MP 40 Neuigkeiten ?

Es gibt 433 Antworten in diesem Thema, welches 90.495 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (22. August 2019 um 21:34) ist von stereonoise.

  • Wenn man sich die Anleitung der .22er MP40 anschaut entdeckt man bei Hauptbestandteile "Kunststoffmagazin" ......
    harren wir den Dingen die da kommen mögen.

    Si vis pacem para bellum

    Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz - Schoppenhauer

  • Jo,
    denke das liegt aber an der etwas aufwändigeren Komstruktion.

    Sollte tatsächlich das 9mm Mag aus Plaste sein, so wird es nicht schwer sein es aus Blech selbst zu biegen.

    Für jemanden mit 2 Linke Hände, mit Blech verkleiden ;)

    Lassen wir uns überraschen.

    So ein Witzbold in einer FB Gruppe meint, er hat die MP40 schon...

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • Ja will das auch garnicht schlecht reden. Ein guter und positiver Schritt den GSG da geht.Gewissheit haben wir erst wenn das gute Stück beim Händler liegt.

    Si vis pacem para bellum

    Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz - Schoppenhauer

  • Jo :)

    Sieht massiv aus, mir gefällts.

    Sind zwar paar hässliche Verschraubungen da, die es bei der echten nicht gab, ging aber wohl nicht anders.

    Mit nem Used Look kommt die noch besser ;)

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • Der Verschlusshebel geht auch nur halb so weit vor wie der "echte". Was wird die Waffe für Feuerarten bieten? Nur Einzelschuss oder auch Auto? Keine Ahnung wie es da rechtlich überhaupt aussieht bei uns?

  • Stimmt,
    das wäre auch technisch unmöglich, das der Verschluss mit schlappen 9mm PAK soweit nach hinten geworfen wird.

    Ist kein 100% Nachbau, einige kleine Details stimmen nicht... aber wie gesagt, auch nicht anders machbar.

    Ich bin immer noch begeistert.

    In Deutschland natürlich nur Semi...steht auch auf der Sicherung, S und F.

    Schneller Finger geht aber auch ;)

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • In Deutschland natürlich nur Semi


    Wäre ja auch viel zu gefährlich sonst ;^)

    Offenbar gibt es kein Gewinde für einen Abschussbecher.

    as mit dem 10 Schuss Magazin verwundert mich auch, vielleicht sitzt das "echte" Magazin im Griffstück, und das große vorne ist nur Deko.


    Aus den Bildern geht jetzt hervor, dass wohl doch das Magazin seine tatsächliche Aufgabe erfüllt. :^)

    Erklärt aber noch nicht die auch dort genannte Kapazität von 10 Schuss.

  • Hallo,
    wäre schön wenn es nach so langer Zeit wieder ein Schreckschussgewehr geben würde. Persönlich würde mir eine Neuauflage des EGG oder des Reck Lever Action mehr zusagen, aber vielleicht gibt es das ja dann auch irgendwann.

    :dafuer: ... und immer Spaß dabei!

  • Ein Lever Action in 9mmK :thumbsup:

    Das wärs mal...

    Leider trauen sich die Hersteller nicht, da ist GSG schon eine Ausnahme.

    MP40 ist halt einfacher machbar, weil die eh schon in .22 hergestellt wird von GSG.

    Aber auch UZI, AK und Stgw44 ;)

    Da kann man hoffen...

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • Haaallo liebe Hersteller! :direx: :winke: :D

    wäre schön wenn es nach so langer Zeit wieder ein Schreckschussgewehr geben würde. Persönlich würde mir eine Neuauflage des EGG oder des Reck Lever Action mehr zusagen, aber vielleicht gibt es das ja dann auch irgendwann.

    Sehen Sie diese Aufforderung in fiebriger Erwartung? :nuts: Hier - und auch außerhalb - gibt es sooo viele Leute, die einer Winchester ’92 oder ’94 entgegen fiebern würden…

    Aber auch UZI, AK und Stgw44

    Und DEM natürlich auch. Wäre schön, wenn man so etwas umsetzen würde. ;^) :thumbsup:

    LG, Andreas :)

    Die Zukunft ist jetzt und jetzt ist schon Vergangenheit.

  • Ich meine die UZI ist von Umarex und die GSG AK... ist weder nah am Original, noch sieht sie besonders schön aus. :wacko:


    Was aber echt schön wäre: die kurze .22 1911 von GSG. Machen wir uns nichts vor, die 1911er von Umarex und ME sind nicht sonderlich gut und abgesehn von ein paar Farbvarianten seit gefühlten 30 Jahren auf dem Markt. So eine moderne 1911 mit funktionierender Sicherung im Griffrücken... würde sich doch besser verkaufen als dieser Glockklumpen. :crazy3:

  • Also das Magazin DIESER (!) Standart-Version möchte ich ja ZU gerne mal sehen... :P :D - Ich weiß ECHT nicht was ihr habt. Da geht mehr rein als rein geht.. ^^

    EDIT: Sorry. Mein Fehler. Haben die nur die Magazinaten vertauscht?

  • Ich bin gespannt, aber die erste Charge wird es bei mir nicht werden können... Ohne Abschussbecher? Naja, nicht schlimm. DAnn hoffe ich mal, dass eine zweite dann gefertigt wird irgendwann.

    Aber: sehr positiv.

  • Hallo,
    @ Sparky: in fiebriger Erwartung seh ich das nicht. Und wir können uns ruhig duzen, hab damit keine Probleme. :^)
    Kaufen würde ich ein Schreckschussgewehr (ja, auch die MP40), aber nicht zu jedem Preis. Wenn ich die Preise in diversen Internetauktionen sehe wundere ich mich immer was da bezahlt wird.

    :dafuer: ... und immer Spaß dabei!

  • Hallo,
    na ich weis nicht,
    ob mir dieGSG MP40 als Replika die 399,-- Euro wert wäre.

    Zumal ich befürchte,
    das da viel Zinkdruckguss im Spiel ist und ich damit nicht wirklich gute Langzeit-Erfahrungen habe. :cursing:

    Mein Modellbahn-Hobby rät mir da zur äußersten Vorsicht,
    wenn das Zeugs älter wird.

    Dort nennt man den Zersetzungsprozeß Zinkfras oder auch Zinkpest,
    wenn sich der Druckguss in seine einzelnen Bestandteile zersetzt nach Jahren. :bash:

    Da würde ich mir schon eher die neuen Salutumbauten von M&F anschaffen.

    Ist zwar keine MP40,
    aber ne Sten oder ppsh41 hat auch was,
    zumal das ehemalige scharfe MPs sind,
    die auch in 100 Jahren noch halten dank richtigem Stahl.

    OK,zwar etwas teurer,
    aber dafür mit original Flair und Geschichte dran.