"Schusstechnik" beim Federdruck-Gewehr Speziell LGU in meinem Fall)

Es gibt 20 Antworten in diesem Thema, welches 2.602 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (17. Januar 2016 um 17:21) ist von Büroklammer.

  • Hey, hab mich gewundert, ob mir jemand evtl. die "Schusstechniken" zu einem Federdruckgewehr mal etwas näherbringen könnte.
    Bin absoluter Einsteiger und habe bisher nur mit einer AM850 und auf dem Rummel mit Luftgewehren geschossen, aber nun frage ich mich wie das "richtig" geht, da ich baldiger Besizter einer Walther LGU und doch etwas näher ans Limit gehen möchte.
    Aufgrund des Prellschlags etc. ist ja auch etwas zu beachten, genau so wie das Halten der Waffe bezogen auf den Schwerpunkt, Positionierung der Wange an der Schaftbacke etc. ...
    Hat da jemand evtl. nen guten Post/ein gutes YouTube-Video dazu? Habe bei mehreren Suchbegriffen hier im Forum und auf Youtube nichts gefunden.
    Scheint so, als wäre das alles "selbstverständlich", denke aber nicht, dass alles so trivial ist. Sicher macht man mit der Zeit seine eigenen Erfahrungen, aber eine Art Leitfaden für den Anfang, an den man versucht sich zu halten, bis die Streukreise passabel klein werden, wäre ganz hilfreich! :D

    Lg
    StarJoker

  • Also "Artillery Hold" ist schonmal ein Schlüsselbegriff, der mich um einiges weiterbringt, wusste nicht wonach ich suchen soll, danke!!