Umarex Colt Single Action Army Peacemaker

Es gibt 6.953 Antworten in diesem Thema, welches 1.239.086 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (21. April 2024 um 17:41) ist von CO2 Fan.

  • Erinnert mich an ein Gespräch mit so einer Ultra-Koryphäe, die sie uns mal als Chef vorsetzen wollten. Erzählte mir irgendeinen Bullshit von wegen mangelndem Respekt und fehlender Teamfähigkeit, laber, quassel, schwadronier... "...all das kann ich bei Ihnen nicht sehen..."

    "Ich seh' auch Verschiedenes nicht, deswegen trag' ich'ne Brille."

    Inzwischen ist der Drehstuhlhusar komplett aus der Firma verschwunden.

    Und schon ist die Luft besser...

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Für diese Fälle bietet das CAS ja auch die Verwendung von Schrot... :cowboy:

    Dann müsste ich vom Peacemaker zur Riotgun wechseln. :whistling:
    Meine Regel bisher: Kurzsichtig, Kurzwaffe. Langfristig wird's irgendwann ein Deringer. :rolleyes:
    Hauptsache, es endet nicht beim Chicago firearms "the protector" mit aufgesetztem Schuss. ;(

  • Man darf die Platten auch mit dem Bauch umwerfen?

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Jetzt fühle ich mich hier noch wohler.
    muss jetzt nur noch meine schnalle auf „ schnell öffnen“ Umbauen.
    nicht fast draw sondern mehr fast open :thumbsup:

    Gruß
    Thommy

    Gruß

    Smoking Tom

    Wenn das die Lösung ist, dann hätte ich gerne mein Problem zurück

  • Paß bloß auf damit, "fast" und "fasten" liegen dicht beieinander, und das wäre in beiden Sprachräumen der Absicht eher abträglich *lol*


    ...obwohl...

    ohne vorherige Verdämmung keine anständige Explosion :D


  • Darum verwende ich auch beim CAS den silbernen Remington, obwohl ich Nickel eigentlich nicht leiden kann. Das Korn ist da bei verschiedenen Lichtverhältnissen einfach schneller auszumachen. Eine Übergröße ist für den Zweck (CAS) auch hilfreich, aber nicht für´s Scheibenschießen.
    Das Korn des Blue zu polieren wäre auch eine Möglichkeit, aber dazu konnte ich mich nicht durchringen und klebe bei denen stattdessen häßliches, aber entfernbares Tape drauf.


    Irgendwie führt alles zu einer wundersamen Spaßgerätevermehrung. Jetzt habe ich einen weiteren 6er-Satz Diabolohülsen bekommen. Im Set mit einem silberfarbenen 5,5" Hülsenhalter. ;)

    Das Visierbild ist tatsächlich deutlicher, als beim Blue. Ob der gezogene Lauf einen Unterschied macht, wird sich noch zeigen. Meine Entfernungen im Keller dürften aber zu gering sein, um sich auf 10+ Meter Distanzen übertragen zu lassen.

  • Irgendwie führt alles zu einer wundersamen Spaßgerätevermehrung. Jetzt habe ich einen weiteren 6er-Satz Diabolohülsen bekommen. Im Set mit einem silberfarbenen 5,5" Hülsenhalter. ;)

    Ich hab mir jetzt gerade auch genau so einen "Hülsenhalter" in 5,5" bestellt.
    Leider hab ich keinen Shop gefunden, der noch Diabolo-Ladehülsen vorrätig hat...

    Weiß jemand, wo es noch welche gibt?

    Gruß
    DeeK

  • Danke für den Link! Bei SWS hatte ich auch gesucht... vielleicht war ich blind..

    Kann man nicht anhand der Umarex Artikelnummer sehen ob es die Neuen oder Alten sind?


    Gruß
    DeeK

  • Artikelnummern vergeben Shops zumeist selber und wenn der "Grundartikel" gleich bleibt wird in dem Warenwirtschaftssystem auch der Aufwand einer Neuvergabe selten betrieben.
    Am besten einfach ne kurze Mail schreiben...dann is man wenisgtens auf der sichereren Seite...

  • Die Artikelnummer bei SWS ist genau die Gleiche von den Ladehülsen auf der Umarex Website.

    Ich hab gerade aber auch schon per Mail angefragt.


    Gruß
    DeeK