Field Target Schweiz

Es gibt 19 Antworten in diesem Thema, welches 1.837 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (10. Januar 2016 um 20:55) ist von PhilCooper.

  • Hi all

    Der letzte Post zu dem Thema ist schon wieder über 5 Jahre alt.
    Hat sich in der Zeit in der Schweiz mal was getan? Google spuckt da leider nichts aus.
    Es scheint also so, dass es in der Schweiz nach wie vor keinen Verein für FT gibt. Wäre schon ne toll sache. Selber habe ich aufgrund Arbeit und Studium nicht die Zeit sowas zu organisieren, würde mich aber gerne als Gelegenheitsschütze beteiligen.

    Cheers

  • Solange wie man in jedem 2. Dorf einen 300m Stand findet
    wird das schwierig...

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Solange wie man in jedem 2. Dorf einen 300m Stand findet
    wird das schwierig...

    Das war auch mein Gedanke. Solange es wohl so einfach ist an Waffen in der Schweiz zu kommen und damit auf Schiesständen zu schiessen ist das Interesse an FT wohl eher gering. Allerdings finde ich Scheiben schiessen auf die immer gleichen Distanzen einfach nicht so prickelnd.

  • Seh ich auch so. Aber FT ist mir denn doch zu langweilig.
    Wenn man für jeden Schuß erst mal eine Meditationspause
    machen muss kann ich gleich zu den DSB Löchlestanzern
    gehen.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • ... Wenn man für jeden Schuß erst mal eine Meditationspause
    machen muss ...


    Dazu hat man gar keine Zeit. Wenn es bei deinen wohl ehr bescheidenen ausflügen in diese Richtung jedoch so war, überrascht mich dein scheitern nicht.
    Ehrlich gesagt ist es mir aber auch lieber wenn du mit deinen Plempen weg bleibst.

  • Von Scheitern war keine Rede, es ist einfach nix für mich.

    Aber dein Posting ist mal wieder ein großartiger Beitrag
    der die sportliche Gesinnung und den Zusammenhalt unter
    LWB's ungemein unterstützt.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • ... Aber dein Posting ist mal wieder ein großartiger Beitrag
    der die sportliche Gesinnung und den Zusammenhalt unter
    LWB's ungemein unterstützt.


    Sagt wer?


    Von Scheitern war keine Rede, es ist einfach nix für mich.


    Selbstverständlich, wer es nicht ausprobiert kann auch nicht scheitern. Oder haste es wirklich mal ausprobiert? Im 7m Keller?
    Ne im ernst ich hab nix gegen Pliking, aber mit jemanden über Field Target zu philosophieren der augenscheinlich gar keinen blassen Schimmer von dieser Disziplin hat und nur Unsinn verzapft, ist müßig, das will ich mir garnicht weiter antun.

    2 Mal editiert, zuletzt von jollyhoker (9. Januar 2016 um 00:31)

  • Der Autor eines Posts steht meistens links daneben.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Wenn man für jeden Schuß erst mal eine Meditationspause
    machen muss kann ich gleich zu den DSB Löchlestanzern
    gehen.

    geht es noch etwas abfälliger? Übrigens habe ich auch mal zu diesem meditativen Club gehört. Manche Menschen sollten einfach mal eine Meditationspause einlegen bevor sie posten.

    Zusammenhalt von LWB? Gab es das schon mal? Oder besser: Was ist das. Und nur weil jemand nicht Deiner Meinung ist… was hat das mit mit dem Zusammenhalt zu tun? Denken dürfen die Menschen schon noch selbst. Und meiner Meinung nach macht das Jollyhoker auch ziemlich gut.

    Von Scheitern war keine Rede, es ist einfach nix für mich.

    Wer es nicht ausprobiert, kann es gar nicht beurteilen. Also: Meditationspause, dringend angeraten. :cc

    Die Zukunft ist jetzt und jetzt ist schon Vergangenheit.

  • NC9210
    Wenn man es nie Probiert hat sollte man schweigen.
    Ab dem zeitpunkt wo du in schiessposition bist hast du pro Ziel eine minute.
    In dieser zeit musst du laden, messen und zielen.
    Hinzu kommt das du auch noch beachten musst wie die Lane zu schiessen ist.
    Sitzend kniend oder stehend, mal davon ab das man die Ziele auch noch finden muss.

    Fieldtarget bei der FSG-Starnberg Youtube
    Field -Target ist wie Sportschießen, nur viel Geiler!!!

    Einmal editiert, zuletzt von Nosferatu2008 (9. Januar 2016 um 09:44)

  • Wenn man es nie Probiert hat sollte man schweigen.


    Wer sagt daß ich es nie probiert habe?

    geht es noch etwas abfälliger?


    So war es nicht gemeint. Ich wollte lediglich zum Ausdruck bringen
    warum das nichts für mich ist. Jeder der Spass daran hat möge
    damit glücklich sein.
    Das gilt übrigens auch für die "Löchlestanzer". Die erbringen da
    erstaunliche Leistungen vor denen ich großen Respekt habe.
    Ist aber trotzdem nix für mich.
    Daß Menschen verschiedene Interessen haben ist am Ende ja
    auch gar nicht so dumm - sonst würden alle das Gleiche machen.

    Zusammenhalt von LWB? Gab es das schon mal?


    Wird auch hier gerne proklamiert. Aber so wirklich hat es das wohl
    noch nicht gegeben.

    Und nur weil jemand nicht Deiner Meinung ist


    Ich habe mit anderen Meinungen kein Problem, mit dümmlichem
    Bashing schon .Das kann er tatsächlich ganz gut.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Ach NC, du laberst zu oft gequirlten Müll, bringst zu oft die angeblichen Beweise/Belege nicht hervor. Daher bleibt einem eigendlich nix weiter übrig.
    Ein schönes Restleben wünsche ich dir dann noch.

  • Behauptet jemand der Zeitreisen als Beweis hervorzaubert.

    YMMD

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Behauptet jemand der Zeitreisen als Beweis hervorzaubert.

    YMMD


    Von Zeitreise hast du gesprochen. Ich habe das nie behaubtet.
    Aber mit Worte verdrehen glänzt du ja nicht nur in diesem Forum.
    Bei der Sache mit der temporalen Störung, wusste jeder mit einem gewisssen Maß an Verstand welchen ich auch dir zutraue, was gemeint war. Nur unser 9x Klug musste sich wieder auf dumm stellen und versuchen das ganze ins Lächerliche zu treiben. Wenn das kein Bashing ist ...

    Ar20 mit Vorgespanntem Lauf, Röhm Regulator nicht 300Bar Tauglich. Meditationspause beim Field Target ... Um nur mal ein paar deiner falschen Behaubtungen anzumerken.

    Halt doch einfach mal die Klappe wenn du keine Ahnung von der Materie hast.

    4 Mal editiert, zuletzt von jollyhoker (9. Januar 2016 um 12:17)

  • Eigentlich wollte der Phil Cooper nur in Erfahrung bringen, ob sich in der Schweiz bezüglich FT was getan hat...

    Leute...lasst doch bitte jedem seine Meinung, auch wenns nicht die eigene ist...

    Für unser Hobby erwarten und fordern wir Toleranz von den "anderen" und schaffen es nicht mal, die Meinungen untereinander zu tolerieren....

    Genießt Euer Wochenende....

    Grüße, Kai

  • Ich für meinen Teil bin um jede geteilte Erfahrung dankbar. So frage ich mich was hier in de. Fall schief gelaufen ist.

    Das beste was man vor dem Posten machen kann ist sich ins Gedächtnis zu rufen das das geschriebene hier jeder lesen kann der will.
    Wirklich jeder...
    Aber wenn ich das so lese was in diesem Thread so geschrieben wird...mio dio.

    Botte nicht gleich beleidigen. Dieses Forum ist wohl das Rückgrad des deutschen Schiesssports und dem entsprechend denke ich das sich die allgemeine Meinung über den selbigen stark an dieses Forum bindet.
    Leute vergesst es nicht:ihr habt DASSELBE Hobby, DIESELBE Passion.

    Ich denke mal das das hier aufgrund eines kleinen Missverständnosses eskaliert ist.

    Das ist mehr als schade...

    Beste grüsse

    Im verdorbensten Staate sind die meisten Gesetze.

    Publius Cornelius Tacitus (um 55 - um 120 n. Chr.)

  • Hachja, hat doch jeder zumindest in seiner Fantasie die dicksten Murmeln in der Hose :D

    Aber so wie ich das interpretier hat sich in der Hinsicht in der Schweiz wohl nix getan. Schade drum.