Es gibt 918 Antworten in diesem Thema, welches 162.853 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (26. November 2023 um 02:34) ist von BerndDasBrot.

  • Also höre auf hier jedem öffentlich auf die Nase zu binden das ich den Kontakt abgebrochen habe.

    A. Du hast den Kontakt abgebrochen. Das ist ein Fakt! Sagst Du ja selbst. ;)

    und ich DESHALB den Kontakt abbrach.


    B. Auch wenn Du deine Streukreise reduzieren konntest, was super ist und was ich auch nicht angezweifelt habe, dann ist ein Indortest eine gute und hilfreiche Bestätigung.

    Der Grund war derart nichtig und unwichtig. Das war schlicht und ergreifend kindisch.

    Aber ich weis. Im Zweifel bin ich schuld.
    die Tesro ist schuld
    die HW110 ist schuld
    und die Anschütz ist bald schuld
    und die von SPA zitierten Eisenholzbokken sowiso
    und die Fotoapperate bei der DM


    Trotzdem freue ich mich, Dich wieder hier zu sehen (was auch irgendwie meine Intention war). Dein Wissen zur HW110 hat hier schmerzhaft gefehlt!

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

    3 Mal editiert, zuletzt von the_playstation (6. Januar 2020 um 09:01)

  • Da es heute Abend windstill war, konnte ich noch einen Test mit meiner HW 110 machen.
    Mir kommt der Einzelschuss- Adapter für die HW 110 manchmal etwas hakelig vor und somit habe ich noch einen Vergleich mit Einzelschuss- Adapter und mit Magazin gemacht.

    Hier der Schusstest auf 25m mit jeweils 10 Schuss.

    Mit Magazin hat die HW 110 weniger Ausreißer und trifft besser.
    Seltsamerweise hat sie mit Einzelschuss- Adapter und H&N Field Target Trophy 4,51 sehr stark in der Höhe gestreut, obwohl sie vorher schon etliche Schuss mit der Munition gemacht hat.

    Planlos geht mein Plan los.

    RxNIznfLcu3TfsI0O5CwuGJ0QlPf5w2LcQr7VdOJ-rp-ZPYlq7aXTX98tWRHhD5WB3lqh3F8h09LKGZwOVegoIDXwgggWAG8b_j0wzFJ9Txf6UUXv_QfNcBIyrz1fCa7mSmknI5jOLdhVU3JSj2zGPskJgjkNG8y-SK7Dmel_LZhelAL1lRM5TfFQ7DA1AGXakN69yexxrqkai3AV9KSYE8f_da3Wa5L6dziVeH_eFKUUpyfE5nDQz_eYvzDWUNpB-S0NH6MY1BywFfxFqHjuV8MD9EI_i1Ct1mRhOqfwapTFV5Hgg68NtHs2CIWgOU8cB2-NcIe02lIORbzgoJGwbyzng9gL1X7IcBsLJEnYWIKYz7jaOGoFksgXByNJgCpe8usY0KbF_na1_BuzweTv31-5SEZd2jXiJy-Jh4duyKYxEpmQroHM0f51Pf6r1fTJJ5g0dJo7T4NARUu9p_lBR0LU0FLQKbtyPIE7OW5DKCNHVFljF1yp9nKaIlpYyKLR_ixsukJpHGXB8-86KiJnEer-7gqeD0H8UGQ7gYNaGsYRcIgcKLo_hoIFu_Lh6dQmOdCVg=w590-h80-no

  • Wirklich verwunderlich die Schußbilder von Weihrauch finde ich sehr gut, deine selbst geschossenen haben aber nicht im entferntesten damit etwas gemein.
    Der hacklige Einzelschussadapter und die Karte mit der enormen Höhenabweichung könnte darauf hindeuten das die Bohrung im Adapter nicht mit dem Lauf fluchtet. Das würde bedeuten das der Diabolos beschädigt wird wenn er vom Repetierdorn in den Lauf geschoben wird.
    Repetierdorn, da sind wir dann beim zweiten Verdächtigen. Den stelle ich aber zurück da es bei Weihrauch geklappt hat.
    Jetzt bleiben noch die Magazine und die Frage ob bei Weihrauch auch mit DEINEN Magazinen geschossen wurde.
    Ich würde jetzt folgendes versuchen.
    Für solche Fälle habe ich ein kleines 60L Kunststofffass im Keller, ordentlich Wasser rein, leicht schräg mit einem Backstein unterlegt und dann gibt im. Die abgeschossenen Diabolos kann ich mir dann genau betrachten und sehe so eventuelle Beschädigungen.
    Versuch das bitte nicht mit einem 10L Eimer, das könnte nasse Füße geben.

    Mach dies mit dem Einzelschußadapter und beiden Magazinen. Die Magazine am besten markieren.
    Da könnte es auch haken, die könnten krumm sein, eine zu große Mittelbohrung haben oder das Timing stimmt nicht.

    Einmal editiert, zuletzt von SPA68 (4. Januar 2020 um 22:17)

  • Wirklich verwunderlich die Schußbilder von Weihrauch finde ich sehr gut, deine selbst geschossenen haben aber nicht im entferntesten damit etwas gemein.

    Hallo Stefan,

    ich staune irgendwie auch, das die Schußbilder bei mir Zuhause so schlecht aussehen!
    Ich werde aber noch ein paar Dinge überprüfen.
    Welche Magazine Weihrauch genommen hat, kann ich leider auch nicht sagen.
    Ich hatte aber beide Magazine mit zu Weihrauch gegeben.

    Ich werde aber alles nacheinander überprüfen, bis ich den Fehler gefunden habe.

    Die Diabolos kann ich mir auch noch anschauen.

    Schöne Grüße

    Heiko

    Planlos geht mein Plan los.

    RxNIznfLcu3TfsI0O5CwuGJ0QlPf5w2LcQr7VdOJ-rp-ZPYlq7aXTX98tWRHhD5WB3lqh3F8h09LKGZwOVegoIDXwgggWAG8b_j0wzFJ9Txf6UUXv_QfNcBIyrz1fCa7mSmknI5jOLdhVU3JSj2zGPskJgjkNG8y-SK7Dmel_LZhelAL1lRM5TfFQ7DA1AGXakN69yexxrqkai3AV9KSYE8f_da3Wa5L6dziVeH_eFKUUpyfE5nDQz_eYvzDWUNpB-S0NH6MY1BywFfxFqHjuV8MD9EI_i1Ct1mRhOqfwapTFV5Hgg68NtHs2CIWgOU8cB2-NcIe02lIORbzgoJGwbyzng9gL1X7IcBsLJEnYWIKYz7jaOGoFksgXByNJgCpe8usY0KbF_na1_BuzweTv31-5SEZd2jXiJy-Jh4duyKYxEpmQroHM0f51Pf6r1fTJJ5g0dJo7T4NARUu9p_lBR0LU0FLQKbtyPIE7OW5DKCNHVFljF1yp9nKaIlpYyKLR_ixsukJpHGXB8-86KiJnEer-7gqeD0H8UGQ7gYNaGsYRcIgcKLo_hoIFu_Lh6dQmOdCVg=w590-h80-no

  • ruf doch einfach bei weihrauch an und frag nach was die wie,wann,womit gemacht haben, dann könntest du dir evtl. einige versuche schenken

    Jene, die ihre Schwerter zu Pflugscharen schmiedeten, pflügen nun für Männer, die ihre Schwerter behielten.

  • Da kannst Du nur Schritt für Schritt nachforschen. :thumbup: Ich möchte ja Weihrauch nichts unterstellen, von daher gehe ich davon aus wenn es dort funktioniert und bei Dir nicht dann machst Du irgend etwas anders als dort gemacht wurde.
    Und da bleiben nur die Magazine und der Adapter.
    Die Magazine sind ja Spritzgussteile die nicht großartig weiter bearbeitet werden. Da vermute ich jetzt mal das Problem.
    Oder Du hast zufällig die grottigsten Diabolos der Welt für diese Weihrauch im Haus. :love:

  • Ich werde die HW 110 mal mit zum Schützenverein nehmen!
    Dort haben wir einen 50m Indoor Schießstand.
    Vorher werde ich noch ein paar Versuche Zuhause starten.

    Aktuell habe ich ein Hawke Vantage 6-24x44 montiert.
    Das werde ich auch noch gegen eine Hawke Airmax 6-24x50 Compact tauschen.
    Vielleicht werde ich auch noch versuchen, die Diabolo's ohne Magazin und ohne Einzelschuss- Adapter zu laden. Ebenfalls werde ich auch noch eine neue Dose Diabolo's öffnen.
    Die V0 muss ich auch noch überprüfen.

    Wenn alles nicht hilft, reklamiere ich sie wieder.

    Planlos geht mein Plan los.

    RxNIznfLcu3TfsI0O5CwuGJ0QlPf5w2LcQr7VdOJ-rp-ZPYlq7aXTX98tWRHhD5WB3lqh3F8h09LKGZwOVegoIDXwgggWAG8b_j0wzFJ9Txf6UUXv_QfNcBIyrz1fCa7mSmknI5jOLdhVU3JSj2zGPskJgjkNG8y-SK7Dmel_LZhelAL1lRM5TfFQ7DA1AGXakN69yexxrqkai3AV9KSYE8f_da3Wa5L6dziVeH_eFKUUpyfE5nDQz_eYvzDWUNpB-S0NH6MY1BywFfxFqHjuV8MD9EI_i1Ct1mRhOqfwapTFV5Hgg68NtHs2CIWgOU8cB2-NcIe02lIORbzgoJGwbyzng9gL1X7IcBsLJEnYWIKYz7jaOGoFksgXByNJgCpe8usY0KbF_na1_BuzweTv31-5SEZd2jXiJy-Jh4duyKYxEpmQroHM0f51Pf6r1fTJJ5g0dJo7T4NARUu9p_lBR0LU0FLQKbtyPIE7OW5DKCNHVFljF1yp9nKaIlpYyKLR_ixsukJpHGXB8-86KiJnEer-7gqeD0H8UGQ7gYNaGsYRcIgcKLo_hoIFu_Lh6dQmOdCVg=w590-h80-no

  • Auch wenn ich vieleicht einigen sauer aufstoße und mich unbeliebt mache aber bei mir muss ein LG, was präzise sein soll auch sofort präzise sein. Ohne warten auf Vollmond, ohne handverlesene Diabolos, von Elven gedreht, ....

    Das erwarte ich von meiner Steyr, meinen Feinwerkbaus, meinen anderen Vorkomprimierern und meiner Diana 75. Meiner AR20.

    Zumindest mit JSB exact Rundkopf 4,52 oder Heavy 4,52 muss das passen.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Ich gehe davon aus das deine HW eingespannt bei Weihrauch beschossen wurde. Das würde im umkehrschluss bedeuten das du in FT Stellung oder Benschrest niemals an die Ergebnisse anknüpfen kannst. Ich würde mir etwas zum Einspannen basteln um Schützenfehler ausschließen zu können. Wobei ich ja weiß das du ein guter Schütze bist ;)

  • Vielleicht liegt es an den Diabolos. Weihrauch wird die Waffe zum Test auch eingespannt haben.

    Meine Diana P1000 EVO 2 TH schießt mit H&N FTT 4,51 mm auf 25 Metern solche Streukreise. Aber nur mit diesen!
    Bei anderen geht der Streukreis auch auf. Bei den Schlechtesten bis auf 45 mm. Geschossen wird bei mir nur mit dem Einzelschussadapter.


    Nicht das Du mich falsch verstehst: Das ist für Dich jetzt sicherlich kein Trost und ich möchte auch mit Sicherheit kein Salz in die Wunde streuen.
    Es ist mehr als ärgerlich, wenn man relativ viel Geld ausgibt und mit dem Produkt nicht zufrieden ist.

    Wenn deine weiteren Bemühungen keinen Erfolg bringen das Teil abstoßen und in der Matchgewehrklasse sich umschauen.
    Das wären dann Feinwerkbau, Steyr, Anschütz u.s.w.

    Ehe man sich weiter ärgert ....

    Mit bestem Schützengruß

    Andreas

    VDB - Fördermitglied


    "100 Prozent der Schüsse, die Du nicht abgibst, verfehlen ihr Ziel." - Wayne Gretzky -

  • Hast Du die HW110 weich aufgelegt (sorry wenn ich nicht alles gelesen habe).

    Aber die Schußbilder wären FT-sitzmässig schon grenzwertig. Besonders die Höhendifferenz bei der ersten Scheibe.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Ich gehe davon aus das deine HW eingespannt bei Weihrauch beschossen wurde. Das würde im umkehrschluss bedeuten das du in FT Stellung oder Benschrest niemals an die Ergebnisse anknüpfen kannst. Ich würde mir etwas zum Einspannen basteln um Schützenfehler ausschließen zu können. Wobei ich ja weiß das du ein guter Schütze bist ;)

    Ich denke auch, das Weihrauch das Gewehr eingespannt geschossen hat!
    Ich selber schieße das Gewehr aufgelegt auf einer 2- teiligen Auflage.
    Bei einem Presslüfter kann man ja auch kaum Fehler machen beim schießen.
    Die Parallaxe vom ZF war auch so eingestellt, das das Fadenkreuz auf dem Ziel stehen bleibt, wenn ich den Kopf bewege.
    Irgendwann werde ich den Fehler aber finden.

    Es ist mehr als ärgerlich, wenn man relativ viel Geld ausgibt und mit dem Produkt nicht zufrieden ist.
    Wenn deine weiteren Bemühungen keinen Erfolg bringen das Teil abstoßen und in der Matchgewehrklasse sich umschauen.

    Es ist wirklich ärgerlich! Zumal ich die HW 110 ansonsten sehr mag!
    Die Optik, die Haptik und auch die ganze Handhabung gefällt mir.
    Jetzt muss das Ding nur noch richtig treffen.

    Wenn ich mit der Weihrauch keinen Erfolg haben sollte, werde ich wirklich etwas tiefer in die Tasche greifen müssen, um mir etwas präziseres zu gönnen. :(

    Planlos geht mein Plan los.

    RxNIznfLcu3TfsI0O5CwuGJ0QlPf5w2LcQr7VdOJ-rp-ZPYlq7aXTX98tWRHhD5WB3lqh3F8h09LKGZwOVegoIDXwgggWAG8b_j0wzFJ9Txf6UUXv_QfNcBIyrz1fCa7mSmknI5jOLdhVU3JSj2zGPskJgjkNG8y-SK7Dmel_LZhelAL1lRM5TfFQ7DA1AGXakN69yexxrqkai3AV9KSYE8f_da3Wa5L6dziVeH_eFKUUpyfE5nDQz_eYvzDWUNpB-S0NH6MY1BywFfxFqHjuV8MD9EI_i1Ct1mRhOqfwapTFV5Hgg68NtHs2CIWgOU8cB2-NcIe02lIORbzgoJGwbyzng9gL1X7IcBsLJEnYWIKYz7jaOGoFksgXByNJgCpe8usY0KbF_na1_BuzweTv31-5SEZd2jXiJy-Jh4duyKYxEpmQroHM0f51Pf6r1fTJJ5g0dJo7T4NARUu9p_lBR0LU0FLQKbtyPIE7OW5DKCNHVFljF1yp9nKaIlpYyKLR_ixsukJpHGXB8-86KiJnEer-7gqeD0H8UGQ7gYNaGsYRcIgcKLo_hoIFu_Lh6dQmOdCVg=w590-h80-no

  • Dann würde ich sagen, däß da was nicht stimmt. Eventuell die Aretierung des Magazins? So kann man damit keinen Blumentopf gewinnen.

    Schützenfehler schließe ich auch aus aufgrund der sehr unterschiedlichen Trefferbilder. Bei einem Schützenfehler hat man oft eine Tendenz.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play