Alles rund um die Steel Eagle

Es gibt 782 Antworten in diesem Thema, welches 224.432 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (30. März 2024 um 07:15) ist von Knallebum.

  • Hat es jemand mit Gas-Munition richtig geschossen? Oder man kauft es zum führen und dann keine Möglichkeit hat zu testen?
    Ich frage nur, da es hier auch über einige Probleme berichtet wurde 8)

  • Mehr als bei meiner Zoraki 906.... Bestimmt. Die hab ich zwar auch jeden Tag mitgenommen, aber das kleine Teil passt perfekt in meine Jeans vorne. Klar ein und Haufen Geld, aber das ist mein persönliches Weihnachtsgeschenk an mich,das ich jeden Tag mitnehmen kann.

  • Welche Pfeffer Kartuschen mit 120 mg empfehlt ihr.? Kann jemand bestätigen das sie perfekt funktionieren. Vorher eine Platzpatrone in den Lauf und danach Gas?

    Einmal editiert, zuletzt von herby68 (4. Dezember 2019 um 21:13)

  • ja, wenn Pfeffer ... dann hätte ich für Pistole PAK auch Walther gesagt ... einen Grund, Wadie oder Victory zu nehmen, wüsste ich da jetzt nicht ... (Victory sind für Pistole mit 55 mg - nach meinem bisherigen Kenntnisstand - auch niedriger dosiert ...)

    Frage ist, ob Du die in deiner Gegend vor Ort kaufen kannst, da online fast kein Versand mehr angeboten wird ... (oder zu sehr happigen Versandkosten ... bei Frankonia muss mans über den Warenkorb testweise rausfinden, bei SWS Schneider blicke ich in der Versandkosten-Info nicht so richtig durch für Pfeffer-Mun., müsste man dann wohl auch mal testweise einen Kauf eingeben ... aber vielleicht kannst Du ja bei Dir vor Ort einkaufen ?

    CS wiederum gäbe es für 9 mm PAK nur von Wadie, falls mein Kenntnisstand von vor ein paar Monaten da noch aktuell sein sollte (?)

    Vorher eine Platzpatrone in den Lauf und danach Gas?


    darüber gab es hier in der Vergangenheit schon hitzigste ideologische Grabenkämpfe, pardon Debatten ... ;):D

  • eben mal spaßeshalber geguckt ... also bei Falco direkt, wo der Tumbe pardon : der Tapfere ;):D es seinerzeit bestellt hatte wie er mal schrub, erscheint für genau dieses Holster heutzutage :

    https://www.falcoholsters.com/iwb-leather-holster-20-n-20-n

    ansonsten kann man sich da (via google) zwar "alle" Holster für "Kevin" (das scharfe 'Vorbild', in USA Micro Desert Eagle v. Magnum Research) anzeigen lassen (sehr viele) :

    https://www.falcoholsters.com/kevin-holsters…%5Bmodel%5D=138

    aber wenn ich's von der Falco-Startseite aus versuche, über Gun Holsters oder Gun Holsters > IWB Holsters ... dann finde ich bei der Auswahl ("Filter by") weder Kevin, noch ZVI, noch Magnum Research Micro Desert Eagle ... ?(

    http://www.zvi.cz/en/products/9-mm-pistol-kevin.html

    ansonsten wurde als Bezugsquelle noch "Holsterwelt" genannt, hast Du ja vllt. gesehen, da ist das Holster "20N" aber scheinbar nur noch für wenige Waffenmodelle verfügbar (?) :

    https://www.holsterwelt.com/Lederholster-I…-ohne-sicherung

    tja, weiß nicht, ob man genau dieses für die Steel Eagle noch wo findet ... ?(

    na egal, der Holstermarkt ist ja riesig ... :rolleyes: mit den Suchbegriffen Holster Steel Eagle oder (ZVI) Kevin oder Micro Desert Eagle findet sich da auf jeden Fall viel ... :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von kai (5. Dezember 2019 um 14:40)

  • Hat es jemand mit Gas-Munition richtig geschossen? Oder man kauft es zum führen und dann keine Möglichkeit hat zu testen?
    Ich frage nur, da es hier auch über einige Probleme berichtet wurde 8)

    ich hab natürlich getestet Wadie und Walther. Beide laufen ohne Probleme. Und ja, es kommt genug raus, da ja kaum ein Lauf vorhanden ist. Auch von der Lautstärke ist der Winzling extrem!
    Und welche Probleme wurden berichtet. Eine war dabei, die sich anscheinend verkeilte und nicht mehr ging... und hier haben wir eine Seriennummer über 250... also da sind die Probleme doch sehr gering. In Gegenteil. Viele Leute, mich eingeschlossen, schreiben, dass das Ding läuft. Lustigerweise haben dann einige meist sogar mehr als eine. Weil der Winzling so genial ist.

  • Und ja, es kommt genug raus, da ja kaum ein Lauf vorhanden ist.


    wobei der Lauf bei deiner aber auch noch einen Tick "offener" ist, hab ich das soweit richtig verstanden ?

    Diese Steel Eagle unterscheidet sich von den späteren Verkauften in einigen Dingen. Die Laufsperre ist noch nicht so ausgeprägt wie bei den späteren Modellen.