Umarex Colt Single Action Army Peacemaker

Es gibt 6.953 Antworten in diesem Thema, welches 1.239.093 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (21. April 2024 um 17:41) ist von CO2 Fan.

  • Wenn man mit der Materie "Selbstladen & Co." zu tun hat, das Werkzeug zu Hause hat, würde ich auch so was basteln/modden, aber

    Du meinst sowas hier?

    ғฟ๏
    एलीन
    RαŊđo
    сĸзгѕ| гєєρ
    CमでĒĐ ĦปŅŦミřś
    »ЯтА« Σρικ

    --->>>Scheisѕe ;) ...das klappt ja :D

    Die muss ich mir mal speichern... :thumbsup:

  • Hier ist die gesamte Unicode Zeichentabelle für alle Zeichen und Schriften dieser Welt.
    Direkt zum kopieren und mit der jeweiligen Unicode-Nummer für Tastaturen, was dann auch dieses jeweilige Zeichen ergibt, wenn man die Zeichenkombination eintippt.

    Unicode Zeichentabelle

    "Sattle kein Pferd, das du nicht reiten kannst."
    - John Wayne -

  • Na, dann kann ich meinen Flüchen ja jetzt freien Lauf lassen

    Ja und nein.
    Natürlich kann man damit Worte kreieren, die wie ein sonst zensiertes
    Wort aussehen. Sowas kann man dann und wann mal machen, aber
    eigentlich geht es auch ohne. Außerdem kann jedes neu geschaffene
    Wort ebenso in die Erkennung aufgenommen werden, womit es wieder
    hinfällig wird. Spaß vorbei.
    Mit Foren haben wir früher noch ganz andere Sachen angestellt, die heute
    schon längst in Vergessenheit geraten sind. In älteren Foren funktioniert
    das aber auch heute noch und kann recht spaßig sein, sofern die Befehle
    dazu noch in Funktion sind.

    Wir driften jedoch viel zu weit vom Thema ab.
    Hat noch jemand CNC-BB-Ladehülsen für mich?
    Ja, ich weiß, daß die doof sind und die Plastikhülsen
    besser sind, aber ich habe da so eine Idee.
    Einfach PN an mich.

    Gruß, Ralf
    Alt, aber bewaffnet. :thumbsup:

    Orbis non sufficit quod Omnia tempus habent.

  • Ahoi.

    Auch auf die Gefahr hin dass das schon mal Thema war: Hat schon mal jemand versucht 4,5er Plastik-BBs im Colt SAA Diabolo-Version zu probieren?
    Müssten normal in die Ladehülsen passen von der Größe her.

    Grüße
    OJ

    "Wenn du versuchen solltest zu fliehen,
    habe ich sechs kleine Freunde,
    die alle schneller rennen können als Du."

    From Dusk Till Dawn

  • ja hab ich schon versucht... Im Gegensatz zu einer BB CO2 Pistole funktioniert das sogar einigermaßen beim SAA.... Allerdings hast du aufgrund des leichten Gewichts der Kunststoff BB eine dermaßen hohe Geschwindigkeit, falls sie sich beim Einschlag nicht selbst zerlegen können die BB,s übel zurück kommen! Auch durch die fehlende Masse kommen die leicht ins Trudeln und sind daher nicht sehr genau!

    Edit: ich habe die BB Version... Die diabolo Version müsste an den Hülsen geringfügig weiter sein... Was aber kein größeren Einfluss haben dürfte!?

  • Spaß vorbei.

    Da haste Recht und das sollte es eben auch nur sein, ein Spaß, ich wollts erst noch mit hin schreiben...egal wenn die Worte mit aufgenommen werden, oder deren Kreationen, haben wir hier ja noch immer Mods und Admins die ein echtes menschliches Auge auf vieles werfen und das ist auch gut so :thumbup:

    Genau und nun...BTT ;)

  • ja hab ich schon versucht... Im Gegensatz zu einer BB CO2 Pistole funktioniert das sogar einigermaßen beim SAA.... Allerdings hast du aufgrund des leichten Gewichts der Kunststoff BB eine dermaßen hohe Geschwindigkeit, falls sie sich beim Einschlag nicht selbst zerlegen können die BB,s übel zurück kommen! Auch durch die fehlende Masse kommen die leicht ins Trudeln und sind daher nicht sehr genau!

    Edit: ich habe die BB Version... Die diabolo Version müsste an den Hülsen geringfügig weiter sein... Was aber kein größeren Einfluss haben dürfte!?

    Vielen Dank, ich glaube ich probier das mal aus.
    Da ich max 8m schießen kann ist es mir dennoch leiber, wenn Plastik-BBs durchs Schlafzimmer fliegen, als Blei.
    Zuweilen sorgt das für Diskussionen, wenn der Kram überall rumliegt. An BBs hat man sich inzwischen gewöhnt.

    "Wenn du versuchen solltest zu fliehen,
    habe ich sechs kleine Freunde,
    die alle schneller rennen können als Du."

    From Dusk Till Dawn

  • Jaein...Blei, oder artverwandte Geschossigkeiten treffen auf, plätten sich und fallen fast gerade zu Boden...siehe hier meine "Oktoberfest-Mumpeln"... :thumbsup:

    Da gibt´s keinen Angriff der Querschläger...da hätte ich vor überhöht beschleunigten BBs mehr Respekt...oder spielst/schiesst Du mit Gesichts-Schutz-Maske? :D

  • Jaein...Blei, oder artverwandte Geschossigkeiten treffen auf, plätten sich und fallen fast gerade zu Boden...siehe hier meine "Oktoberfest-Mumpeln"... :thumbsup:

    Da gibt´s keinen Angriff der Querschläger...da hätte ich vor überhöht beschleunigten BBs mehr Respekt...oder spielst/schiesst Du mit Gesichts-Schutz-Maske? :D

    Aber er sagt doch Blei BB´s gibt Stress mit der Chefin, daher fallen die weg ;)
    Ach ne, falsch gelesen ... BB´s im allgemeinen bringen hin und wieder Stress. Naja ich glaube das wäre hier nicht anders, wenn ich im Schlafzimmer rumballern würde. :D

    "Sattle kein Pferd, das du nicht reiten kannst."
    - John Wayne -

  • Es gibt nur Stress mit der Parnerin/dem Partner, wenn man eben dieser/diesem nicht auch mal ne Puste in die Griffel (wie @Magnum Opus sagen/schreiben würde) gibt... ;) ..meine Süße hat vor kurzem im Garten aufgelegt mit der CLA auf über 10 Meter mit größter Freude einen jämmerlichen Angriff der Blechdosen-Indianer vom Stamme der (ex-)Pizzagewürzler mit Erfolg abgewehrt :thumbup:

    Ich kam gar nicht mehr raus aus dem Dosen aufstellen...ich werde mir demnächst mal mehrere Fallziele aus Dosen bauen, die man dann mit Schnur wieder aufziehen/stellen kann... :thumbsup:

    P.S.: Okayyy...das war im Garten... :whistling:

  • Da reicht schon ein laufender Keiler in 2-3 Metern Entfernung aufgestellt.
    Ziehen, spannen, schießen, holstern, ziehen, spannen, schießen, holstern.
    Ein paar Reihen Dias, mit dem Kopf nach unten, auf dem Tisch aufreihen.
    Zack, zack, zack, ist die Dose leer. Die Ladehülsen gleich von hinten laden.

    Gruß, Ralf
    Alt, aber bewaffnet. :thumbsup:

    Orbis non sufficit quod Omnia tempus habent.

  • So ein moving Target gibt es zum Beispiel hier.
    Laufender Keiler
    Da gibt es jedoch viel Raum für Verbesserungen.
    Man sollte einen Plastikstreifen auf dem Boden einkleben,
    auf dem die rücklaufenden Ziele gleiten können.
    Der Boden braucht ein Loch mit Gummistopfen, damit
    sich das Ziel einfacher entleeren läßt.
    Und so weiter.
    Oder man nimmt gleich etwas teurere Geräte, deren
    höherer Preis sich jedoch in der Technik rechtfertigt.

    Gruß, Ralf
    Alt, aber bewaffnet. :thumbsup:

    Orbis non sufficit quod Omnia tempus habent.

  • Lol, das Teil ist im Online-Shop selbst von 4komma5 10 Euro billiger :D
    Obwohl die Ebay-Seite auch von denen ist.
    Laufender Keiler (Moving Target)

    "Sattle kein Pferd, das du nicht reiten kannst."
    - John Wayne -

  • Ja das ist mir klar, ich wollte Micha nur den Tipp geben, dann eher im Shop zu kaufen. ;)
    Aber es kommt im Shop noch Porto dazu, bei Ebay nicht, also bleibt am Ende ein Unterschied von 4 Euro, den kann man auch vernachlässigen, wo man jetzt kauft.

    "Sattle kein Pferd, das du nicht reiten kannst."
    - John Wayne -