Mythos Crosman 1077

Es gibt 17 Antworten in diesem Thema, welches 12.703 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (7. August 2003 um 05:09) ist von Baikal.

  • :direx:Hallo Leute,

    also über die 1077 wurde wirklich viel geschrieben und auch ich hatte schon ein oder zwei Themen hierzu gestartet.
    Ich möchte jedoch heute einmal ein klein bisschen den Mythos dieser Waffe ankratzen.
    Nach meiner Erfahrung (Betonung liegt auf "meiner") sollte sich jeder, der einigermaßen vernünftig treffen will, einen Knicker oder ein sonstiges FederdruckLG zulegen.
    O.k., es hört sich zunächst toll an, ein Magazin mit 12 Schuss zu haben. Die Praxis ist jedoch, dass, wenn man zu schnell hintereinader schiesst, der Druckabfall in der CO2-Kapsel dermaßen heftig ist, dass man den Diabolos nachschauen kann. Besonders kritisch wirds dann, wenn man im Sommer im Freien schiesst und der Schaft der 1077 sich durch Sonnenbestrahlung erwärmt. Dann ist ganz vorbei mit lustig. Bei meiner Waffe variierte das Trefferbild dermaßen, dass sogar mit einer neuen Kapsel der Kugelfang auf 20 Meter kaum noch zu treffen war. Nein, es lag nicht am Ventil, denn das war in Ordnung.
    Ich glaube, die 175 m/s werden von der 1077 nur im Labor erreicht *lol*
    Was ich hier eigentlich sagen will ist, dass meiner Meinung nach selbst mit einem HW 30 der Spaß deutlich höher ist, gerade wenn es darum geht etwas zu zerschießen (Tonfiguren, etc.).
    Aber wie schon gesagt: das ist meine Erfahrung ...

  • Naja, diese Probleme sind doch allen bekannt.
    Und was willst du dir für diesen Preis erwarten.
    Aber das Problem mit der Druckschwankung und dem Plastikschaft sind
    ohne viel Aufwand zu beseitugen.

    Und als Sniperwaffe war die 1077 doch nie gedacht.
    Was nicht heißen soll, daß man aus ihr keine machen kann.

    Das Ding ist halt genial einfach und schreit förmlich nach Veränerdungen und Tuning.

    mfg Thomas

  • kleine Zwischenfrage kann die

    1077 eigentlich Superdome und Spitzdiablos verschießen oder passen die nicht in die Trommel???

    Bankenkrise ?
    Wäre Monopoly schon lange verboten, so wie es in der DDR schon damals war, gäbe es heute keine Bankenkrise !!!
    BDMP, WSB/DSB, FvLW, FWR

  • Mehrschüssiges Gun-Shooting:
    Was gibt es da?
    1077 ( der Preis macht´s ... )
    Gamo1200 ( trifft klasse und ist m.e. VO stabil fast bis zum letzten Rohrkrepierer )
    WLA ( trifft, aber kostet ... )
    Drulov ( teuer, teuer, teuer, ... )

    Und für den Fun darf es ruhig preiswsert sein.
    Sie sind nie für mehr gebaut worden, aber dafür reichen sie 10 mal!

    Aufgelegt 12 m mit Pause zwischen den Schüssen: Loch an Loch!

    Da hat man schon teureres Material sich auf der Scheibe verteilen gesehen ...

    Gruß Willy
    ( 1077 wood & 1077 Plaste im Schrank, verstaubt *lol* )

    FWR-Mitglied 26256 ...und Du? :deal: -+- Field Target -Mitglied im DFTC2000 -+- Co2-Mehrdistanz.de

    Alles, was ist, dauert 3 Sekunden: Eine für vorher, eine für nachher und eine für mittendrin ...

  • Genau,das Preis/Leistungs-Verhältnis ist bei der 1077 unschlagbar.....
    Klar,im Grunde was zum anfangen aber für das selbe Geld gibt's eigentlich nix mehrschüssiges(ausser IZH61) und die Knicker in der Preisklasse sind auch nicht besser auf 10m...

    :schiess1:

  • Zitat

    Original von Gy.Sgt.Tanga
    Genau,das Preis/Leistungs-Verhältnis ist bei der 1077 unschlagbar.....
    Klar,im Grunde was zum anfangen aber für das selbe Geld gibt's eigentlich nix mehrschüssiges(ausser IZH61) und die Knicker in der Preisklasse sind auch nicht besser auf 10m...

    Der gute Sergant Unterhose hat den Nagel auf den Kopf getroffen.

    Das Preis-Leistungsverhältnis ist ausschlaggebend.

    @Wegschnitzbube
    Ich meine, wenn du etwas qualitativ hochwertigeres haben möchtest
    empfehle ich Dir die PC 9.
    Ist allerdings etwas teurer, aber das Preis-Leistungsverhältnis stimmt. :))

    Gruss

    Baikal

    Einmal editiert, zuletzt von Rübezahl (2. August 2003 um 03:12)

  • als mich das ft fieber packte wurden all meinen co2ler verkauft . jetzt könnte ich mich schwarz ärgern das ich mein 1077er verkauft habe .
    zum schnellen fun plinken ein sehr faires preisleistungsverhältnis

    cioa crossi

  • Ich bereue es Tag für Tag, daß ich für diesen Knüppel einmal Geld bezahlt habe.

    Ob Plastik oder Holz, Preisleistungsverhältnis hin oder her, mein Verhältnis zu diesem Unglück ist besiegelt.

    Für all das Fremdgehen innerhalb der Streukreise seit Anschaffungsdatum wird es einen Heldentod sterben.

    Das Gamo 1200, das ich immer damit verglichen habe, ist ungleich besser und preiswerter.
    Das 1077 ist dagegen reinster Hohn.

    Der einzige Pluspunkt ist der phänomenale Abzug.
    Wer dadurch nach 2.000 Schuß
    nicht Unterarme wie Popey oder Arnie hat, hat halt falsche Gene.

    Mein Tipp: Trinkt Milchshakes, übt Bungee vom Fensterbrett aus, aber gebt
    Euer Geld niemals für den 10. 77. aus. Das Datum kommt nie wieder.

  • @ Baeumer:
    Danke nein, bin froh, dass ich meine verkauft habe.
    @ ohl si osers:
    Danke fürs feedback; wollte das über die 1077 einfach mal loswerden.
    An jeden dem das Gewehr ( *lol*) Spaß macht richte ich meine Wünsche für eine weitere glückliche Zukunft damit, aber für mich wars halt nix.

    Tschööö

  • Zitat

    Original von weschnitzbube
    An jeden dem das Gewehr ( *lol*) Spaß macht richte ich meine Wünsche für eine weitere glückliche Zukunft damit, aber für mich wars halt nix.

    Wenn´s darum geht, ne Dose Altblei zu verteilen, die man nicht mehr in seiner geliebten Matchwaffe verbröseln will, dann ist sie allererste Wahl.
    Ohne sie wäre das schnelle preiswerte Dosen-Plinking fast undenkbar.
    Ohne die 1077 hätt ich nie den Weg zu diesem Forum gefunden.
    Ohne sie ...
    ... hätt ich ein Loch im Schrank und mein geldbeutel müßte wieder dran glauben ...

    Liebe 1077, bleib mir lange erhalten, sonst muß doch noch ne 1200 oder ein WLA her ...

    gruß Willy

    FWR-Mitglied 26256 ...und Du? :deal: -+- Field Target -Mitglied im DFTC2000 -+- Co2-Mehrdistanz.de

    Alles, was ist, dauert 3 Sekunden: Eine für vorher, eine für nachher und eine für mittendrin ...

  • Also, ich hab die 1077 und die 1200, tun sich nix!
    Jede hat vor und Nachteile!
    1077: sehr empfindlich im Bereich Ventil, dafür auf 15m ein Hammer Spasteil im schnellschiessen, und ein CO2 Fresser,
    Die 1200 ist auf 20m noch gut dafür, schei.. zu laden.
    Also ausprobieren, und "liebhaben" oder auch nich. :crazy2:

    full.house
    Das WLA ist in keinster Weise mit den beiden zu vergleichen. :n1:

    molon labe FWR-Mitglied #2xxxx
    4mm-Kurzwaffen mit :F:, auf WBK.
    Manchmal verliert man, manchmal gewinnen die Anderen. :nod:

    Einmal editiert, zuletzt von ViperM (6. August 2003 um 00:36)

  • Zitat

    Original von full.house
    [Liebe 1077, bleib mir lange erhalten, sonst muß doch noch ne 1200 oder ein WLA her ...

    Wieso ... WLA muß auch so her. das kannst Du einfach nicht verantworten ... die muß man haben *lol*

    Gut ich gestehe ... ich habe meine 1077 wieder verkauft. In der irrigen Annahme, ein CO2-Gewehr (WLA) reicht. Aber was soll's ... so hab ich mal wieder was, was ich mir gönnen kann (wenn auch diesmal mit Holzschaft, nicht in Schwarz). Komisch, die einzige die mich nicht reizt ist die Gamo

  • Zitat

    Original von Baikal
    Und das sie nicht immer so bescheiden aussehen muss, das
    kann man auf meiner HP sehen

    Wieso ist im Zusammenhang mit Deiner Homepage eigentlich irren menschlich?! ;)

    Nu' hab ich mich schon durchgerungen, sie in der Reihenfolge meiner MIS (Nein nicht was ihr denkt ... das heisst "Most Important Sites" :lol: ) noch vor Gunimos einzusortieren ... und dann verwirrst Du mich so :crazy2:

    Irren wir uns also, wenn wir zu Deiner Seite eilen, um uns wichtige Informationen zu holen ... sind das etwa alles Fakes?! :cry:

    Irren wir uns, wenn wir glauben, Du hast diese Seite nicht nur als Selbstbeweihräucherung erstellt ;D

    Willst Du uns vielleicht auch nur verunsichern, weil der Traffic Deines Servers auf Grund unserer Zugriffe zu stark belastet wird?! :crazy3:

    Oder irre ich mich (menschlicher einer), wenn ich zwischen dem oberen Teil Deiner Signatur und der unteren einen Zusammenhang herstelle? (:)

    Und überhaupt: Musst Du denn auch immer soviel Zeilen brauchen *lol* *lol* *lol* (Nein, bitte nicht hauen!!!)

    Einmal editiert, zuletzt von ettoao (6. August 2003 um 21:19)

  • Zitat

    Original von ettoao

    Oder irre ich mich (menschlicher einer), wenn ich zwischen dem oberen Teil Deiner Signatur und der unteren einen Zusammenhang herstelle? (:)

    Und überhaupt: Musst Du denn auch immer soviel Zeilen brauchen *lol* *lol* *lol* (Nein, bitte nicht hauen!!!)

    Tja, da hast Du recht.
    Früher hätte man den "Erare" deutlich von der HP-Adresse trennen können................. :))

    Gruss

    Baikal

    Einmal editiert, zuletzt von Baikal (7. August 2003 um 05:10)