Es gibt 14 Antworten in diesem Thema, welches 2.363 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (13. März 2015 um 21:26) ist von michaelbeluga.

  • Hallo,
    ich hatte früher mal ein HW100, da war die Kartusche aus Stahl.

    Nun hat sich ja einiges verändert. Ist die Kartusche jetzt aus Alu? Beim googeln fand ich nur Ersatzkartuschen aus Alu, oder es stand nichts dabei.


    Gibt es nur noch Quickfillkartuschen mit dem Nippel, und wenn ja, kann man den hässlichen Nippel entfernen?


    Gruß, David

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • hallo ob es noch welche aus stahl gibt entzieht sich meiner Kenntnis. aber es werden wohl nur noch welche mit Quckfill hergestellt.
    ist eine Super Sache. wenn dich der Nippel stört dann ziehe ihn einfach raus. er dient lediglich als schutz - ist aber nicht zwingend notwendig.

    Bei der Weihrauch Kartusche ist das Manometer und der Quickfillanschluss eine Einheit. du müsstest dir also ein anderes Manometer anbauen!

  • Dank dir.
    Also sind alle Kartuschen mit Quickfill aus Alu?

    Ist ja etwas blöde, die Stahlkartuschen kann man nachtüven lassen, Alu nach 10 Jahren entsorgen.

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • Meine ist aus Stahl,mit Quickfill und von 2011,ich wusste gar nicht das die neuen Kartuschen bei Weihrauch aus Alu sind ?(


    Gruß Marcus

    Ein Stock im Ar3ch hat nix mit Rückrad zu tuhen! ^^

  • so habe das ding mal aus dem schrank herausgesucht, denn ich benutze diese nicht mehr..
    meine ist auch aus stahl aber ich habe schon in shops gelesen in denen alu steht...

    sollte am gewicht aber nachvollziehbar sein... meine entspricht genau den Angaben die bei Schneider aufgelistet sind.

  • Ich tausche gerne :P

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • In einem Niederländischen Laden gibt es Alu Kartuschen für die HW100 ,man kann auch von Best Fittings einen Adapter für FX und Steyr Kartuschen odern,aber Original Weihrauch wäre mir neu.


    PS.ne vertan, der Laden war in Österreich nicht in NL.

    Ein Stock im Ar3ch hat nix mit Rückrad zu tuhen! ^^

  • Hmm,
    also so richtig schlau werd ich jetzt auch nicht draus :D

    Haben die aktuellen HW100 Alu- oder Stahlkartuschen verbaut?

    Nichts gegen Alu, Stahl ist halt etwas hochwertiger....

    Gruß, David

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • Hehe,
    hab mich nur gewundert das bei den Ersatzkartuschen Alu steht. Sind dann wohl keine originalen.

    Im Ernst, meiner Meinung nach hat Alu da nichts verloren. Bei Pistolen ok, sonst wird es zu schwer. Aber an nem Gewehr...

    200 bar sind ne Menge.. Und wer schon mal ne geplatzte Alukartusche gesehen hat, hat immer ein komisches Gefühl.

    Ich hab gerade nen kleinen Ausverkauf um mir wieder ein HW100 zu kaufen... Anders kann ich es nicht finanzieren.

    Da raucht einem echt der Kopf, was es da momentan für Varianten gibt. Geil wär HW100 T LS SD mit Schichtholzschaft, finde online leider nur das Carbine, und das möchte ich nicht wegen der kleinen Kartusche.

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • Mein Steyr LG 110 hat eine Alukartusche, und Steyr verbaut auch seit locker 20 Jahren Alukartuschen.
    Als ich das erste Mal die Kartusche der HW einzeln in der Hand hatte, dachte ich, da hängt noch ein Ziegelstein dran! :D
    Im Gewehr merkt man das Gewicht aber nicht, es dient wahrscheinlich auch der Balance.

    Field Target im SC :W: ernsdorf

  • Hier kann ich euch weiter helfen, der Anbieter bin ich.
    Original gibt es keine Aluminium,hierbei handelt es sich um Zubehör.
    Allerdings habe ich seit vergangener Woche auch Originale Weihrauch Kartuschen aus Stahl auf lager in FAC Version. Hier ist im eigentlichen nur die Farbgebung des Manometers anders. 0-120 Bar Gelb,120 -200 Bar Grün und ab 200 Bar Rot
    Bezüglich HW100 werden nach u nach weitere Originale ersatzteile im Shop eingefügt.

    Mfg
    Michael