Erpressertrojaner unterwegs, im Moment 5000 Infektionen pro Stunde in Deutschland.....

Es gibt 9 Antworten in diesem Thema, welches 1.402 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (20. Februar 2016 um 13:29) ist von B.B. Gun.

  • Falls Ihr es noch nicht gelesen habt, dieser Computervirus ist wirklich agressiv und im Moment offenbar sehr erfolgreich. Er verschlüsselt im Hintergrund die Inhalte Eurer Festplatte und die von Netzlaufwerken, die Ihr erreichen könnt, und fordert dann ein Lösegeld für die Entschlüsselung. Allerdings wurden die Daten wohl auch bei einigen, die daraufhin gezahlt haben, nicht entschlüsselt.

    Er verbreitet sich über Emails mit angeblichen Rechnungen im Anhang und über Browser-Sicherheitslücken.

    http://www.faz.net/aktuell/techni…d-14080201.html

    http://www.heise.de/security/meldu…de-3111774.html

  • Wer ist denn so dämlich und zahlt denn bei sowas ?

    Da kann man das Geld ja gleich verbrennen,gleichzeitig ermuntert er die nächste Generation der Erpresser. ;(

    Image drüber bügeln oder auf die alte Art Format C:


    Die meisten Probleme am PC entstehen zwischen Rückenlehne und Monitor. :D

    StGB §328, Absatz 2.3

    Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht.

  • Zitat

    Alle 7 Tage gibts bei mir CloneZilla für alle Laufwerke



    Oberschlesien ist mein liebes Heimatland,
    wo vom Annaberg man schaut ins weite Land,
    wo die Menschen bleiben treu in schwerster Zeit,
    für dies Land zu kämpfen, bin ich stets bereit !!!

  • Deswegen nutze ich auch keine Email-Software, sondern rufe die Mails altmodisch im Postfach ab. Das birgt den Vorteil, daß die Absender-Addy angezeigt wird, wenn ich mit dem Mauszeiger über den Absender fahre (zumindest bei meinem Provider). Wenn die nicht zu dem mir bekannten Absender gehört, landet die Mail direkt im Papierkorb - und Mails von unbekannten Absendern ebenfalls. Wer Dateianhänge unbekannten Ursprungs belanglos öffnet, spielt halt Russisch Roulette a la Windows - aber das ist seit Jahren bekannt und die Leute machen es trotzdem. :pinch:

    Ich bitte darum, mir in Zukunft keine Fragen mehr zu stellen (auch nicht per PN!!!), warum ich Neu-Usern hier immer wieder die gleichen Fragen beantworte - das ist allein MEINE Entscheidung! X(
    User, die von mir eine Rechtfertigung für meine Hilfestellungen verlangen, werden AB SOFORT komplett ignoriert!!!!!

  • Sofern es wie üblich gehandelt wird, entschlüsseln die Erpresser nach Zahlung tatsächlich, weil ... Geschäftsmodell, welches funktioniert und keinen sonst interessiert. Gut, bin jetzt noch nie betroffen gewesen und hab sogar EXTERNE Sicherungen, aber ich lass jetzt trotzdem mal extra nen Scan laufen etc.

  • Wer so dumm ist und auf irgendeine Rechnung klickt ist selber schuld.
    Das kommt davon wenn man so wunderfitzig ist ... ^^
    Ich weiß wo und was ich bestellt hebe und klicke nicht sinnlos E-Mails an,
    wenn ich nicht weiß was dahintersteckt. Man sollte halt seine Griffel besser
    im Zaume halten.

    ░▒█▀▄▀▄▀▄█▓▒░ Facebook - Nein Danke ! ░▒▓█▀▄▀▄▀▄█▓▒░