Alles rund um die Steel Eagle

Es gibt 782 Antworten in diesem Thema, welches 221.819 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (30. März 2024 um 07:15) ist von Knallebum.

  • Im Prinzip geht SWS wohl ein Risiko ein, bei solchen Hauptimporteuren auf Gedei und Verderb der Gewährleistungpartner gegenüber dem Kunden sein zu müssen. Da der Hersteller oder eben Importeur für die Garantieabwicklung zuständig ist nur all zu verständlich!

    Die Rote Linie rückt näher! :rot:

    Dort oben stand immer: Der Hersteller oder Importeur hat die Garantie zu tragen.
    Dort oben stand immer: Der Gewährleistungspartner gegenüber dem Kunden.... in diesem Falle SWS.

    So und jetzt zieh ich die rote Linie und beachte Dich einfach nicht mehr..... weil es mir jetzt und nicht irgendwann zu blöd wird mit Dir.

  • Der liebe Christian hat mich darauf Aufmerksam gemacht, dass Schneider bei Problemen mit MWM Produkten auf MWM verweist. Was dann natürlich auch ärgerlich wäre.

    Hallo alle,

    da ich meine SE bei SWS gekauft habe und ja auch ein Problem habe, kann ich für meinen Fall sagen, dass SWS mich nicht an MWM verwies, sondern anbot, die Waffe an den Lieferanten weiterzugeben.

    Beste Grüße vom tumben
    Tambour

  • Das die Steel Eagle von MWM vertrieben wird stösst mir auch sauer auf.
    Ein wenig,naja spezielle Geschäftsgebaren scheint er ja zu haben.

    Si vis pacem para bellum

    Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz - Schoppenhauer

  • Hallo alle,
    da ich meine SE bei SWS gekauft habe und ja auch ein Problem habe, kann ich für meinen Fall sagen, dass SWS mich nicht an MWM verwies, sondern anbot, die Waffe an den Lieferanten weiterzugeben.

    Beste Grüße vom tumben
    Tambour

    Du hast die Steel Eagle ja wegen Reparatur eingesandt. Eine Reparatur kann SWS als Händler so nicht durchführen.
    MWM-Germany ist der Hersteller und ist für Reparaturen zuständig.

    Das ist eine komplizierte Angelegenheit. Da Du aber Kartuschen mit Zulassung und CIP-Kennzeichnung verwendet hast, kann Dir keiner nachsagen, Du hättest die Steel Eagle jenseits des "Bestimmungsgemäßen Zweckes" benützt.

    Da liegt dann ein ähnlicher Fall vor, wie seinerzeit bei @mistermister und den "überladenen Geko-Kartuschen".

  • So jetzt hab ich auch mal ordentlich Lehrgeld bezahlt oder........

    Wie 2 Minitüten Gummibärchen 60,50€ kosten können

    Hi, Chris. Genau DAS meinte ich damals. Jetz verstehst meine Bedenken bestimmt auch bzgl. dieses Händlers. Genau DESHALB habe ich noch gezögert mit dem Kauf , ich hab das praktisch geahnt dass sowas kommen wird. Wenn alles glatt läuft - wunderbar. Wenn irgendwas ist - :lma: -Karte. Tut mir echt leid für dich btw. ich finde es eine Frechheit. Aber hier nochmals vielen Dank für deine Erfahrung. Die war nicht umsonst aber die hat durchaus Wert.

  • Hallo alle,
    da ich meine SE bei SWS gekauft habe und ja auch ein Problem habe, kann ich für meinen Fall sagen, dass SWS mich nicht an MWM verwies, sondern anbot, die Waffe an den Lieferanten weiterzugeben.

    Beste Grüße vom tumben
    Tambour

    Wobei wir da aber auch wieder bei MWM sprich G. sind ;) ,denn er ist der einzige Lieferrant .

    Lieferrant/"Hersteller" (wird in seinen Auftrag nach seinen Spezifikationen hergestellt),Importeur,Vertreiber

    3 Mal editiert, zuletzt von Christian 1984 (16. Januar 2018 um 19:47)

  • Ne, da hat man SWS dazwischen. Hätte SWS jetzt gesagt, dass man sie direkt zu MWM senden müsse und es mit denen klären soll, wäre das eine andere Geschichte. So ist das der normale Weg.

    Kunde -> Händler -> Importeur/Hersteller

    Wenn der Hersteller/Importeur kulant ist, kann man sich auch direkt an ihn wenden und auf guten Service hoffen. Ich hatte einmal ein Weihrauch Gewehr über SWS bei Weihrauch einschicken lassen und einmal direkt Weihrauch angerufen. Beide Male wurde das Gewehr repariert zurückgeschickt. Nur spart man sich beim direkten Einschicken den Umweg mit dem Händler.

  • Ne, da hat man SWS dazwischen. Hätte SWS jetzt gesagt, dass man sie direkt zu MWM senden müsse und es mit denen klären soll, wäre das eine andere Geschichte. So ist das der normale Weg.

    Kunde -> Händler -> Importeur/Hersteller

    Wenn der Hersteller/Importeur kulant ist, kann man sich auch direkt an ihn wenden und auf guten Service hoffen. Ich hatte einmal ein Weihrauch Gewehr über SWS bei Weihrauch einschicken lassen und einmal direkt Weihrauch angerufen. Beide Male wurde das Gewehr repariert zurückgeschickt. Nur spart man sich beim direkten Einschicken den Umweg mit dem Händler.

    Stimmt schon wobei man in beiden fällen nicht weis ob am ende nicht vielleicht das gleiche rauskommt ,vielleicht wird Schneider aber auch anders behandelt das kann natürlich sein.

    Oder eben wie die andere Firma die ihre zusammenarbeit dann eingestellt haben ,möglich ist da alles ;)

  • Hi, Chris. Genau DAS meinte ich damals. Jetz verstehst meine Bedenken bestimmt auch bzgl. dieses Händlers. Genau DESHALB habe ich noch gezögert mit dem Kauf , ich hab das praktisch geahnt dass sowas kommen wird. Wenn alles glatt läuft - wunderbar. Wenn irgendwas ist - :lma: -Karte. Tut mir echt leid für dich btw. ich finde es eine Frechheit. Aber hier nochmals vielen Dank für deine Erfahrung. Die war nicht umsonst aber die hat durchaus Wert.

    Andere machen halt 1000 Schuss Tests die kosten auch ;) ,ist beides Wichtig.

    Muss eben jeder mal in die Tasche greifen *lol*

  • Hat die Steel Eagle ein amtliches Beschusszeichen eingestempelt?

    Bei meiner sieht das so aus: Frage, reicht das CIP mit darunter stehendem N mittlerweile aus und warum sind auch neue Walther oder andere deutsche SSW noch mit zusätzlichem Stempel des Beschussamtes gekennzeichnet?

    Einmal editiert, zuletzt von Knoedelfan (16. Januar 2018 um 21:00)

  • Hallo alle,
    da ich meine SE bei SWS gekauft habe und ja auch ein Problem habe, kann ich für meinen Fall sagen, dass SWS mich nicht an MWM verwies, sondern anbot, die Waffe an den Lieferanten weiterzugeben.

    Beste Grüße vom tumben
    Tambour

    ich bin echt gespannt tumber tambour was bei dir die ursache des verklemmens ist!

  • Und Du hast Dir die Steel Eagle aufgrund welchen Umstandes bestellt??

    Kann ich Dir direkt drauf antworten! Du bist dem Hype und dem Gelaber hier im Forum auf den Leim gegangen.

    Hat die Steel Eagle ein amtliches Beschusszeichen eingestempelt?

    Bei meiner sieht das so aus: ......

    Hype und Gelaber im Forum und Du hast selbst eine? 8| Warum hast Du eine?

    Auf der ganzen Welt gibt es nichts schwächeres als Wasser. Doch in der Art, wie es dem Harten zusetzt, kommt ihm nichts gleich.

    Tao Te King
    Taoistisches Weisheitsbuch

  • auf dem griffstück unter dem lauf ist auch ein stempel. siehst du im zerlegten zustand...

    Ah ja. Da sind noch weitere Stempel. 17 steht dort auch. Das stimmt mit meinem Kaufdatum überein.

  • Hype und Gelaber im Forum und Du hast selbst eine? 8| Warum hast Du eine?

    Weil ich das Ding gekauft habe ohne das Forum zu lesen oder um Rat fragen zu müssen! Frag mich bitte jetzt nicht, wie man ohne dieses Forum überhaupt leben kann..... :whistling: Vermutlich war es ein Überhang an Geldmitteln und einer sowieso anstehenden Bestellung beim Haus- und Hoflieferanten SWS.

  • Weil ich das Ding gekauft habe ohne das Forum zu lesen oder um Rat fragen zu müssen!

    Naja, ein paar gute Sachen habe ich für mich schon gefunden. Aber gerade bei einer solchen Waffe, die man nicht beim örtlichen Händler befummeln kann, finde ich es nicht schlecht die persönlichen Erfahrungen der Eigentümer zu lesen, bevor man 600 Moppen für nen Haufen Altmetall ausgibt, wenn es übel läuft. Und es gibt ja durchaus sehr zufriedene Nutzer.

    Auf der ganzen Welt gibt es nichts schwächeres als Wasser. Doch in der Art, wie es dem Harten zusetzt, kommt ihm nichts gleich.

    Tao Te King
    Taoistisches Weisheitsbuch

  • Man kann das Ding auch so bestellen und befummeln. Ich bin keiner, der ohne wirkliche Not etwas zurücksendet.
    Das ist nun mal so und das kann auch ein Händler wie SWS so sehen. Die goldene Version kostet keine 600 "Moppen"....

    Altmetall ist es auch nicht. Was willst Du uns damit sagen? Aber es ist nun auch nicht zwingend die Zuverlässigkeit die der Steel Eagle im Forum nachgesagt wird! Warum? Weil da auch die Kartuschen eine Rolle spielen können. Walther von 2016 in geringer Zahl. Aber das kommt halt vor und auch eine Steel Eagle kann nicht alles schlucken.

    Über meine habe ich mich auch nach "Registrierung" im Forum nicht wirklich beklagt. Die funktioniert mit SWS Thunder wunderbar.

  • Also ich bin glücklich keine mehr zu besitzen *lol* ,das was ich mit mach da bleib ich bei Röhm ,Weihrauch und Zoraki ,RG96 5000Schuss ist schliesslich die aus längst vergangenen Zeiten,2 x Zoraki ~ 2500 Schuss sind schon 10t ,HW 88 wenn der nur 1000 hält sind es schon 11000 haben zusammen keine 500€ zusammen gekostet.
    Und für 6mm ist auch gesorgt in Form von Weinberg und B1S .

    Hab hier nämlich immer schön mitgelesen und das gekauft was ne höhere Lebensdauer hat .

    Und geschossen wurde in 9 Jahren 26 Schuss und noch nicht mal auf alle verteilt ,also was will ich mehr *lol*