Es gibt 34 Antworten in diesem Thema, welches 5.418 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (6. Februar 2019 um 21:23) ist von Lui 03.

  • Interessant wäre jetzt der Orginal Text den du ihm geschickt hast.

    Kopierter Originaltext von mir:

    Guten Tag Herr Schlottmann,


    Bekommen Sie die HW30 SK in vernickelt, oder in brüniert?

    Wann könnten Sie die HW30 SK denn ausliefern?

    Mein Favorit wäre eine HW30 SK, vernickelt, mit farblos lackierten Schaft, ohne Schalldämpfer und ohne Optik. Interessant wäre noch ein verbauter V-Mach Abzug.


    Können Sie mir für so eine Variante ein Angebot machen?


    Schöne Grüße

    Planlos geht mein Plan los.

    RxNIznfLcu3TfsI0O5CwuGJ0QlPf5w2LcQr7VdOJ-rp-ZPYlq7aXTX98tWRHhD5WB3lqh3F8h09LKGZwOVegoIDXwgggWAG8b_j0wzFJ9Txf6UUXv_QfNcBIyrz1fCa7mSmknI5jOLdhVU3JSj2zGPskJgjkNG8y-SK7Dmel_LZhelAL1lRM5TfFQ7DA1AGXakN69yexxrqkai3AV9KSYE8f_da3Wa5L6dziVeH_eFKUUpyfE5nDQz_eYvzDWUNpB-S0NH6MY1BywFfxFqHjuV8MD9EI_i1Ct1mRhOqfwapTFV5Hgg68NtHs2CIWgOU8cB2-NcIe02lIORbzgoJGwbyzng9gL1X7IcBsLJEnYWIKYz7jaOGoFksgXByNJgCpe8usY0KbF_na1_BuzweTv31-5SEZd2jXiJy-Jh4duyKYxEpmQroHM0f51Pf6r1fTJJ5g0dJo7T4NARUu9p_lBR0LU0FLQKbtyPIE7OW5DKCNHVFljF1yp9nKaIlpYyKLR_ixsukJpHGXB8-86KiJnEer-7gqeD0H8UGQ7gYNaGsYRcIgcKLo_hoIFu_Lh6dQmOdCVg=w590-h80-no

  • Da hast du doch den Fehler :

    Du musst ihm jetzt mal sagen wie du es gerne genau hättest brüniert oder vernickelt und ob mit oder ohne v- Abzug ...

    Deine Mail ist nicht klar formuliert, da hätte ich auch nicht anders geantwortet.

    Lieferzeiten geben ich bei meinen Kunden grundsätzlich nicht mehr an, da fällt mal wieder ein Container in die Nordsee und der Einzelhändler ist der mit der A Karte weil er dem Kunden eine Lieferzeit zugesagt hat. Oder im Münsterland regnet es und der Paketdienst hat nasse Füße bekommen.

    Wer Qualität haben will oder eine Sonderanfertigung muss halt einfach mal etwas warten oder früher bestellen.

    Alternativ einfach schon mal eine Anzahlung machen oder fragen wie es mit einem Angebot aussieht, kann jedem mal passieren das er ne Mail übersieht oder nicht komplett beantwortet.

  • Meine Erfahrung ist das ganze Gegenteil:
    Ich habe Herrn Schlottmann ganz genau die Teile benannt, die ich in der HW 110 verbaut haben wollte.
    z.B eine offene Visierung von UTG, einen speziellen Air Stripper (Kompensator)
    Auch Teile, die Herr Schlottman erst anfertigen musste.
    Drei Tage nach Auftragseingang hat Herr Schlottmann die Waffe eingeschossen und am kommenden Tag ausgeliefert.
    Und der zu zahlende Betrag entsprach genau dem Listenpreis !

    Das ist doch ein Service den man im heutigen Online-Handel suchen muss. Vor allen Dingen wurde die Waffe vor Auslieferung durchgeschaut und getestet !
    Das nenne ich Kundenservice !!!

    MfG Horst.

  • Ich nehme mal an, das Hr. schlottmann da keine Aussage machen kann, weil selbst Weihrauch das nicht beantworten kann.
    Die Schäfte stellt Weihrauch ja auch nicht selber her, sondern bezieht sie von einem Lieferanten. Ein Schaft (in diesem Falle) ohne die schwarze Lakierung, sondern nur mit Klarlack ist da eine absolute Sonderanfertigung.
    Auch der kurze Lauf ohne aufgeschnittenes Gewinde muss, wenn mal wieder eine Charge produziert wird, aus dem Produktionsprozess genommen werden.

    Und die HW30 mit kurzem Lauf wird ja nur als RWS Set verkauft, könnte da dann auch eine Rolle spielen, das es dann über mehrere Firmen laufen muss.

    Wenn überhaupt, wird das wohl nicht so kurzfristig zu realisieren sein...

  • Da habt ihr mich falsch verstanden!
    Ich möchte nicht den ganzen Schriftwechsel hier einsetzen.
    Ich suche eine HW 30 SK, in Nickel, mit Holzschaft, Laufgewinde und evtl. mit V-Mach Abzug.
    Es soll kein Set mit SD un ZF sein.
    Da er diese Waffe so nicht ein seinem Shop hat, fragt man, ob er es besorgen kann und was es kostet.
    Sollte also kein Problem sein, ein Preis zu nennen mit Original und alternativ mit V-Mach Abzug.
    Als Lieferzeitraum habe ich die Antwort Frühjahr 2019 bekommen, was ein dehnbarer Begriff ist.

    Ich sehe mein Anfrage schon als sehr konkret an!

    Ich würde auch sehr gerne bei Schlottmann bestellen, wegen den bekanntlich guten Service und weil dort Sonderwünsche erfüllt werden. Allerdings habe ich keine Lust, wochenlang auf ein Angebot zu warten.

    Ich bin selber im Vertrieb tätig und jeder Kunde bekommt von mir innerhalb von 2 Werktagen ein maßgeschneidertes Angebot. Bei Unklarheiten frage ich einfach noch mal nach.

    Planlos geht mein Plan los.

    RxNIznfLcu3TfsI0O5CwuGJ0QlPf5w2LcQr7VdOJ-rp-ZPYlq7aXTX98tWRHhD5WB3lqh3F8h09LKGZwOVegoIDXwgggWAG8b_j0wzFJ9Txf6UUXv_QfNcBIyrz1fCa7mSmknI5jOLdhVU3JSj2zGPskJgjkNG8y-SK7Dmel_LZhelAL1lRM5TfFQ7DA1AGXakN69yexxrqkai3AV9KSYE8f_da3Wa5L6dziVeH_eFKUUpyfE5nDQz_eYvzDWUNpB-S0NH6MY1BywFfxFqHjuV8MD9EI_i1Ct1mRhOqfwapTFV5Hgg68NtHs2CIWgOU8cB2-NcIe02lIORbzgoJGwbyzng9gL1X7IcBsLJEnYWIKYz7jaOGoFksgXByNJgCpe8usY0KbF_na1_BuzweTv31-5SEZd2jXiJy-Jh4duyKYxEpmQroHM0f51Pf6r1fTJJ5g0dJo7T4NARUu9p_lBR0LU0FLQKbtyPIE7OW5DKCNHVFljF1yp9nKaIlpYyKLR_ixsukJpHGXB8-86KiJnEer-7gqeD0H8UGQ7gYNaGsYRcIgcKLo_hoIFu_Lh6dQmOdCVg=w590-h80-no

  • Na ja, erst einmal gibt es keine HW30 SK.
    Das ist eine HW30K und die hat immer einen Rekord Abzug, in Nickel oder schwarz brüniert.
    Der Schaft ist auch aus Holz, nur eben immer schwarz lackiert.
    Und die gibt es nicht einzeln zu kaufen, nur im RWS-Set.

    Daher ist nicht klar, was du genau haben möchtest...

    Mit braunem Standard-Schaft? ohne SD? ohne ZF?

    Dann hat er ja einen Schaft, einen SD und ein ZF über, die er einzeln schlecht los wird, und muss zusätzlich noch einen braunen Schaft ausliefern, der einzeln 149€ kostet.

    Günstiger als das Set wird das nicht werden...

  • Ich selbst habe mich im Herbst letzten Jahres von ihm per E-Mail beraten lassen. Ich wollte mir ein neues Luftgewehr zulegen und konnte mich zwischen der HW100 und seiner HW77 in der Spezial Edition nicht entscheiden. Letztere wollte ich direkt mit nachträglich eingebautem V-Mach Präzisionskit und V-Mach Abzug bestellen. Ich habe immer sehr schnell eine Antwort auf meine unzähligen Fragen / Mails erhalten und es ist letztendlich die HW100 T FSB geworden :D

    Klar, ich kann deine Situation verstehen. Das wäre auch für mich ärgerlich. Ich würde es jedoch nochmal per E-Mail versuchen oder direkt anrufen und mich nach Verkaufspreis und Lieferdatum erkundigen. Vielleicht hat er momentan nur viel um die Ohren und ihm ist die Sache schlicht untergegangen...

    Ich persönlich hatte jedenfalls noch nie den Eindruck, dass ich ihm als Kunde nicht wichtig wäre.

  • Wäre es auch möglich das du zu viel erwartet hast?
    Das wir deswegen über Schlotti herziehen wird wohl bei so einem Kompeten und guten Händler nicht passieren.

  • Manche hier suchen aber auch die Nadel im Heuhaufen!
    ...

    Nööö...
    Wenn du eine nicht eindeutige Anfrage stellst, musst du dich doch auch nicht wundern, wenn keine oder eine späte Antwort darauf kommt.
    Anrufen wird da die bessere Lösung sein.

  • Hallo Leute,

    auch ich kann nur Gutes über Schlottmann berichten. Macht einen sehr kompetenten Eindruck, mit
    viel Wissen und großer Freundlichkeit. Meine Fragen wurden stets gründlich und schnell beantwortet.

    Hat vielleicht wirklich viel zu tun, das mal eine Anfrage länger dauert.

    ABER, wie schon erwähnt wurde, habe auch ich das Gefühl, dass er seine Kunden sehr Ernst nimmt.

    m.f.G.

    Lui, (Judge Bean) :)