Gas & Schreckschuss Pistole Kaufberatung (Neu)

Es gibt 74 Antworten in diesem Thema, welches 17.421 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (1. Januar 2016 um 01:43) ist von Killuminati.

  • Hallo,

    das Dilemma mit der Suchfunktion und dessen ausreichender / informativer Nutzung liegt m.M. großteils daran,
    dass die SuFu nicht ausreichend intuitiv und abdeckend funktioniert.
    Man merkt das auch nach längerer Mitgliedschaft immer wieder recht gut, wenn man ein Thema das man mitverfolgt hat
    nochmals ganz unverfänglich über die SuFu aufrufen möchte.
    Oftmals findet man alles andere oder gar nichts, anstatt das gesuchte.
    Bestätigt wird das durch Beiträge in denen immer wieder steht das man mit der SuFu nicht weiter kam.
    Wie man das konkret in eine vorteilhaftere und angenehmere Handhabung hin andern könnte, vermag ich leider auch nicht
    zu sagen, subjektiv Empfunden ist die SuFu im derzeitigen Zustand jedoch suboptimal.

    Netter Gruß

    Edit, hierzu ein aktuelles Beispiel:
    Gibt man in die SuFu das Wort 'Verbesserungen' ein um z.B. genau so etwas wie z.B. konstruktiv die Überarbeitung der SuFu anzuregen,
    erscheint dieser Hinweis: 'Es wurde kein mit Ihrer Suchanfrage »Verbesserungen« übereinstimmender Eintrag gefunden.'
    Die Möglichkeit zu Verbesserungsvorschlägen sollte jedoch in einem Forum obligat sowie schnell und unkompliziert zu finden sein.

    2 Mal editiert, zuletzt von Ballistic (14. November 2015 um 14:41)

  • Es ist mM auch interessant zu sehen wenn über die Jahre immer die selben Sachen empfohlen werden, zB Zoraki und Weihrauch. Wäre es nur ein Thread aus dem Jahr 2001 wäre es für mich nicht aussagefähig, so aber schon.

    Würde ich nicht sagen, es sind in den letzten Jahren einige neue SSW erschienen - das macht einen gelegenlichen Neustart der "nervigen" Themen schon sinnvoll.
    Was mich eher schon nervt sind dann Abschweifungen zb. in Richtung SV....aber da les ich einfach weg.

  • Ich finde beide Antworten richtig. Die SuFu von diesen Boards sind oft einfach Mist. Das liegt aber an der Software selber, nicht an den Admins.

    Und eine Frage nach einer guten SV Waffe wurde zu Zeiten von 8mm Waffenund 15mm CN-Patronen im Otto-Katalog sicher anders beantwortet als heute.

    Aber langjährige Forumsuser nervt das mit der Zeit, kenne ich aus anderen Foren auch...

  • Die SuFu alleine ist wirklicht nicht der Brüller, aber zusammen mit einer "echten" Suchmaschine wird es ertäglich.
    Andererseits zwinge ich doch mit einem gestarteten Thread niemanden zur Antwort.
    Wen es langweilt oder nicht interessiert soll es lassen . . .

  • Die SuFu alleine ist wirklicht nicht der Brüller, aber zusammen mit einer "echten" Suchmaschine wird es ertäglich.
    Andererseits zwinge ich doch mit einem gestarteten Thread niemanden zur Antwort.
    Wen es langweilt oder nicht interessiert soll es lassen . . .

    Ich habe das Gefühl, die Suchfunktion bezieht sich immer auf das aktuelle Forum, wenn man also alle Suchergebnisse will muss man auf die Startseite gehen.

    Was das andere angeht ich bin schon seit über 20 Jahren in Internetforen und es gibt immer diesen Effekt dass die selben 200 User ddie Neulinge wegbeissen (die immer die gleichen doofen Fragen haben). Ich persönlich bin auch neu hier und weiss dass es nicht gern gesehen ist wenn man Sachen schreibt die bereits wonanders dikutiert wurden. Finde es aber völlig normal wenn Leute erst mal wissen wollen welche Waffe "die Beste" ist, also direkt zum Ziel wollen. Natürlich wissen die älteren Hasen dass es so nicht geht und solche naiven Fragen können nerven. Wenn man eigene Erfahrung hat findet man das eigene Geschreibsel vom Anfang natürlich selbst peinlich aber wie sollen die Leute denn die Informationen bekommen, wenn nicht aus dem Forum was ja wohl von lateinisch Forum also öffentlicher Marktplatz kommt.

  • Ich formuliere mal anders :
    Geduld, Toleranz und ein freundliches Wort für alle Neuen . . . auch, oder gerade, wenn man manchmal genervt ist :^)
    Mir reichen schon die Moderatoren, da brauche ich nicht noch selbsternannte Forenpolizisten.
    Und bei der SuFu hilft nur tricksen 8)

  • Die Waffe brauche ich nicht unbedingt für SV. Für SV habe ich meine Fäuste! Aber hier wird nicht einem weitergeholfen, sondern nur blöd angemacht!

    Wenn Ihr genervt seid, mit dem gleichen Fragen, antwortet einfach nicht! Keiner zwingt Euch dazu!

  • Die Waffe braucht ich nicht unbedingt für SV. Für SV habe ich meine Fäuste! Aber hier wird nicht weitergeholfen, sondern nur blöd angemacht

    Grundsätzlich helfen wir gerne, aber bei solch allgemeiner Fragestellung schwierig zu beantworten.
    Es gibt gute SSW aber es kommt auch immer auf die eigenen Vorlieben an.
    Ist wie mit Autos, "welches ist das beste Auto" die Frage kann auch keiner beantworten.
    Ich würde mal auf den zahlreichen YT Chanels mir mal die schusstests anschauen.
    Gut sind die Zorakis HWs und Röhm RG96 z.B.

  • Hi,Killuminati, also zum Silvesterballern kann ich dir die Zorakis 914/917/918 alle empfehlen ! Die "fressen" jede Munition und bei den großen Magazienen mußt du auch nicht dauernd nachladen ! Sind aber eher für große Hände geeignet . Dann wäre noch die Walther PPQ liegt besser in der Hand und 15-Schußmagazien ! Wenn du es langsam angehst, geht auch Zoraki 906 / Walther P22q / RG 88 alle NUR mit ca6-8 Schuß aber für kleine Hände aber auch sehr zuverlässig ! Wenn du zB nen Multishooter verwenden willst ist ein Revolver mit kurzem Lauf besser ! Wenn du deteils von den Waffen brauchst, dann sieh mal auf YT ! Suche "" bfgguns " und "Qwickmick " die Stellen die meisten Sachen im Video vor ! 8o Grüße

  • Meine Tips:

    Röhm RG 88 / 96 und die Revolver RG 59 / 69 / 89
    Weihrauch HW 37 oder 88
    alle Zorakis mit PTB
    Record COP / Chief

    Wenn nur zum Krachmachen: Weihrauch HW 94. Nicht geeignet zur SV, dafür eine sehr beliebte Silvesterpistole.

    Diese Tips bekommt bei mir jeder Anfänger, der Deine Frage stellt - ich verweise nur auf meine Signatur... ;^) :P :D

    Ich bitte darum, mir in Zukunft keine Fragen mehr zu stellen (auch nicht per PN!!!), warum ich Neu-Usern hier immer wieder die gleichen Fragen beantworte - das ist allein MEINE Entscheidung! X(
    User, die von mir eine Rechtfertigung für meine Hilfestellungen verlangen, werden AB SOFORT komplett ignoriert!!!!!

  • Killuminati
    Ich besitze den alten Revolver RG 89 und wollte auch noch eine Pistole, da die HW 94 die gleiche Munition verwendet, war die Entscheidung leicht gefallen. Die HW ist viel lauter als der RG.
    Um sicher zu sein habe ich mir die Videos von dem 1000 Schusstest angeschaut und die Wahl war gelaufen.
    Aber eine kleine Warnung dieses Hobby ist süchtig machend.  :D  Ein Jahr später kam eine P 99 dazu mit Ersatzmagazin.

    Ich persönlich habe mir so ziemlich alle Videos der alpenländischen Olsenbande angeschaut, was die sich ausdenken, darauf wäre nicht mal Egon Olsen gekommen. :thumbsup:


    Nosferatu2008
    Das ist die Schwarz – Chrom Edition schwarzer Schlitten und verchromter Lauf und Patronenlager

    Ryzen 5 3600 / ARO M14 / LC-Power RGB 32GB @3800 MHz OC / MSI B 550 UNIFY - X / MSI RX480 Gaming X 8G

    Sharkoon Silentstorm Cool Zero 650W / Silicon Power 1TB, M.2 / Crucial P2 2TB, M.2

    Crucial 1 TB SATA M.2 / WD 256 GB M.2 NVMe / SanDisk 1TB, SATA / SanDisk 2TB, SATA

    MSI Mag Pylon / 6 x 120 mm RGB Lüfter