Scharf machen

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 43.126 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (23. August 2003 um 13:24) ist von Kryptonite.

  • Stimmt dass, wenn man den Lauf durch einen Originallauf ersetzen würde, dass die Pistole scharf wäre?

    Alles was doch anders ist, ist der blockierte Lauf?!

    Und noch was: Was wäre wenn man echte Muni verschießen würde (haltet mich jetzt nicht für doof, mich interessiert es nur theoretisch, habe ja auch keine Schreckschuss)

    Every man must die one day and now it´s your Day!:n13:

    Mein RWS 225 MOD :D

  • Bevor du solche Fragen stellst, solltest du dir zumindest mal die Mühe machen, eine Gaspistole in die Hand zu nehmen und auseinander zu bauen. Dann erledigt sich die Frage von ganz alleine.

    PS: Noch ein kleiner Tip. Die Dinger sind noch nichtmal aus Stahl, sondern aus Zinkspritzguss, von uns auch liebevoll Presspappe genannt. Wenn du damit also deine Hand wegsprengen möchtest, nimm es bitte auf Video auf, damit wir alle was zu lachen haben. ;) :))

    FWR 27745

    Gun control is the theory that a woman found dead in an alley, beaten, raped and strangled to death with her own pantyhose is somehow morally superior and preferable to that same woman, alive in that alley, explaining to a police officer how her dead assailant got a bullet in the chest.

  • Also schön, dass diese frage regenmäßig mal wieder kommt...
    Dann hier halt nochmal:
    geht aus (mindestens) 3 gründen nicht:
    1. der lauf einer PAK ist fest mit dem grffstück verbunden! Du müsstest ihn also erstmal absägen und nuten für nen "orginallauf" fräsen ( völlig unmöglich!)
    2. die magazine einer "echten" passen auf verderb nicht in den schacht! auch hier wäre viel arbeit nötig!
    3. das matrial einer PAK ist nicht mal anähernd dem druck einer sagen wir mal 9*19 gewachsen ... federn, verschluss ...das reisst dir in tausend teile!
    (4.) illegal!

  • hi,
    jo, die waffe würde in deiner hand explodieren.
    außerdem noch was: die scharfen patronen passen nicht in das patronenlager einer schreckschusspistole/eines schreckschussrevolvers. Bei 8mm waffen ging das wohl teilweise, daher dürfen keine 8mm Schreckschusswaffen mehr gebaut werden.

    gruß
    elch

    Qui tacet, consentire videtur!

    Einmal editiert, zuletzt von elch (23. August 2003 um 13:49)

  • Die Schreckschußwaffen sind so konstruiert, daß das nicht möglich ist. Schon das Patronenlager ist viel zu unstabil für die hohen auftretenden Drücke. Vor dem Patronenlager ist eine Laufsperre aus Stahl, die den weicheren Zinkdruckguß, aus dem der Rest der Waffe besteht, auseinanderreißen würde - die Waffe würde also kaputtgehen, und dabei, wie sich schon öfter in der Praxis gezeigt hat, auch gleich noch die Hand des Schützen schwer verletzen.

    Das Auswechseln des Laufes würde nicht ausreichen, weil das Material des Rests der Waffe nicht stabil genug ist, um die hohen entstehenden Belastungen auszuhalten. Die physikalisch-technische Bundesanstalt hat im Laufe der Jahre immer mehr Auflagen ersonnen, die genau solche Umbauten verhindern sollen, so daß es heute leichter sein dürfte, sich eine einfache Waffe komplett selbst zu bauen, als so einen Umbau vorzunehmen.

    Da solche Diskussionen, auch wenn sie angeblich nur aus theoretischem Interesse stattfinden, Co2air nur schaden können, sind sie hier unerwünscht. Ich denke, die Antworten waren ausreichend und werde den Thread jetzt schließen.

    Gruß,
    Marcus

    Edit: sorry für die Wiederholiungen, ich hatte die anderen Beiträge noch nicht gesehen.