Suche ein Zielfernrohr für 3 - 10 Meter

Es gibt 9 Antworten in diesem Thema, welches 3.719 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (26. Dezember 2014 um 20:55) ist von Jason.

  • Hallo an alle und schöne weinachten,

    ein Freund und ich haben uns beide je eine 850 Airmagnum gekauft, nun haben wir das Problem das das Mitgelieferte ZF erst ab 10 Meter Scharf wird, und wir aus Platzgründen im Keller nur auf eine Distanz von 7 Meter schiesen können.

    Nun wollen wir uns in der bicht eine der beiden ZF kaufen aber welches ist für den Breich von 5 bis 10 Meter ausreichend das das Ziel scharf wird.

    Hier die ZF

    6-24x50AOE Luftgewehr Zielfernrohr Mil Dot Riflescope mit Montagen


    eBay-Artikelnummer:
    231211776319
    http://www.ebay.de/itm/6-24x50AOE…=item35d54bb93f

    oder das hier

    Profi 3-9x40E Leuchtabsehen Luftgewehre Zielfernrohr Mil Dot 1/4 MOA Rifle Scope


    eBay-Artikelnummer:331081693023
    http://www.ebay.de/itm/Profi-3-9x…211776319&rt=nc

    eines der beiden sollte es doch tun?

    Hoffe ihr könnt meine Frage beantworten.

    Gruss uwe

  • Wenn ihr genug Licht im Keller habt, könnte eine Blende helfen:
    Einfach vorne in den Deckel (wenn einer dabei war) ein kleines 3-4mm Loch bohren . Das muß auch nicht genau in der Mitte sein.
    Dann sollte das mit 7m Schärfe klappen.

    Gruß Udo

  • Das Walther Mini Double Color MDC 4x32AO sowie das Tasco 2,5-10x42 lassen sich beide definitiv auf deutlich unter 10m scharfstellen. Soweit ich mich erinnern kann - ich hatte beide ZF - schaffen beide Modelle auch die 5m parallaxefrei, also gestochen scharf bei voller Vergrößerung. Das Walther MDC ging sogar noch etwas darunter und kam an die 3m ran.

    Ob das jetzt so sinnvoll ist auf 3m mit einem ZF, das sei mal dahingestellt, aber technisch machbar ist es.

    Jugend ist beständige Trunkenheit - sie ist das Fieber der Vernunft

    Francois de la Rochefoucauld ( französischer Moralist des 17. Jhdt )

  • Das nikko 2-7x32 geht auch definitiv ab 5m scharf zu stellen.
    Gruß

    edit. Das celric laut Beschreibungen auch schon ab 2,7m

    Einmal editiert, zuletzt von Jason (26. Dezember 2014 um 21:04)