Waffenläden in den Niederlanden?

Es gibt 19 Antworten in diesem Thema, welches 5.852 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (12. September 2015 um 23:08) ist von Ingo.M.

  • Ahoy hoy hoy ^^

    Da ich gerne meinen waffenschrank in meinem "Zweitwohnsitz" in NL ein wenig aufstocken würde-alles was ich besitze ist entweder suboptimal (perfecta) oder ist nicht konform mit den Gesetzen in NL (P11, P99...) bin ich auf der suche nach einem guten waffenshop für luftgewehre in NL, da ich gerne etwas in der Hand bzw. Vor den Augen habe, bevor ich es kaufe-selbst wenn ich näher doch im Internetbestellte :p

    Außerdem ist die leistungsbeschränkung von bis zu 16Joule auch nicht gerade ein negativpunkt ;)

    Wenn möglich vielleicht nicht unbedingt am nördlichen/südlichen Zipfelchen der Niederlande, alles andere ist gerne gesehen ^•^

    Vielen dank schon mal :)


    Und da ich weiss, was jetzt einige von eich denken: nein, ich will die Dinger nicht mit nach Deutschland bringen, weil ich meine Waffen rechtliche Zuverlässigkeit nicht riskieren möchte und ich trotz allem noch ein gesetzestreuer Bürger bin, der auch keine einhandmesser oder andere 42a messerchen führt... Nur um das von vorneherein klar zu machen

    An Rechtschreibfehlern ist übrigens mein tablet schuld.....

  • Einfach mal suchen nach: "wapenhandel"
    Da ist bestimmt was dabei.
    Allerdings gibt es nur wenige die auf Druckluftwaffen spezialisiert sind.
    Einer von den Wenigen ist die Firma Krale in Staphorst.

    Obba Gerrit

  • Nein die 120 auffer Bahn sind nervig

    Es sind jetzt 130.
    Aber die sind auch nervig.
    Besonders weil es dadurch so wenige Unfälle gibt. :D
    Höchstens Auffahrunfälle durch Zuschauer.
    Und das alles zum Leidwesen der Begräbnisunternehmer.

    Und die Tankstellenbesitzer sind auch böse.
    Durch die niedrigen Geschwindigkeiten wird ja viel weniger Benzin verbraucht. :schluchz:

    Obba Gerrit

  • Kurz in den Benz gesetzt, Gas gegeben, Ups von oben nachunten schon fertig

    das ganze habe ich nur mit dem Rad ;D

    Und die Tankstellenbesitzer sind auch böse.
    Durch die niedrigen Geschwindigkeiten wird ja viel weniger Benzin verbraucht.

    ach deswegen werd ich so bös angeschaut wenn ich mit der Fiets da an komme und nen Kaffee zieh.. :whistling:

    Besonders weil es dadurch so wenige Unfälle gibt.

    DAS halte ich aufgrund der Fahrkünste einiger gelbbeschilderter für ein Gerücht :whistling: *duckundweg*

  • Boah ey, ich komm bei ein wenig sportlich fahren ca. 500 km mit einer LPG Tankfüllung, wenn ich das jetzt auf 130 umrechne o.O. ich könnte viel mehr km schaffen aber dann währe ich ja schon wieder in Belgien und weiter ;) Verdammt Holland ist schon klein :)

    Pitsche, Pitsche, Patsche, der Redneck hat einen an der Klatsche :ruger:

  • DAS halte ich aufgrund der Fahrkünste einiger gelbbeschilderter für ein Gerücht *duckundweg*

    Ihr Lieben.


    Alte eifeler Bauernregel:


    Schwarze Schrift auf gelbem Grund,
    halt dich fern und bleib gesund.


    Spaß bei Seite, die Preise in den aufgeführten Shops halte ich für wenig verlockend, nicht vergessen MWSt. 21 %. Und viel gefährlicher wie der PKW-Verkehr in den Niederlanden sind diese unzähligen Fahrräder. Irgendwann niete ich eins um, da bin ich mir relativ sicher.
    Ansonsten ist Holland seit Jahren das Urlaubsdomizil der Familie, Fazit: :thumbsup:  :thumbsup:  :thumbsup:  :thumbsup:  :thumbsup:  :thumbsup:


     L.G. Udo

    Die friedlichsten Menschen,
    die mir bis jetzt begegneten,
    waren bewaffnet!

  • Verdammt Holland ist schon klein

    deswegen fahren die da auch alle fahrrad. wenn man sich in Groningen auf das rad setzt kommt man alleine mit dem Schwung schon nach Brabant.. Treten ist da fast schon obsolet

    Schwarze Schrift auf gelbem Grund,
    halt dich fern und bleib gesund.

    das Auto vor mir fährt so wild, das liegt am gelben Nummernschild...

    Ansonsten ist Holland seit Jahren das Urlaubsdomizil der Familie

    dito. Texel und Hooren werden von uns jedes jahr das ein oder andere mal besucht... ^^


    aber wisst ihr wie man mit einem deutschen Panzer über die Grenze kommt? man hängt nen Wohnwagen hinten dran


    na aber jetzt mal btt... hat vielleicht noch jemand den ein oder anderen geheimtip? würde mich gerne die Tage mal umschauen in der weiteren Umgebung, da ist sowieso eine Familientour geplant, die kann dann auch gerne ausgeweitet werden... ich komm ja nicht nur zum Käse schleppen mit ;D

  • wenn man sich in Groningen auf das rad setzt kommt man alleine mit dem Schwung schon nach Brabant.


    Das täuscht, das sind diese neuen E-Bikes :D (SCNR)

    Wenn dir die Google-Wapenhandel-Links nicht reichen, könntest du noch hier auf die Karte schauen und die Einwohner einzeln anschreiben ;^)

  • Noch was zu den Geschwindigkeitsbeschränkungen (was für ein langes wort :^) ) in Holland.
    Die sind nur gültig für die dummen Holländer.
    Die Deutschen dürfen fahren so schnell sie wollen.

    Obba Gerrit
    P.s. Nur nicht erwischen lassen. :D

  • Da die Holländer in Deutschland erfolgreich vollstrecken
    ist das Erwischtwerden dann aber so richtig teuer :rolleyes:

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • So kann man sich irren.
    Merke: Für die Fehler und schlimmen Dinge die passieren sind immer nur die Werkzeuge verantwortlich, nie der Mensch der damit umgeht (oder nicht umgehen kann).

    Grüße - Bernhard

    2 Mal editiert, zuletzt von BernhardJ (10. September 2015 um 13:45)