Genauigkeit - 4,5mm vs 6mm

Es gibt 15 Antworten in diesem Thema, welches 12.455 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (1. Mai 2015 um 14:52) ist von Sgt_Elias.

  • Hi,

    ich bin zwar kein Anfänger mehr, aber die Frage würde ich doch am ehesten hier ansiedeln. Ein Kollege und ich Philosophieren gerade über die Genauigkeit von Waffen mit 4,5mm Stahlkugeln gegen Softairs mit 6mm BBs.
    Ich beeinflusse mal nicht mit meiner Meinung sondern möchte einfach eure hören.
    "Sind Waffen mit 4,5mm Stahlkugeln im normalfall genauer als Softairs?"

    Bin auf eure Meinungen gespannt.

    Beste Grüße,
    Chris

  • Aus 6mm kann man mehr heraus holen...

    Erstmal haben Airsoft Waffen ein Hop Up, ist dieses richtig eingestellt, ist die Waffe sehr präzise.

    Dann sind 6mm BB's besser verarbeitet, Stahl BB's streuen mehr in der Größe und dem Gewicht.

    Zudem sind Stahl BB's sehr leicht, die Waffen dafür haben einen meist zu übermäßigen Lauf.

    Es gibt aber auch sehr präzise 4,5mm BB Waffen, wie z.B. die Umarex Racegun oder Umarex Morph (mit Laufverlängerung).

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

    Einmal editiert, zuletzt von Sgt_Elias (13. April 2015 um 20:06)

  • Danke für deine Meinung David.


    ...Zudem sind Stahl BB's sehr leicht...

    Eine 4,5mm Stahlkugel wiegt doch (je nach Hersteller) um die 0,32g(Umarex BB) und ist damit deutlich schwerer als die für Softair üblichen 0,20 oder gar 0,25g.

    Gegenargument warum eine Softair ungenauer ist, wäre, dass die Kugeln windanfälliger sind.

  • Och,
    0,25g ist gar nicht mehr so der Standard... Viele nutzen in ihren GBB Airsofts 0,40g BB's.

    Ja. Wind ist nicht so der Freund der 6mm Plaste Plaste BB's