?

    Hi Cheiron82,
    danke, hab ich mitbestellt (schwarz), weil du das schon mal irgendwann geschrieben hast. Zusammen macht das 310 € inkl Versand+Paypal, was ok ist find ich. Ok, fairerweise muss ich noch die 79 € für das schon vohandene Hawke dazurechnen.
    Mein erster Versuch war eine Barnett Recruit Compound (vom Preis nicht ganz so billg). Danach hab ich gedacht, wenn Qualität schon schlecht, dann soll auch der Preis angemessen sein und hab leichtsinnigerweise eine MK350 geordert. Das war dann gar nix, über das Einschießen nicht hinausgekommen, ein Sehenstopper verbogen und Alu gerissen. Vielleicht schreib ich zu beiden mal später was.

    Gruß
    Michael

  • Hallo zusammen,

    die Penetrator ist angekommen und montiert. Bin soweit zufrieden, mach echt einen guten Eindruck. Keine größeres Mängel beim Zusammenbau festgestellt. Nur Kleinkram wie nicht deckende Lackierung an einer Stelle am Riser. Geschenkt.

    Ein Problemchen habe ich aber doch noch: Die Sehne (nicht die Kabel) ist nur ganz wenig eingedreht, schätze nur 2 volle Umdrehungen, vlt. drei. Kann das so nicht richtig sein? Cheiron, wie sieht das bei der Stealth aus?

    So sieht sie dann zusammengebaut aus

  • gefällt mir gut.. mache mal an deiner spannhilfe in das seil nach ca 10cm n neuen knoten.. so das sie kürzer ist, und wenn sie angebaut ist nicht abfällt und die sehne der AB ca 0,5cm gespannt ist...
    dann kannst du die spannhilfe dran lassen zum transport und auch so macht sich das besser wenn die nicht so schwabbelig anliegt.
    bei meiner stealth war meine sehne auch weiter eingedreht.. das echt n bischen mager würde ich sagen.

  • ja gefällt mir auch ziemlich gut. Schön kompakt und nicht zu schwer : 3100 g mit Fußbügel und Sehnenstopper, ohne Köcher und Scope. Für das Hawke mit Montagen kommen nochmal 278+52 g dazu. Ist ok find ich.Das Spannseil hab ich noch nicht auf Länge gebracht, weil ich erst das Sehnenproblem lösen will, bevor ich schiesse. Hab etwas recherchiert und bin bei BCY Fibers und Brownell fündig geworden:
    http://www.bcyfibers.com/FAQs.php
    http://www.brownellarchery.com/techinfo-2010.htm
    BCY empfiehlt 0,5 bis 0,75 Eindrehungen pro Zoll, wären also für die Penetrator 18-27, Brownell sagt 0,33 bis 0,5 Eindrehungen/Zoll, also 12-18.
    Ich denke ich werde auf Nummer sicher gehen und mehr als 20 Eindrehungen machen. Wenn ich die auf dem "Foto" der Anleitung oder hier
    http://www.mitchellswholesale.com/user/images/4579.jpg
    abzähle, komme ich auf mind. 20 Eindrehungen. Werde morgen die Sehne runternehmen, Länge messen und entsprechend eindrehen.

    Ich frage mich, ob diese Schlamperei bei den Taiwanern der Standard ist. Meine Man Kung kam nämlich mit komplett uneingedrehter Sehne aus dem Karton.
    Dann wundern mich auch die Wurmarmbrüche nicht von denen man immer wieder liest.

  • Mich würde die Qualität im Vergleich zu den wesentlich massiveren Excaiburs interessieren, die ja auch mehr wiegen. Klar macht Sie das leichter handlebar. Aber leidet dadurch nicht die Stabilität / Haltbarkeit?

    Gruß Play.

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Du musst mal gucken 270lbs gegen 185..
    Das ne ordentliche Hausnummer mehr bei excalibur. Da muss das ja alles stabiler gebaut sein..

    Und dazu kommt noch das beim compound letztendlich nur paar Prozent vom Gewicht über bleiben bei voller Spannung. Durch die Übersetzung der cams.
    Die Compound liegt vielleicht mit 35 oder 30kg Zugkraft im Schloss.. Die Excalibur mit vollen 120kg..
    Rede jetzt von der 335er micro. Bei anderen Modellen halt noch mehr

  • Mein erster Versuch war eine Barnett Recruit Compound (vom Preis nicht ganz so billg). Danach hab ich gedacht, wenn Qualität schon schlecht, dann soll auch der Preis angemessen sein und hab leichtsinnigerweise eine MK350 geordert. Das war dann gar nix, über das Einschießen nicht hinausgekommen, ein Sehenstopper verbogen und Alu gerissen. Vielleicht schreib ich zu beiden mal später was.


    Ja das liest man leider oft. Von allen US-Herstellern scheint Barnett das wohl schlechteste Preisleistungsverhältnis zu haben.
    Oft liest man von schlechter Verarbeitung, miserabelen Passgenauigkeiten, fehlenden Teilen, frühzeitigem Ableben usw.
    Scheinbar können AB's von Barnett nur zwei Dinge wirklich gut. Schick aussehen und viel kosten! Zumindest die aktuelleren Modelle.
    Man Kung ist der letzte Rotz! Da liest man auch fast nur Murks drüber.

    Cheiron, wie sieht das bei der Stealth aus?


    Bei mir war bzw. ist die Sehne deutlich mehr eingedreht. Siehe Dateianhang!
    Überprüfe auch nochmal die ein oder anderen Schrauben und nutze ggf. Loctite (blau). Besonders die Sehnenstopper, die Köcherhalterung und der Fußbügel können sich lösen.
    Die Hori-Zone's zählen sicher zu den besten Taiwanesen, aber dennoch darf man nicht vergessen, dass es sich noch immer um günstig produzierte Massenware handelt.
    Die Sehne deiner Penetrator zeigt, dass auch hier noch immer eine merkliche Qualitätsstreuung vorhanden ist.
    Feintuning und etwas Nacharbeitung gehört bei Taiwan-AB's halt dazu. Schlimmer als Man Kung oder Sanlida kann es aber nicht werden!

    Ist ja nur ne ganz kleine Fabrik wo die Dinger hergestellt werden..Hier mal be kleine pdf mit Firmenrundgang. Da kommen unsere Dinger her.

    http://www.combissport.com/Archive/_eng/F…OUR%20(WEB).pdf


    Auf deren Seite habe ich mich auch mal vor geraumer Zeit umgesehen.
    Scheint halt ein OEM-Hersteller zu sein. Bekannte Marken wie z.B. PSE geben denen Aufträge und die bauen es dann für sie.
    So entstand damals z.B. die PSE Fang. Für die Marke SA Sports hat Combis Sport für 2017 z.B. die neue "Aggressor Lite" (Kornet Lite) entworfen.
    Eine kleinere und leichtere Version der Kornet. Wird sicherlich dann auch über Hori-Zone vertrieben. Kann aber auch sein, dass diese AB exklusiv nur für SA Sports entwickelt wurde.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • @Cheiron82

    ja das video hab ich gesehen, habe sie auch schon bei hori-zone gesucht. leider noch nirgends gelistet.. aber schönes teil, dann hast du echt die maße einer excalibur micro :D


    wenn man hier in deinen thread mal die letzten 2-3 seite liest, sind wir fast garnicht mehr beim thema premium stealth.
    sondern fast nur noch bei alpha xt, kornet, penetrator und andere modelle ..

    daher hab ich mein review zur kornet mal in einen extra thread gemacht
    --> Hori-Zone Kornet review (185lbs Taiwanesen Compound)

    denn du hast dir vorne soviel mühe gegeben mit deiner vorstellung, wenn sich jemand für die stealth entscheidet oder interessiert und dann hier 4 seiten nur noch off topic liest..
    wollte dein thread jetzt nicht zumüllen mit noch mehr stoff von anderen modellen und hab der kornet daher nen eigenen thread geschenkt...

    ich war auch zu faul so viel zu schreiben wie du, da hab ich einfach ein video zu gemacht, das liegt mir mehr...

    gruß

  • Du musst mal gucken 270lbs gegen 185..
    Das ne ordentliche Hausnummer mehr bei excalibur. Da muss das ja alles stabiler gebaut sein..

    Und dazu kommt noch das beim compound letztendlich nur paar Prozent vom Gewicht über bleiben bei voller Spannung. Durch die Übersetzung der cams.
    Die Compound liegt vielleicht mit 35 oder 30kg Zugkraft im Schloss.. Die Excalibur mit vollen 120kg..
    Rede jetzt von der 335er micro. Bei anderen Modellen halt noch mehr

    Vorsicht, nur mit dem Zuggewicht vergleichen ist ne Milchmädchenrechnung. Die Recurce hat einen deutlich geringeren Auszug. Am Ende kommt bei beiden ein Pfeil mit sagen wir mal 120 J raus, diese Energie kommt ja irgendwoher. Sie wird nur sehr unterschiedlich erzeugt und gespeichert. Aber beide müssen schon massiv gebaut sein um das zu leisten.

    Life is good

  • Vorsicht, nur mit dem Zuggewicht vergleichen ist ne Milchmädchenrechnung. Die Recurce hat einen deutlich geringeren Auszug. Am Ende kommt bei beiden ein Pfeil mit sagen wir mal 120 J raus, diese Energie kommt ja irgendwoher. Sie wird nur sehr unterschiedlich erzeugt und gespeichert. Aber beide müssen schon massiv gebaut sein um das zu leisten.

    tut mir leid das sehe ich anders.. aber komplett anders.. was vorne raus kommt sein mal dahin gestellt.. selbst wenn es im endeffekt die gleiche summe an kraft ist,
    das entscheidende ist was auf dem weg dorthin passiert.. also vom schloss bis hin zum ausgetretenen pfeil..
    und da sind beide systeme grund verschieden, und bei recurve die materialbelastung drastisch höher..
    bei recurve liegen die volle maximale lbs direkt am schloss an. der pfeil ruht und bekemommt sofort die volle ladung (trägheitsgesetz)
    steht also unter viel mehr belastung als bei compound..
    du hast bei recurve am anfang die volle kraft die anliegt und zum ende hin wird es immer weniger...
    bei compound ist es genau andersrum.. durch das rollensystem wird alles verteielt.. der pfeil wird langsam beschleunigt und zum ende hin liegt erst die volle kraft an..
    egal op positive oder negative bescheunigung.. die kräfte kann man vergleichen..
    also zb mit einem abbremsenden auto.. wo wirken dennn mehr kräfte auf dich wenn du in diesem auto sitzt..
    du bist bei 100kmh und tritst ohne abs mit voller wucht auf die bremse.. (brauchst weniger strecke bis zum stehen..
    oder du bremst von 100kmh langsam gleichmäßig runter (brauchst mehr strecke)
    wo wirken jetzt mehr kräfte auf dich?
    was meinst du denn warum bei compound mehr geschwindigkeiten mit weniger zugkraft möglich sind?

    3 Mal editiert, zuletzt von badnaffy (19. März 2017 um 11:36)

  • 1.) Ganz andersrum ist es nicht. Auch ein Compund ist quasi ein Recurve. Nur das bei der Beschleunigungskurve in der Mitte und beim max. Auszug gedreht wird. Aber auch die Kraft einer Compound wird am Ende der Beschleunigung schwächer. Weil Sie auch Wurfarme hat, die sich immer weiter entspannen. Da helfen auch keine Cams.

    2.) Ja. Die Belastung des Schloßes ist höher. Ich habe aber noch nie von einem defekten Schloß gehört. Schon im MA gab es Armbrüste mit 400lbs. Und die Schlösser waren sicher noch nicht so ausgereift.

    3.) Dafür ist das Camsystem wesentlich komplexer und anfälliger. Alleine der Hebel an den Camachsen und den Seilführungen. Und die lbs der Wurfarme ist ähnlich oder höher (da Sie kürzer sind). Comounds sind halt im Bereich Wurfarmspitze / Cams filigraner und dadurch anfälliger gebaut. Man will ja Leistung und fps. Daher muß man die Cams so leicht und dünn bauen, wie nur irgend möglich.

    Die Befestigungen der Sehne bei Recurves ist da deutlich stabiler / massiver.

    4.) Auszugslänge:
    Excalibur Mega 405 = 35,27 cm
    Hori Zone = 36cm
    Ich sehe da keinen großen Unterschied.

    Gruß Play.

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

    3 Mal editiert, zuletzt von the_playstation (19. März 2017 um 11:45)