B2 Löcher in der Druckkammer normal?

Es gibt 49 Antworten in diesem Thema, welches 6.461 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (11. April 2015 um 19:34) ist von Rumo82.

  • Moin ich schau hier schon länger mal rein wenn ich was wissen will, aber dieses Mal hilft mir die Suche nicht weiter.
    Ich habe mir neulich ein china b2 in 5,5mm gekauft, die schießt und trifft, nur hat sie wenig Power. Nun habe ich heute den Schaft abgenommen um das Gewehr zu reinigen und um es zu ölen, da habe ich zwei Löcher entdeckt


    Sry iwie bekomme ich das mitm Bild nicht hin, aber man kanns anklicken

    Nun würde ich gerne wissen, ob die beiden Bohrungen dahin gehören, oder ob da jemand Mist gebaut hat. Es gibt hier den thread in dem jemand die Demontage eines b2 dokumentiert, und da kann ich die Löcher nicht erkennen: Norconia B2
    Auf jeden Fall würden mich eure Meinungen interessieren, bevor ich mich an den Verkäufer wende.

    Einmal editiert, zuletzt von Rumo82 (8. April 2015 um 21:26)

  • Damit ihr Bescheid wisst, hab das Luftgewehr bei Waffen Naunin gekauft. Hab denen gestern Abend noch eine mail geschickt, die Antwort kam promt und mir wurde gesagt, dass die Löcher kein Reklamationsgrund sind. Ich werde dort auf jeden Fall nichts mehr bestellen.

  • Hab das Teil am 3.5.15 bestellt, damit ist die Rückgabefrist leider abgelaufen, sonst wäre das Ding schon in der Post.


    Naunin ist schon schnell, aber daß er vor Bestellung liefert ist neu :)

    Mal im Ernst: Das ist ein verdeckter Mangel, und das ist durchaus ein Reklamationsgrund, auch wenn die Rücktrittsfrist abgelaufen sein sollte. Naunin hat hier im Forum schon ab und zu für Diskussionen um seine Geschäftspraktik gesorgt, gefallen lassen sollte man sich das trotzdem nicht.

    Einmal editiert, zuletzt von thille (9. April 2015 um 12:20)

  • Meine Fragen:


    Hallo, sind diese Löcher in allen ihren b2-4 Luftgewehren? Erfüllen die Löcher einen Zweck (wenn ja welchen)? Oder handelt es sich dabei um einen Produktionsfehler?
    Wenn ich ein weiteres Luftgewehr diesen Typs bei ihnen bestellen würde, wären da dann auch diese Bohrungen?

    Mit freundlichen Grüßen ....

    Naunins Antwort:


    Guten Tag,

    wir haben das Gefühl, dass egal was wir Ihnen antworten, Sie vermutlich nicht zufrieden sein werden.

    Daher gehen wir auf Ihre Anfragen nicht näher ein und bitten hierfür für Verständnis.

    Mit freundlichen Grüßen

    Ihr Waffen-Naunin Team


    Ich würde echt gern wissen ob die Löcher aus versehen oder vorsätzlich gebohrt wurden, wenn das hier jemand liest der ein wmn (Waffen Munition Naunin) B2-4 hat, schau bitte nach ob die Löcher "serienmäßig" sind

    Einmal editiert, zuletzt von Rumo82 (9. April 2015 um 13:03)

  • Schreib denen nochmal eine Mail ind der du nochmals um Erklärung bittest was das für Bohrungen sind. Falls sie das nicht können musst du davon ausgehen, dass es sich um einen Gewährleistungsfall handelt. Da das Gewehr im März erst gekauft wurde, bis du innerhalb der Halbjahresfrist der Beweislastumkehr. Das heißt Naunin müsste dann noch beweisen, dass das beim Verkauf nicht war.

  • Wo kommt die her Direct aus China ?
    ist da ein F drauf?
    Wen aus China haben die Löcher den Zweck das die nicht über 1 Joule kommt?
    In China dürfen die nämlich nicht mehr wen ich es richtig weiß?
    Zumindest ist es bei Airsoft so dort deswegen sind die Airsoft von TM alle knapp unter 1 Joule.

  • Ja da ist ein F im fünfeck drauf. Auf der Seite des Händlers steht folgendes:
    "Dieses Luftgewehr ist nahezu baugleich mit dem Umarex Mod. 62 oder aber auch dem Norconia Mod. B2. Es passen daher auch Ersatzteile die für diese Waffen vorgesehen sind. Der einzige Unterschied ist die bei diesem Modell bessere Verarbeitung und dass der Schaft eine Schaftkappe, sowie eine Backe hat und die Visierung eine bessere (mit Leuchteinsätzen) ist. Nagelneu in OVP."

    Da kann man doch davon ausgehen, dass die Schussleistung auch in etwa übereinstimmt, oder irre ich mich da?
    Und das ist ein deutscher Händler

  • die schießt und trifft, nur hat sie wenig Power.

    Kannst Du das mit der Power mal näher erklären ? Wenn sie schießt und trifft kann der Diabolo ja wohl kaum aus dem Lauf fallen oder sowas. Wieviel Power hat sie denn nun ?

  • Bisher habe ich auf maximal 10 m geschossen und soweit fliegen die Dias schon und ich kann auch was treffen. Die einzige Vergleichsmöglich die ich zur Zeit habe ist die Crosman 2240 und da kommt das Gewehr nicht ansatzweise ran. Wenn ich mit dem LG auf eine harte Oberfläche schieße z.B. dicker Stahl ist danach der kopf des Diabolos platt aber der Becher unversehrt, bei der Crosman ist das ganze Dia platt. Wenn ich mit dem LG auf Holz schieße, ist in dem Brett (Kiefer) ne Delle von ca. 1 mm, bei der Crosman steckt das Diabolo komplett im Holz.
    Die Crosman soll ja so 7 joule haben und ich habe irgendwo gelesen, dass die b2 ebenfalls an die max. erlaubten 7,5 joule heran kommt. Von daher habe ich mich schon die ganze Zeit über den großen Unterschied der beiden gewundert.

  • Hey,

    Ich finde die Antwort des Händlers auf deine (ganz normale) Frage ist ja wohl eine absolute Frechheit. Also eins weiß ich...da würde ich jetzt bestimmt nie was bestellen. Ich weiß ja nicht was da vorher so an Schriftverkehr bei euch gefallen ist, aber wenn deine anderen Mails in der gleiche freundlichen Art waren, ist diese Antwort schon echt ein Hammer.

    Bestätigt sich der Verdacht, dass die Löcher da nicht reingehören, hätte ich schon aus Prinzip nicht locker gelassen.


    Gruß Made

  • Hallo, Rumo82,
    versuch doch mal die Löcher mit zwei Lagen Panzerband zu verschließen, also 2 mal komplett rum. Dann machst den gleichen Test auf ein hartes Medium. Bei min. 7,5 Joule sollten die Diabolos gleich platt wie bei der Crosman sein.
    LG. Udo