zib-militaria GROSSER SONDERVERKAUF %

Es gibt 668 Antworten in diesem Thema, welches 103.964 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (12. Juli 2017 um 23:28) ist von ulli s.

  • Verkauf vom Händler ist doch noch viel mehr "Inverkehrbringen" als verkauf von privat? Meine Anfrage an das BMWI ist seit 5 Wochen unbeantwortet und nun das. ?( Ratlosigkeit macht sich breit.....


    So sehe ich das auch.

    Die EU-Komission dürfte das auch so sehen: "Produkte erstmals im Hoheitsgebiet der EU für die Verwendung oder den Vertrieb verfügbar zu machen." - siehe https://de.wikipedia.org/wiki/Inverkehr…irtschaftsrecht)

    Das BMI sieht es aber warum auch immer abweichend davon so, dass "Inverkehrbringen" jeden Besitzwechsel beschreibt ???

    Es wäre schön, wenn Du, falls Du überhaupt eine bekommst, die Bewertung des BMWI hier zur Verfügung stellst.
    Ich bin gespannt, wie die das einschätzen.

  • Ist die Uzkon gerade von 299 auf 399 gestiegen? Das beste Angebot ist übrigens die Thompson für 449! :thumbsup: Mich wundert ja, daß die PPSH41 nicht dabei ist, da standen mehrere Gitterboxen voll von rum. Oder sind die alle kurz vor Schluß noch weggegangen?
    Ich werd vielleicht nochmal im BMI nachfragen. Bisher kam noch keine Antwort.... ?(

  • Jo,
    das mit da Preisen war bei Zib schon imme sehr komisch, fast wie Benzinpreise.... Vieles war sehr günstig, die Preise änderten sich aber sehr oft.


    Sah man das irgendwas begehrter war, hob man den Preis gleich mal an :D

    Die hatten mir damals mal ne Russen AK47 angeboten kurz bevor die in den Shop kamen.... War schon 700 EU vereinbart die ich schnell beschafft hatte durch Verkauf von was anderem. Auf einmal wollten die knapp 1000 EU dafür haben :cursing:

    Trotzdem hab ich von denen immer top Ware bekommen, und der Vincent hat sich viel Zeit genommen und mir richtige Schätze heraus gesucht, wie z.B. eine der ersten Izmash AKM von 1960, Nummerngleich und noch mit Holzgriffstück.

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • Bürste,
    keine schlafenden Hunde wecken.


    Was soll denn passieren, derzeit ist der Privatverkauf doch schon verboten. Kann nur besser werden. Und ZIB wird schon eine wasserdichte :thumbsup: Sonderlösung mit den Behörden haben....

  • hätte unsere regierung einen ar... in der hose würde sie sagen unser waffengesetz ist streng genug und wir machen nicht mit! aber nein...sie kriechen allen anderen in den ar... und wollen glänzen :thumbdown: manchmal denke ich das ganze geschleime hängt noch mit dem vor über 70 jahren verlorenen krieg zusammen. einige länder drohen ja sogar mit dem eu-austritt,falls die entwaffnung der sportschützen, jäger und sammler kommt! warum setzt deutschland diese eu-kommision auch nicht etwas unter druck? ganz einfach,weil sie angst vor dem volk haben und deshalb legalen waffenbesitz fast unmöglich machen wollen. aber das kann auch gewaltig nach hinten losgehen...die amis haben auch nicht umsonst trump gewählt 8)

  • Auf jeden Fall ist zib-militaria eine Reise wert. Wenn man mal in Hamburg ist, sollte man da mal vorbeischauen. :thumbsup: :^)
    Man fühlt sich in der sehr großen Fabriketage wie in einem riesigen Waffenlager. 8) Da wäre mancher Film neidisch. Auch wenn es nur Deko, Softair, ... sind.
    Man kann da tolle Sachen entdecken und z.B. gleich die Softair mit der echten (entmilitarisierten) vergleichen.
    Vincent und sein kleines Team sind echt nett und hilfsbereit.

    Gruß Play.

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • So, ich hab nochmal dieselbe Frage an das BMI gestellt. Nach einem (1!) Tag kam die Antwort, daß die Durchführung Ländersache wäre. Also nochmal im jeweiligen Landesinnenministerium oder bei der örtlichen Waffenbehörde nachfragen. Das ist natürlich sinnvoll, wenn man eine Plattform wie egun nutzen will oder von Bayern nach Sachsen verkaufen möchte?! Bin ich genauso schlau wie vorher 8|

  • Tja,
    was willst du auch von Deutschland erwarten... Unnötige Bürokratie und schwammige Gesetze wo niemand was genaues sagen kann.

    Fakt ist, das es noch keine Strafsanktionem beim Verkauf von Altdeko gibt...

    Egun interessiert das Gesetz nicht, die löschen munter jede Auktion die gemeldet wird.

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • Tja,
    was willst du auch von Deutschland erwarten... Unnötige Bürokratie und schwammige Gesetze wo niemand was genaues sagen kann.

    Fakt ist, das es noch keine Strafsanktionem beim Verkauf von Altdeko gibt...

    Egun interessiert das Gesetz nicht, die löschen munter jede Auktion die gemeldet wird.

    Ich hatte nach diesem Internetauftritt

    http://www.bmi.bund.de/DE/Themen/Sich…recht_node.html

    eigentlich eine allgemeine Erläuterung erwartet. Frag ich jetzt das Innenministerium in Hessen, den Sachbearbeiter irgendwo in Darmstadt oder doch besser den Nikolaus? :wacko:
    Daß es bei Privatverkäufen keine Sanktionen gibt ist eigentlich klar, wenn sogar ZIB den ganzen alten Bumms noch verhökern darf :huh:


  • Ich habe vor einiger Zeit einfach mal ZIB gefragt.
    Leider keine Antwort.


    ZIB is ja auch Hamburch :thumbsup:
    Da die aber auch außerhalb Hamburgs verkaufen muß es doch da eine bundesweite Übereinkunft geben? Ich überleg nochma, wo ich nun frage, Hamburg, Hessen (egun) oder in meinem Bundesland :wacko:

  • So, ich habe vom Innenministerium Nds. die Auskunft bekommen, das jeder Besitzwechsel ein "Inverkehrbringen"ist. Ohne weitere Erklärungen, einfach so!?
    Und in Hamburg wird derzeit ein Fall geprüft. Man hat aber keinen Anspruch auf Gleichbehandlung. Unglaublich.

  • Hmm,
    das soll mal einer verstehen... ZIB verkauft ja weiterhin Altbestand mit BKA Abnahme.

    Das wird wohl der Fall sein der Geprüft wird.

    Eh alles Unsinn, eine Dekowaffe ist streng genommen gar keine Waffe mehr, da keinerlei Waffeneigenschaft vorhanden ist... ok, man kann jemanden das Ding über die Rübe ziehen.

    Verstehe auch nicht warum das nicht gleich verständlich geschrieben wird mit Besitzerwechsel etc.

    Inverkehrbringen ist da normal falsch gewählt, was zu mißverständnissen kommt.

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • Das Inverkehrbringen ist eine ungenaue Übersetzung.
    Im englischen Originaltext heißt es:
    "... unless those firearms are transferred to another Member State or placed on the market."
    Und damit ist zweifelsfrei das erstmalige Inverkehrbringen gemeint.

    Aber wer kein Risiko eingehen will verkauft seine Deko halt
    zerlegt als Teilesatz - damit ist man aus der Falle raus.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Das Inverkehrbringen ist eine ungenaue Übersetzung.
    Im englischen Originaltext heißt es:
    "... unless those firearms are transferred to another Member State or placed on the market."
    Und damit ist zweifelsfrei das erstmalige Inverkehrbringen gemeint.

    Aber wer kein Risiko eingehen will verkauft seine Deko halt
    zerlegt als Teilesatz - damit ist man aus der Falle raus.

    Ach, Teilesatz, klar. 8o Aber das geht bei egun auch nicht.....
    Mich ärgert diese willkürliche Auslegung, verbunden mit der Aussage, dass man keinen Anspruch auf Gleichbehandlung hat. Das ist doch eine der Grundlagen unseres Rechtssystems ;(
    Gleiche Sachverhalte müssen rechtlich auch gleich unter die Vorschriften subsumiert werden. Haben wir nicht auch eine Anwältin im Forum? Als "Bürger" fühle ich mich nicht richtig ernst genommen 8|

  • eGun kann auf seiner Plattform zulassen und ablehnen
    was Sie möchten. Einen Anspruch auf Schaltung deiner
    Auktion wirst du kaum durchsetzen können.
    Stell deine Teile halt auf dhd24 ein - die sind toleranter.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • so, ich habe lange gegoogelt und eine interessante EU Verordnung gefunden, in der ausschließlich Begriffe definiert werden. Zu finden unter Blue Guide (Leitfaden für die Umsetzung der Produktvorschriften der EU), ich kann derzeit leider keine links raussuchen.
    Und danach ist Inverkehrbringen die erstmalige Bereitstellung auf dem EU Markt!