Unauffälliger Transport HW 100

Es gibt 35 Antworten in diesem Thema, welches 4.975 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (29. Oktober 2015 um 11:49) ist von NC9210.

  • Guten Abend,

    ich habe einige Zeit damit verbracht, eine
    unauffällige Tasche für meine HW 100 Carbine zu finden, in der ich sie
    zum Schießstand transportieren kann.
    Die Anforderungen waren:
    -Tasche soll nicht nach Militär aussehen (ist mir zu prollig)
    - soll handlich sein
    - soll keinen Rückschluß auf den Inhalt zulassen, da ich mit den Öffentlichen unterwegs bin

    Nunja, nach einiger Suche bin ich fündig geworden und vielleicht hat der ein oder andere Interesse...

    Ich
    habe mich für eine 5.11 Tactical Transporttasche (der Name klingt total
    bescheuert, aber die Tasche ist super) von Kotte und Zeller
    entschieden:
    http://www.kotte-zeller.de/5-11-Tactical-…22220&ci=009990.

    In
    die Tasche passt aber nur die Carbine-Version ohne Schalldämpfer. Den
    schraube ich für den Transport einfach ab und umhülle das Gewinde am
    Laufende mit diesen Rohrisolierungen vom Baumarkt, damit der Stoff der
    Tasche nicht im Laufe der Zeit leidet. Der Schalli kommt dann auch in so
    ein Schaumstoffteil und alles ist schick.
    Die Tasche hat leider nur einen Rucksackgurt, aber da gewöhnt man sich schnell dran.
    Magazine, Diabolos und Schokolade finden in einer der zwei Fronttaschen ausreichend Platz.

  • Ich habe ein Ähnliches Problem, werde mir aber für meinen Sutter Koffer zwei Instrumentenhersteller Aufkleber besorgen.
    Dabei is mir egal ob Yamaha Korg Casio oder Roland. Hauptsache es klingt nach Keyboard oder sieht zumindest so aus, soll mal einer Der S-Bahn fuzzis riechen das da meine FWB drin ist *gr*

  • Wobei ich nicht verstehe was so schlimm daran ist. Wir transportieren die LGs auch in nem normalen Futteral - auf dem einen steht sogar noch Walther drauf. Vorhängeschloss dran und gut ist.
    Zugegeben wir leben auf dem Land (mehr Kühe als Einwohner).

  • Wobei ich nicht verstehe was so schlimm daran ist. Wir transportieren die LGs auch in nem normalen Futteral - auf dem einen steht sogar noch Walther drauf. Vorhängeschloss dran und gut ist.

    Manche Verkehrsbetriebe, nicht alle, haben was gegen den Waffentranport. Beim VRR ist es zumindest kein Problem!

    Gruß Marcus

    Ein Stock im Ar3ch hat nix mit Rückrad zu tuhen! ^^

  • Das die Deutsche Bahn was dagegen hat müsste allgemein bekannt sein, aber zum Glück werden die Gleise áuch von privaten Unternehmen genutzt. Unter 7.2.1 steht nur was von der Bahn Card, ist ein bisschen sehr OT.

    Gruß Marcus

    ps.entschuldige die haben mehrmals 7.2.1, typisches Bahnchaos

    Ein Stock im Ar3ch hat nix mit Rückrad zu tuhen! ^^

    Einmal editiert, zuletzt von McNature (27. Oktober 2015 um 07:59)

  • Punkt 7.2.1

    gibt es mehrmals.
    Gib doch bitte die Seitenzahl mit an.

    Man kann aber wohl schon auf dem ersten Blick sagen, dass kein Normal Sterblicher dieses AGB Lesen und verstehen kann und sicher auch die Bahnbediensteten dies nur in jeweils für sie relevanten Bereichen kennen.

    Damit sind die AGB´s vermutlich auch juristisch durchgefallen.

    Viele Grüße
    Peter

  • Seite 16

    ps. Juristisch durchgefallen hört sich ja treffend an, die Bahn ist unter anderem Mitglied im VRR und dort ist es halt nicht verboten. Bei dem Durcheinander braucht mann sich auch nicht über die Pünktlichkeit wundern.

    Ein Stock im Ar3ch hat nix mit Rückrad zu tuhen! ^^

  • @ Summerhill: Such mal in der Bucht unter den Stichworten "Rutentasche" und "Balzer" da findest Du reichlich Auswahl in allen Größen, innen gepolstert und mit mehreren Fächern je nach Wunsch,
    die Taschen sind echt dezent, stellenweise mit Angelmännschenaufnäher. Kannst ja noch ne Angelrutenspitze rausschauen lassen dann ist niemand mißtrauisch.
    Hab ich so gemacht und ist echt bestens so ! :D

  • Wenn ich nicht mit der Deutschen Bahn fahren müsste, würd ich da auch Feinwerkbau auf den Koffer kleben.

    Ich hab auf meinen Gewehr- und Armbrustkoffern jeweils große "Snooker"- Aufkleber draufgemacht (selbst ausgedruckt und einlaminiert) und hatte noch nie Probleme, wenn ich bei Nachfragen behaupte, daß da meine wertvolle Billardausrüstung drin ist. :D

    Manchmal hilft nur Hartholz!
    Meucci-Winner Queue

    Einmal editiert, zuletzt von Ragnar Caesar (27. Oktober 2015 um 12:36)

  • Oder, je nach Länge, eine Bassgitarrentasche. Die sind gepolstert, haben Rucksacktragegurte, gibts in verschiedenen Größen, sind abschließbar. Fahr regelmäßig mit Bus und Bahn, angemacht wurde ich deshalb noch nie, bis auf einmal. Da wollte der Busfahrer eine Bluesband mit mir gründen.

    HW77k, HW30MKII, HW45, Zoraki-HP01.

  • Nehmt bloß keinen Geigenkasten. Wenn man nicht gleich mit Frack und Fliege daherkommt, fragt jeder ob da eine Maschinengewehr drin ist, ungelogen.

    "Je mehr Regeln und Gesetze, desto mehr Diebe und Räuber." Lao Tse (6. Jh. v. Chr.)

  • ,

    - soll keinen Rückschluß auf den Inhalt zulassen, da ich mit den Öffentlichen unterwegs bin


    Da bleibt wohl nur der berühmte Geigenkasten. Oder Gitarrenkoffer.
    Ansonsten nimmt man einen Waffenkoffer und beklebt den mit Musiker- Aufklebern.
    Also z.B. Firmenembleme von vorzugsweise Keyboard- oder Synthi-Herstellern.
    Dann kann man behaupten, es sei ein Keyboard, Gitarre o.ä. im Koffer.
    Es gibt ja auch Instrumentenkoffer, die Waffenkoffern in Größe und Beschaffenheit ähneln.
    Mit einem Futteral fällt man nat. sofort auf, aber ein Koffer ist da eher neutral.
    Am besten noch mit Aufklebern von Synthi- oder Keyboard- Herstellern versehen. Z.B. "Korg" oder "Yamaha".
    Oder Git.-Hersteller wie z.B. "Gibson", "Ibanez" etc.

    "Feinwerkbau", "Umarex" oder "Weihrauch" würd´ich jetzt nicht unbedingt draufpappen... :D

    Ganz im Ernst: Tarnung, "harmloses" Verhalten und die "richtigen" Antworten auf dumme Fragen sind das A u. O.
    Schade, daß man solche Fragen wie Du überhaupt stellen muß... aber so sieht´s heute nunmal aus. :(

    Und im schlimmsten Fall wird Dir auch nix passieren, solange Du auf dem Weg zum oder vom Schießstand bist und dein "Behältnis" abgeschlossen ist.

    Wer nicht merkt, daß er von Idioten umgeben ist, merkt das aus einem gewissen Grund nicht..... :D

  • Zur Angeltasche passen leider meine Klamotten überhaupt nicht, aber die Sache mit der E-Bass-Tasche werde ich für die 97k mal im Hinterkopt behalten...
    Auf meine kommt demnächst noch ein Patch aus dem Bereich Musik.

    HW 97k, HW 100 KT, FWB 65, Colt M45 CQBP, Beretta Px4 Storm, irgendwas von Pedersoli im Kaliber 45, HK USP COMPACT, Tippmann M4 CQB

  • Für meine nehme ich einen Bogenkoffer, da passt die HW100 mit 160er Seitenrad rein, und auf dem Koffer habe ich Noten geklebt.
    Scheint sehr unauffällig zu sein, ich bin schon öfters auf mein "Keyboard" angesprochen worden, würde dort auch sehr gut reinpassen der ist nämlich 16cm hoch, so ist die Waffe auch beidseitig ausreichend gepolstert.

    Gruß Marcus

    Ein Stock im Ar3ch hat nix mit Rückrad zu tuhen! ^^

  • @ Ragnar Caesar, Snooker ist natürlich auch eine geile Idee! :)

    HW 97k, HW 100 KT, FWB 65, Colt M45 CQBP, Beretta Px4 Storm, irgendwas von Pedersoli im Kaliber 45, HK USP COMPACT, Tippmann M4 CQB

  • ...soweit kommt das noch dass ich mein Hobby vor irgendwelchen grünen Vollpfosten verheimliche... :thumbdown: