Tips und Tricks zur Norconia QB78D

Es gibt 1.576 Antworten in diesem Thema, welches 463.495 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (20. März 2024 um 16:41) ist von Terrus.

  • Hallo PlinKing,

    vielen Dank für deine ausführliche Erläuterung.
    Nach einem Thread hatte ich auch gesucht jedoch wie du erwähnt hattest keinen gefunden was mich etwas verwundert hatte.
    Nach einem Barrel band hatte ich gestern auch schon gesucht jedoch nichts in Deutschland gefunden nur Übersee.

    Ich werde mich heute Abend mit dem Thema Thread beschäftigen und einen eröffnen.
    Danke für die links.

    Alles andere heute Abend bin grade auf‘n Sprung.

  • GSG anrufen. Herrn Wenzlokat verlangen.
    Die schicken es Dir dann zu.
    Nummer gerne per PN, wenn Du brauchst.

    Gruß, Ralf
    Alt, aber bewaffnet. :thumbsup:

    Orbis non sufficit quod Omnia tempus habent.

  • Hallo miteinander,

    wie ich in einigen posts vorher berichtet habe hatte ich mir eine QB78 bestellt und auch die Problematik der Dichtheit ist mir nicht entgangen. Somit hatte ich mir auch 2 x Ersatz O-ring sets aus Übersee über Ebay bestellt.

    Wie auch schon weiter oben erwähnt hatte ich mich dann umentschieden und die Bestellung storniert da ich mich für ein andres Model entschieden habe.

    Nun ist es so das ich für die O-ring Sets keine Verwendung mehr habe und der Rückversand sich nicht rechnet. Wenn Interesse daran bestehen sollte bitte per PN anschreiben. Alles andere kann dann besprochen werden.

    Viele Grüße

  • Moin moin, habe schon vor einigen Wochen angefangen den Thread durchzulesen nachdem ich mich für das Modell entschieden habe.
    Nun habe das QB78D seit zwei Wochen und alle Teile die dazugehören, sind auch da. :D

    Was habe ich alles mit dem Gewehr gemacht:

    -Vector Optics Arbiter Shortdot, 1-4x24 (sehr geiles Glas und Abesehen, mit 1 MOA Punkt in der Mitte)
    -Harris Zweibein mit quick swivel lever
    -Wangenauflage aus Nylon
    -vergrößertere Kammergriffkugel
    -Abzugsweg auf extrem kurz eingestellt (bin das so von meiner HK417 gewohnt und man kann es sich ja aussuchen)
    -Kimme und Korn demontiert

    Gereinigt habe ich es noch nicht mit Ausnahme von einigen Laufreinigungspropfen die ich durchgefeuert habe.
    Am Samstag geht's endlich raus und dann wird zum ersten Mal geschossen. Junge bin ich gespannt, habe auch drei Munitionssorten zum testen, die Standart Dias die ich auch im Schützenverein nutze, H&N Rundkopf Dia's und Umarex Spitzkopf Dia's. Mal sehen..
    Geschossen wird auf ein Schiessspiel von First Strike, so wie man es kennt mit zwei Zielen die umklappen und wieder aufklappen wenn man das hintere Ziel trifft.

    Gut Schuss!

  • Schon nice, aber persönlich finde ich einiges optisch... naja.

    Kugel etwas zu groß, ZF würde ich eher ein größeres drauf machen...und nen Schalldämpfer drauf ;)

    Und damit es richtig Tacticool aussieht, Schaft schwarz matt lackieren, oder Oliv.

    Ich glaube das mache ich mit meinem QB... was schon langsam verstaubt

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • Und damit es richtig Tacticool aussieht, Schaft schwarz matt lackieren, oder Oliv.

    Ich glaube das mache ich mit meinem QB... was schon langsam verstaubt

    Ist es da nicht besser, sich den Kunststoff-Schaft der Beemann zu besorgen, anstatt den schönen Holzschaft kaputt zu streichen?

    "Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muß man vor allem ein Schaf sein." (A. Einstein)

  • Der hat ja ne ganz andere Form, und soooo schön ist das Holz nicht ;) Fast ohne Zeichnung ähnlich des Okti Gewehres.

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • Naja, ist ja Dein Schaft. Da darfste auch Blümmken und Fische reinschnitzen.
    Mein Schaft gefällt mir so gut, dass das Ganze so bleibt, wie´s ist. Ich hab auch das ZF wieder runter und Kimme und Korn zurück und drauf gesetzt, weil mir die Flinte so am besten gefällt. Genau deshalb hab ich die ja gekauft. Ebenweil die so schön ist. :)

    "Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muß man vor allem ein Schaf sein." (A. Einstein)

  • Danke für die Inspiration, aber das Gewehr gefällt mir so am besten. Poste mal Bilder wenn du den Schaft schwarz lackiert hast, die Idee gefällt mir! :)

    Zum Schalldämpfer, ich werde mir wahrscheinlich einen holen. Welchen könnt ihr da empfehlen?
    Ich bin bereit den Schalldämpfer zu modifizieren, da ich kein Freund von den ganzen Adaptern bin. Das Gewehr soll schön kurz bleiben.

  • NEIN!

    Ich mag diesen oberen Schaft üüüüberhaupt nicht.
    Sieht aus wie ein Jahrmarkt-Billiggewehr. Zumindest denke ich das so und kriege das nicht aus meinem Kopf leider.
    Fühlt er sich hochwertig an tho?
    Ich finde den normalen Schaft am schönsten tatsächlich, Geschmäcker sind verschieden. :)

  • 4Komma5 hatte mal einen Match-Schaft im Angebot.
    Frag da doch mal nach, ob der noch zu bekommen ist.

    Gruß, Ralf
    Alt, aber bewaffnet. :thumbsup:

    Orbis non sufficit quod Omnia tempus habent.

  • Hab gerade geschaut. Ist noch im Angebot unter 60 Eu´s. Aber leider nur für Rechtsschützen geeignet. Der Normale geht problemlos auch für Linksschützen, wie ich einer bin.

    "Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muß man vor allem ein Schaf sein." (A. Einstein)