Umarex Colt Single Action Army Peacemaker

Es gibt 6.953 Antworten in diesem Thema, welches 1.238.740 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (21. April 2024 um 17:41) ist von CO2 Fan.

  • Das ist, was ich meine. Gasdrucklader im Kurzwaffenformat.

    Komfort und -zurück ohne Ende.

    Das ist der Vorteil einer guten Automatik, neben der Magazinkapazität.

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Ich mag ja auch solche 444er-Marlin-Küstenartillerie, oder Casull 454er... Riesenteile aus geperltem Stainless Steel mit ungefluteter Trommel... Schwerindustrie zum Anfassen.


    Den BFR in .444 Marlin kaufte ich mir 2001. Ein Jahr später sah ich anlässlich der IWA beim Stand von Samson, Belgien einen Prospekt von BFR, worin der Maxine im neuen Kaliber .450 Marlin angekündigt wurde. Noch am Stand bestellte ich den .450 BFR und bezahlte ihn. 14 Monate später wurde er geliefert, die zehn hierzulande dafür erhältlichen Schachtel an Munition habe ichh mir auch gleich unter den Nagel gerissen.

    Mit Fabrikmunition ist der Grosse viel angenehmer zu schiessen als beispielsweise ein FA in .454Casull. Da kommen nur etwas über 2'500 J an Energie aus dem 10,5" Lauf, aber man ist schliesslic Wiederlader und kitzelt die Leistung ein bisschen >4¨'000 Tschaulers hoch. Das sieht dann so aus:

    und Rückstoss


    Braucht ein bisschen Übung und Serien >20 sShuss werden recht mühsam.


    Zwei Walker aus Silver Steel (daraus wurde der 1860er Army im Kaliber 44 gefertigt), das wäre was. Das Laufteil mit einem Remington-Trommelachsensystem und eine Trommel für 44er-Winchester... Sehr posig.


    In jungen Jahren war ich Mitglied in einem der neu in der CH gegrüpndeten Combatschiessvereinen. Unser Vereinspräsident P. war ein Fan der Spaghettiwestern. Daher seine Idee, einen Combatparcour mit Perkussionsrevolvern zu bestreiten Diese Dinger waren damal frei für kleines Geld in jedem Waffengeschäft zu haben. Mein Spezi Roger und ich waren damals noch in der Ausbildung und immer ein bisschen knapp mit Geld. Daher kauften wir uns die günstigen Modelle, Phantasienachbauten der offenrahmigen Coltrevolver, die Mehrheit der älteren Clubmitglieder entschieden sich für die Remingtonmdelle mit geschlossenem Rahmen. Geladen wurden die Revolver mit Papierpatronen, Zündhütchen wurden mit Inlinecappern aufgesetzt. Mein Revolver nannte sich "Sheriff Reb Nord" hatte einen runden 6" Lauf und Messingrahmen.
    Auf dem Parcour waren wir Jungspunde jedoch die Kings. Die Coltnachbauten mit ihren riesig dimebnsioniertenTtrommelachsen waren den Remmis nach ungefähr fünf verschossenen Trommeln überlegen. Die Remmiscchützen mussten dann beide Hände zum Spannen der Waffen zu Hilfe nehmen, ein Hand betätigte den Hammer, die andere Hand musste die Trommeldrehung unterstützen. Auf gut Deutsch - Die grosszügig dimensionerte coltsche Trommelachse ist der filigranen Remingtonachse in Sachen Verschmutzung um Welten überlegen. Ich besitze zehn Perkussionsrevolver, alle a la mode Colt, so dünne Ächselchen kommen mir nicht ind Haus!

    Mitr

    Ich habe keine Probleme mit Lactose und Gluten. Als Ausgleich leiste ich mir ein paar Intoleranzen im zwischenmenschlichen Bereich.

  • Das dachte ich mir. Die Trommelachsen wurden bei Colt ja extra so dick gemacht, teils vorne noch gerillt für mehr Fett. Und dann das Ganze auf noch einer Extrahülse, sehr durchdacht.

    Und das hier...



    Braucht ein bisschen Übung und Serien >20 sShuss werden recht mühsam.

    ...dachte ich mir auch.

    Hallo, Tennisarm!

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Grössenvergleich Colt Walker - Magnum Research BFR Maxine


    Grössenvergleich der Trommeln, dazwischen eine Revolverpatrone .450 Marlin (die Büchsenpatrone in diesem Kaliber ist 12mm kürzer)

    MfG
    Mitr

    Ich habe keine Probleme mit Lactose und Gluten. Als Ausgleich leiste ich mir ein paar Intoleranzen im zwischenmenschlichen Bereich.

  • Ich stehe drauf.

    Da sieht selbst mein zehnzölliger 500er Raging Bull nicht allzu riesig neben aus...

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Auf jeden Fall ist der Raging Bull in .454 Casull deutlich führiger als alles in .500 oder größer. Ist ja hier im F Land bedeutungslos, aber in den Grizzly Ländern doch nicht. Desshalb nutzen die dort auch sehr oft Revolver im Kaliber .44 mag . Was zwar nicht optimal in der Grizzlystopwirkung ist, aber am Gürtel nicht so zieht wie diese Monsterkaliber.

    Der Gott, der Eisen wachsen ließ, wollte keine Knechte.

  • . Was zwar nicht optimal in der Grizzlystopwirkung ist, aber am Gürtel nicht so zieht wie diese Monsterkaliber.


    Bob Baker der gegenwärtige Boss von Freedom Arms ist ein begeisterter Jäger mit Revolver. Anlässlich des FAS kamen wir ins Gespräch und da ich von dieser Art der Jagd als Mitteleuropäer null Ahnung habe, interessierte mich dies dann ganz besonders. Zur Kaliberfrage meinte Bob: Bären sind nicht besonders "hartlebige" Lebewesen, man braucht keine Hyperkaliber, aber jeder Bruchteil dickeres Geschoss tötet besser, deshalb die Entwicklung des Kalibers .500 Wyoming Express. Einfach eine dicle aber relativ kurze Patrone in einer gut tragbaren, nicht zu schweren Waffe.
    Im Vergleich zu einem .500 S&W mit 10 1/2" Lauf rund 30% weniger Leistung aus einem rund ein halbes Kilogramm leichteren 7,5" FA83, der Rückstoss dagegen ist in etwa gleich.

    Ich habe keine Probleme mit Lactose und Gluten. Als Ausgleich leiste ich mir ein paar Intoleranzen im zwischenmenschlichen Bereich.

  • Jungs, ich habe mir das jetzt einige Beiträge lang angesehen, aber mittlerweile schweift ihr mir wirklich zu weit vom Thread Titel ab!
    Also bitte wieder zurück zum Thema. 8)


    Grüße vom Major

                                   :cowboy: A cowboys work is never done! :knicker:

  • Nabend...
    Habe jetzt die Holzgriffschalen ohne sichtbare Schraubenhalterung fertig :D


    Immer noch nicht perfekt...aber es wird von Mal zu Mal besser - perfekt wird es wahrscheinlich eh nie werden, liegt ja immer im Auge des Betrachters und letztendlich ist es Handarbeit.
    Das 3. Paar ist jetzt auch wesentlich schlanker. Langsam kenne ich meine Problemstellen. Vielleicht schaffe ich es doch irgendwann mal diese zu minimieren.

    Dachte mir; ich stelle mal einige Fotos von der Fertigung rein. Vielleicht hilft es dem Einen oder Anderen oder regt unentschlossene Handwerker an...
    Sollten die Fotos nerven einfach nach unten scrollen und mir sagen, dann bremse ich mich zukünftig. ;)