Such mehrschüssige Pistole (Revolver) mit hohem Energiewert

Es gibt 60 Antworten in diesem Thema, welches 5.984 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (27. Januar 2016 um 19:41) ist von Nordwolf84.

  • Hallo zusammen.
    Nachdem ich nun schon seit einiger Zeit stiller Leser hier bin, möchte ich mein Vorhaben konkretisieren und euch um Rat fragen.

    Ich würde mir gerne ein Pistole anschaffen.
    Wichtige must-have-Eigenschaften:
    - Mehrschüssigkeit
    - hoher Energiewert (es soll nicht nur der Abschreckung dienen sondern auch weh tun): Hintergrund: ein "Wildnis"Urlaub ist geplant und hierfür wird diese Waffe hauptsächlich benötigt. Bitte keine Vorschläge zu Pfefferpistole oder Gaspistole oder dergleichen.
    Ich könnte mir in den USA auch eine richtige Waffe kaufen, die kann ich dann aber an der Grenze abgeben.


    Um das rechtliche Prozedere wurde sich ebenfalls gekümmert (Ausfuhr usw.). Kleiner WS ist vorhanden.
    In Deutschland soll sie hauptsächlich dem Zielschießen dienen. Präzision bis 5m sollten gegeben sein.


    Ich bin nun gespannt, welche Vorschläge ihr habt. Eine Pistole mit Stahlkugeln und/oder Diabolos, wenn möglich max. Joulewert und hohe Austrittsgeschwindigkeit. Ein angreifendes Tier sollte es schon schmerzlich spüren und nicht nur amüsiert von dem leichten Kratzen weitermachen.

    Hoffe mein Anliegen ist klar.

    Danke euch schon einmal. Falls Rückfragen bestehen, her damit.

  • Ja, darauf zielte meine Frage.
    Dachte das sei klar, sorry.

    Daher danke der Nachfrage, man sollte sie mit dem KWS schon führen dürfen :)
    Daher eine legale, starke, mehrschüssige CO2 Pistole :)

    Obs zur Tierabwehr reicht wird der schlimmste Fall dann zeigen ;) Soll ja nur der Absicherung dienen.

  • Das ist ja der springende Punkt.
    Mit dem KWS dürfen keine CO2, Druckluft ... Pistolen geführt werden... .
    Nichteinmal airsofts oder Spielzeuge die als Anscheinswaffe laufen.
    Dafür brauchst Du immer einen echten Waffenschein.
    Der KWS bezieht sich nur auf Gas/Signalwaffen mit PTB Stempel im Kreis und selbst da gibt es etliche Auflagen zu beachten.

    Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen, die böse sind, sondern von denen, die das Böse zulassen. (Albert Einstein) 
    Es gibt keine großen Entdeckungen und Fortschritte, solange es noch ein unglückliches Kind auf Erden gibt. (Albert Einstein)

  • @ Dom_kws

    eine Pistole reicht nicht.
    Stell dir vor du triffst nicht beim ersten Mal. Dann müsstest du noch mal werfen.
    Und um einem Bär ernsthaft weh zu tun müsste die Pistole mindestens 1000 Gramm wiegen.

    Zwei oder drei Kilo zusätzlich ständig im Rucksack dabei haben macht keinen Spaß.

  • Du darfst mit einem kleinen Waffenschein nur Schreckschusspistolen führen. CO2 Pistolen und andere F-Waffen gehören nicht dazu! Zuden gibt es den KWS nur in Deutschland, im Ausland ist das wieder ganz anders.

    Daher danke der Nachfrage, man sollte sie mit dem KWS schon führen dürfen :)

    Daher eine legale, starke, mehrschüssige CO2 Pistole :)

    Mal abgesehen davon, das Selbstverteidigung mit CO2 Pistolen Schwachsinn ist, brauchst du, um diese führen zu dürfen einen richtigen Waffenschein :!:

    Obs zur Tierabwehr reicht wird der schlimmste Fall dann zeigen ;) Soll ja nur der Absicherung dienen.

    Noch mal zur Selbstverteidigung: eine in Deutschland frei verkäufliche Luftdruckwaffe hat 7,5 Joule, eine durchschnittliche Kaliber 9mm Pistole hat um die 400 Joule. Das ist ein großer Unterschied.
    Du schreibst, dass du dich gegen Tiere in der Wildnis verteidigen willst - vergiss es! Wenn dich in der Wildnis ein riesiges, hungriges Wasweisich angreift, sind dem deine 7,5 Joule Kügelchen ziemlich egal und du stehst blöd da.

  • Das ist ja mal wieder Troll-ig
    Mit dem KWS darfst nichts führen ausser einer SSW. Da gibts keine Alternative auch keine Ausnahme.
    Ein Blick in das für Deutschland gültige WaffG hätte gerreicht.
    Ich denke das hier ist mal wieder ein Post der nur darauf aus ist das User sich streiten und hier halbwissen verbreitet wird.
    Ich bitte um sofortige schliesung da dem TS nicht geholfen werden kann.
    Auch Softairs unter 0.5J fallen aus da Anscheinswaffen.

  • Eine Waffe, die dem Tier so weh tut, dass es von einem Angriff ablassen würde darfst du ohne WBK gar nicht besitzen.
    Legal und stark [genug für deine Zwecke] schließen sich gegenseitig aus. Also vergessen.

    Du unterschätzt die Wirkung von Tierabwehrstoffen :D Das Zeug haut mächtig rein und "überzeugt" ein angreifendes Viech meiner Meinung nach sogar besser als wenn du ein paar 4,5mm BBs mit hypothetischen 100J auf es abfeuern würdest.

    Nachtrag:

    Zitat

    Bear spray is a very effective deterrent when used properly. In a 2008
    review of bear attacks in Alaska from 1985–2006, Smith et al. found that
    bear spray stopped a bear's "undesirable behavior" in 92% of cases.
    Further, 98% of persons using bear spray in close-range encounters
    escaped uninjured.

    Einmal editiert, zuletzt von DonMalzbier (24. Januar 2016 um 18:35)

  • Wobei es durchaus geeignete Luftdruckwaffen gibt. http://www.crosman.com/rogue-357
    Allerdings nicht frei verkäuflich in Deutschland.   ;(  
    Ohne sone Fragen wäre es aber auch wieder Langweilig.  :rolleyes:
    Was natürlich auch auffällig ist ist das die Fragesteller kurtz danach immer gleich Offline sind und sich auch nicht wieder melden. ^^

  • Wenn ich's richtig verstanden habe, ist die Waffe für die USA, da kaufst du sie am besten im Land, das spart Bürokratie und der US- Händler hat auch was zum lachen.

    Everybodys darling is erverybodys Depp!

  • Das ist ja mal wieder Troll-ig
    Mit dem KWS darfst nichts führen ausser einer SSW. Da gibts keine Alternative auch keine Ausnahme.
    Ein Blick in das für Deutschland gültige WaffG hätte gerreicht.
    Ich denke das hier ist mal wieder ein Post der nur darauf aus ist das User sich streiten und hier halbwissen verbreitet wird.
    Ich bitte um sofortige schliesung da dem TS nicht geholfen werden kann.
    Auch Softairs unter 0.5J fallen aus da Anscheinswaffen.


    Wow, du machst dich hier als Möchtegern-Hellseher?
    Es tut mir leid wenn du meine Frage nicht verstanden hast.
    Mir ging es in aller erster Linie um Tierabwehr in der Wildnis der USA.
    Dass 7,5 Joulewaffen nichts ausrichten, wusste ich nicht.
    In den USA brauche ich keinen KWS, dort ist das längst legal.

    Dass CO2 Waffen mit dem KWS nicht geführt werden dürfen, war mir wirklich nicht bekannt (bzw. nicht sicher), danke für die Aufklärung.

    Dann denke ich ist das Vorhaben so nicht realisierbar, kaufe ich mir dann in den USA eine richtige Waffe :) oder Ähnliches.


    An alle hilfreichen Beiträge: Danke
    An alle mir irgendetwas unterstellenden Beiträge: Schreibt doch einfach nur, wenn ihr was Sinnvolles loswerden wollt.

  • Klar gibt es tödliche Luftdruckwaffen. Es gab ja sogar mal die Überlegung, Pressluftwaffen militärisch zu nutzen. Die Frage ist aber, was ein wildes Tier im Zweifelsfall wirklich davon abhält einen ernsthaft zu verletzen - gerade wenn der Schuss nicht sauber gezielt werden kann, wie bei der Jagd.

  • Danke dir für deine Einschätzung und den Tipp mit dem Bärenspray.

    Ich denke ich schließe das Thema selbst (falls möglich).
    War der Auffassung, man kann hier ernsthaft Fragen stellen ohne dämliche Antworten zu erhalten.
    Manch einer sollte vielleicht an seiner Aritkulation arbeiten..

  • Wenn dem so ist Entschuldige ich mich definitiv hier öffentlich.
    Aber man erlebt hier so einiges im Forum.
    Ok in den USA gibts auch Druckluftwaffen die zur Großwildjagd eingesetzt werden können, google mal nach Daystate Volverine .303
    Da gibts auch Jagdvideos aus den Staaten. Ist aber halt alles auch zeugs das du dort entweder abgeben oder verkaufen müsstest.
    Ausser es gehtr dir wie Meiner Lebensgefährtin ihrer Mom, die hat dort ein Haus wenn dies nicht vermietet wäre könnte man dort einen Waffenschrank hinstellen und immer wenn man drüben ist das Jagdhorn blasen.

  • Es wird hier jedem Unwissenden immer sehr schnell Trollabsicht
    unterstellt. Dabei ist eigentlich allen klar daß die wenigsten normalen
    Bürger auch nur die geringste Ahnung von Waffenrecht oder Joule
    haben.
    Manchmal ist ein wenig mehr Zurückhaltung ganz angebracht.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.